Überall lagen Leichen der tapfer gestorbenen Asen. Ich war wie erstarrt und sah meine Füße auf dem Blutgetränkten Boden an. Meine Waffen waren mir längst genommen worden und einer meiner früheren Geschwister hielt mir einen blau leuchtenden Folterspeer an den Rücken. Die förmlich nach Blut schmeckende Luft konnte ich kaum atmen, denn die Präsenz eines dunklen und mächtigen Herrschers drückte von vorne auf meine Brust. Kaum einige Meter vor mir stand Thanos. Ein Schaudern lief über meinen Rücken und ich musste ein wimmern unterdrücken. Wenn man unter Thanos aufgewachsen war hatte man gelernt ihn mehr als nur zu fürchten. Ebony Maw zog durch die Leichen und hielt eine Rede darüber wie würdevoll die Asen doch gestorben waren und das sie sich geehrt fühlen sollten durch die Hand des ehrwürdigen Thanos getötet worden zu sein. Neben mir stand Loki und ich hätte ihn am liebsten auf die andere Seite des gesamten Universums telepotiert. Mir wurde übel als der Titan seine Stimme hob während er Leichen beiseite trat. "Ich weiß was es bedeutet zu verlieren." behauptete er und packte einen leblosen Körper am Brustharnisch hoch. Es war Thor, der in dem festen Griff hing und Blut auf seinem Gesicht kleben hatte. Thanos führte eine Rede über das Schicksal, doch meine Gedanken rasten und ich hörte kaum zu. Es musste doch eine Möglichkeit geben zu fliehen!
Da wanderte der Blick von dem Titan zu mir. "Meine Tochter...du hast mich schwer enttäuscht." behauptete er sanft und mir wurde noch übler. "Aber letzten endlich hast du die Asen doch zu mir gebracht." fügte er hinzu und der Blick beider Brüder lag nun auf mir. Fassungslos, entsetzt. Lokis Gesicht brannte sich in meine Netzhaut. "Nein ich-" hob ich an, doch mein früherer Bruder Corvus Glaive unterbrach mich. "Schweig! Niemand will deine Lügen hören!" knurrte und stieß mir seinen Stab in den Rücken. Thanos wendete sich Loki zu. "Der Tesserakt. Oder der Kopf deines Bruders!" Mein Bruder schwieg und Thanos drückte den lilafarbenen Machtstein an seinem Handschuh und drückte ihn an Thors Schläfe. Der begann vor schmerzen zu schreien. Einige Sekunden lang erwiderte Loki Thanos Blick fest, bis er Thors Schreie nicht länger ertragen konnte. "Stopp!" schrie er und der irre Titan ließ von Odins Sohn ab. Loki hob seine Hand und ließ den Tesserakt in seiner Hand erscheinen. "D-du...bist...ein schrecklicher...Bruder" keuchte Thor hustend und Loki sah ihn ernst an. "Die Sonne wird wieder für uns scheinen Bruder." entgegnete er ruhig und hielt Thanos den Stein hin. "So wird es immer enden Asgardier." sagte der Titan und Loki sah im bläulichen Licht des mächtigen Relikts zu ihm auf. "Ach ja....ich bin kein Asgardier...ich bin von einem anderen..."sagte Loki und beendete seinen Satz mit fester Stimme. "-Wir haben einen Hulk!" stellte er fest, ließ den Tesserakt fallen und riss Thor bei Seite und ließ mich stehen. Das grüne Monster riss Thanos von hinten um und die beiden Giganten hätten mich fast zertrampelt. Ich sprang zwar noch bei Seite, doch schlug mir den Kopf auf und blieb benommen liegen.
