Rettung

708 40 17
                                    

Das Schiff explodierte und ich wurde umher geschleudert. Die Luft verschwand und die Kälte des Weltraums überkam mich. Wenn mein Rachewunsch nicht gewesen wäre hätte ich mich dem Tod mit Freude hingegeben, doch mein Ziel lag mir Messerscharf vor Augen. Also riss ich meine Augen auf und sah mich so gut es ging nach einer Rettung um. Zu erst sah ich nur Trümmer des Schiffes, bis ich Thors umherschwebenden bewusstlosen Körper entdeckte. Zu erst wollte ich ihn einfach ignorieren, doch ich konnte einfach nicht. Er war Loki so unendlich wichtig gewesen... Mich selbst verfluchend benutzte ich meine angeschlagene Magie dazu mich zu ihm schweben zu lassen, anstatt mir eine Luft herauf zu beschwören, oder meine Knochen zu heilen. Ich packte seinen Leblosen Körper, und schickte ein Gebet zur Urne das er bitte nicht tot sei. Wieder sah ich mich nach Rettung um. Und wie durch ein Wunder entdeckte ich doch tatsächlich ein Raumschiff das näher kam. Ich wusste das es mir die Besinnung rauben würde, doch ich nahm die Reste meiner Reserven und Stieß mich, Thor fest haltend, in Richtung des Schiffs. Dann überkam mich die Dunkelheit. 

Nur schleppend erreichte ich das liegende Bewusstsein. Ich zog gierig die Luft um mich herum ein. Um mich herum hörte ich Stimmen. Drei Männer und zwei Frauen...eine unbekannte und eine mir bekannte Frauenstimme! Gamora? Konnte das sein? Es half nichts. Ich öffnete die Augen. 

Über mir lag die graue Decke eines Raumschiffs und um mich herum standen ein Waschbär, ein Mensch, ein Kandras und...Gamora. Ich hatte mich also nicht getäuscht. Meine Knochen waren größtenteils geheilt, weshalb ich versuchte mich probeweise aufzurichten. Ein dröhnen ging durch meinen Kopf, doch mein Leiden wurde von Gamora unterbrochen die ein Messer auf meiner Kehle platzierte und mich zum hinlegen zwang. Die anderen vier waren verstummt und ließen sie machen. "Inaria...was will Thanos?! Und wer ist der Fremde neben dir?!" fragte sie ruhig, aber tödlich. Erst jetzt registrierte ich den immer noch bewusstlosen Thor, den sie neben mir auf die Liege gelegt hatten. "Ich bin nicht in Thanos Auftrag hier. Im Gegenteil. Ich bin schon lange gegen ihn. Das hier ist Thor Odinson von Asgard. Wir wurden von Thanos überfallen und haben aus purem Glück überlebt." erklärte ich ruhig und setzte meine Silberzunge ein. Sie sah mich lange an und ich erwiderte den Blick fest und hoffte das sie die Wahrheit in meinen Augen sah. 

Nach gefühlten Stunden nahm sie das Messer weg und nickte nur knapp. Fast wäre mir ein erleichtertes Ausatmen entweicht, doch das hätte schwach gewirkt. Deshalb setzte ich mich nur auf und ließ die starrenden Blicke der seltsamen Crow über mich ergehen. Nach einigen Minuten erwachte Thor und führte eine sehr eigenartige Konversation mit unseren "Rettern". Ich selbst hatte mich in eine Ecke des Raums verzogen um Thor nicht ins Auge zu fallen. Doch als der Waschbär namens Rocket zusammen mit Thor in einem Shuttle zur Zwergenschmiede aufbrechen wollte, fiel ich doch in das Blickfeld von dem Donnergott. Sofort spannte sich jeder einzelne meiner Muskeln an, denn solche Blicke kannte ich von Feinden die mich in der nächsten Sekunde ermorden wollten. "Nach Thanos bist du dran Jotunenhur-" hob er wütend an, doch der Captain des Schiffes Quill warf ihn hinaus bevor den Satz beenden konnte. Ich schluckte und die anderen des Schiffs sahen mich fast schon mitleidsvoll an. "Plan?" fragte ich nur kühl.


-------------------------------

Ist das eines ersten Kapitels würdig?


Eisbruder ❄Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt