Rocket und Nebula sahen mir mit einer Mischung aus Erleichterung und Überraschung entgegen. Erschöpft setzte ich mich auf den Boden und lehnte mich gegen die Wand. „Hat doch gut geklappt...fliegen wir weiter..." murmelte ich erschöpft. Rocket startete das Schiff wieder und wir lösten uns von der Schleuse zu Linurs Schiff. Nebula warf mir noch einen letzten Blick zu, bevor sie sich wieder mit der Steuerung beschäftigte. Ich atmete tief durch und sah zu Loki. Der hatte sich zu den Piloten gestellt und sah nachdenklich hinaus. Er hatte mir das Leben gerettet...in mir war neben dem Schock den ich noch spürte eine große Wärme zuspüren. Leicht lächelnd nickte ich Loki dankbar zu, der seinen Blick langsam auf mich gewendet hatte. Er nickte nur knapp und ich meinte ein leichtes Lächeln auf seinen Zügen zu sehen. „Mach so etwas dummen einfach nie wieder." meinte er ernst und sah wieder hinaus. „Ist der Kerl eigentlich jetzt tot?" fragte Rocket in seiner ruppigen Art. Nebula sah zwar weiter konzentriert auf die Steuerung, aber ich spürte förmlich das auch sie gespannt lauschte. „Na ja...er wird uns auf jeden Fall fern bleiben." antwortete ich ruhig und Rocket drehte sich mit einem gemurmelten „Was auch immer..." wieder nach vorn.
Irgendwann kamen wir endlich auf Midgard an.
Beim Landeanflug erkannte ich schnell das Gebäude das wir auch beim letzten Treffen angesteuert hatten. Loki stand neben mir und grinste als sich die Luke öffnete und Nebula als erste ausstieg. Sein Blick hing an dem großen „A" das an dem Gebäude prangte. Ich ging Nebula hinter her und schenkte dem verwirrten schmächtigen Mann der auf einer Bank saß nur einen kurzen Blick. Da kam ein grüner Gigant auf mich zu. Es war eindeutig der Hulk, aber er war....anders. Nicht nur seine menschliche Kleidung und seine völlig andere Art sich zu bewegen. Er lächelte mir zu und mit Erstaunen erkannte ich Bruce Banner in seinem Blick. „Inaria! Gut das du da bist! Wie geht es dir?" sprach er mich glücklich an und ich nickte höflich. „Ich bin auch erfreut dich wieder zu sehen. Mir geht es die Umstände betrachtet gut." lächelte ich und musterte ihn. Wie er das wohl geschafft hatte? Loki trat zu uns und musterte den Hulk-Banner ebenfalls amüsiert. „Erstaunlich....das Monster ist gezähmt." grinste Loki und ich seufzte leicht. Unverbesserlich. Bruce schien mein seufzten anders zu interpretieren. Er legt e mir seine große grüne Hand auf meine Schulter. „Das mit Loki...mein Beileid." sagte er verständnisvoll und Loki neben mir hob die Augenbrauen in einer Mischung aus Überraschung und Vergnügen. „Ich danke dir..." murmelte ich nur in gestellter Trauer und ging dann schnell rein. Loki folgte mir lachend. „Das verspricht lustig zu werden!" sagte er vergnügt und ging in mit mir in einen Versammlungsraum. Dort waren auch Natasha Romanoff, der Captain und Nebula. Rocket huschte hinter uns rein und ich atmete tief durch. Loki ging scheinbar gelangweilt weiter in den Raum rein. Wenn es Beobachter andere Beobachter außer mich gegeben hätte, hätten sie gedacht er würde nur gelangweilt hin und her gehen. Doch ich sah ihm aus den Augenwinkeln zu während der Captain mich begrüßte und mir versicherte wie froh er war weitere Unterstützung zu erhalten. Loki suchte. Er suchte nach Thor, schien aber keinen Erfolg zu haben.
---------
Nächstes mal kommt Thor! ^^
DU LIEST GERADE
Eisbruder ❄
FanfictionFortsetzung zu Eisschwester: https://www.wattpad.com/story/169936669-eisschwester-%E2%9D%84-shortie-award Infinity war: Thanos hat den Raumfrachter der flüchtenden Asen endeckt! Wer wird leben und wer sterben? Gibt es noch Hoffnung für die gestrand...