Nur halb bekam ich den Kampf der beiden Riesen mit. Bilder und Eindrücke wurden viel zu langsam verarbeitet und ich spürte Magensäure aus meinem Mund laufen. Loki hatte Thor gerettet...nicht mich. Das sagte eigentlich alles... Jedenfalls behauptete eine nagende Stimme im Hinterkopf meines tiefsten Unterbewusstseins. Aus den Augenwinkel sah ich das Thanos den grünen Hitzkopf tatsächlich besiegt hatte. Nicht nur das. Der Hulk war sogar bewusstlos. Kaum hatte der Titan sich von dem grünen Helden abgewandt wurde er von einem Bifröststrahl aus dem Frachter gesogen. Thanos zögerte nicht und lieh sich die Waffe von Corvus. Ein Stich in Heimdalls Brust und der Spuk hatte in Ende. Thor saß gefesselt einige Meter weiter und schrie vor Trauer, ihm wurde kurzerhand der Mund geknebelt. Ebony überreichte Thanos kniend den Tesserakt und neben meinem unendlichen entsetzten über die Macht die der Völkermörder in diesem Moment erhielt spürte ich Erleichterung. Denn Loki war nirgends zu sehen und somit außer Gefahr. Denn wenn er jetzt auftauchen würde, könnte ich ihn nicht einmal verteidigen. Denn das einzige was ich momentan bewegen konnte war mein Kopf. Der Titan setzte sich den Raumstein in seinen Handschuh und sprach dann zu der Black Order. "Auf der Erde sind noch zwei weitere Steine. Holt sie..." befahl er und die drei Killer knieten vor ihm. "Wir werden dich nicht enttäuschen Vater." versprachen sie demütig, doch standen sofort auf als Loki hinter ihnen hervor trat. "Verzeiht! Wenn ihr zur Erde geht könntet ihr einen Anführer gebrauchen!" erklärte er und trat zu Thanos heran. IN mir schrie alles danach aufzuspringen und Loki zu beschützen, doch meine Magie heilte viel zu langsam meine Blessuren und Brüche. "Ich Loki Odinson..." er sah zu Thor. "Rechtmäßiger König von Jotunheim, Gott des Schabernacks schwöre dir meine unsterbliche Treue." sagte Loki mit gesenktem Blick zu Thanos und Thors Augen weiteten sich. Er sah etwas was ich nicht sah. Im nächsten Moment riss Loki einen Dolch hoch, doch seine Hand wurde von der blauen Magie des Raumsteins gestoppt. Mir schockte der Atem. Das dürfte gerade nicht wirklich passieren! "Unsterblich? Du solltest deine Worte weiser wählen." sagte Thanos leise und ließ die Magie erlöschen, während er den Arm meines Bruders Packte und mit der anderen seinen Hals packte und ihn hochhob. Loki röchelte und ich versuchte mich aufzurichten, aber meine Arme und Beine waren zu beschädigt. Langsam hob er die zierliche Gestalt von Loki an und der keuchte während sein Gesicht blau anlief. "Du...wirst...niemals...ein Gott...sein..." keuchte Loki. Thanos grinste schwach und höhnisch.
Dann knackte es laut und mein letztes Stück Familie...mein kleiner Bruder, dem ich versprochen hatte immer auf ihn aufzupassen, erschlaffte um nie wieder zu atmen....
Ich schrie und Thor tat es durch seine eiserne Mundfessel ebenfalls. Thanos warf Lokis Leiche in den Dreck und telepotierte seine Killer und sich vom Ort des schrecklichen Geschehens. Thors Fesseln fielen von ihm und er robbte zu Loki und schrie seinen Schmerz in das explodierende Schiff. Ich konnte nichts anders als weiter da zu liegen und das passierte nicht greifen zu können.
Loki...
Tot...
Tränen liefen über mein Gesicht, während das Schiff langsam explodierte. Zwar loderten die Flammen um mich, doch ich spürte nur kälte und die Tränen bildeten den gefrorenen See in dem ich alle positiven Gefühle verschloss.
Eiskalte Rache sollte Thanos erreichen. Ohne Gnade.
DU LIEST GERADE
Eisbruder ❄
FanfictionFortsetzung zu Eisschwester: https://www.wattpad.com/story/169936669-eisschwester-%E2%9D%84-shortie-award Infinity war: Thanos hat den Raumfrachter der flüchtenden Asen endeckt! Wer wird leben und wer sterben? Gibt es noch Hoffnung für die gestrand...