Kapitel 6

1.5K 59 1
                                    

Da sitzen die beiden nun und starren schweigend in den Himmel. Steve sieht so aus als ringe er mit sich ob er etwas sagen solle oder nicht. Er entscheidet sich dafür und fragt Virginia: „Woher kommst du eigentlich und woher kennst du Tony? Irgendwie sind wir noch gar nicht so richtig dazu gekommen uns kennen zu lernen."
,,Ja, das ist wirklich schade. Ich kenne euch alle natürlich aus den Nachrichten oder so, aber nicht so richtig wie ihr sonst so drauf seid. Und um zu deinen Fragen zurück zu kommen: Ich komme aus New York, wohne nur ein paar Blocks weiter. Und Tony habe ich durch Zufall kennengelernt. Wir waren beide im selben Restaurant essen holen. Also das ist so ein Laden wo man das Essen mitnehmen kann. Wie eine Imbissbude. Das Essen ist der Wahnsinn... okay jetzt schweife ich ab. Also auf jeden Fall hatte ich nicht genug Geld dabei und Tony hat mir netterweise etwas geliehen. Und dann haben wir uns irgendwie ein bisschen unterhalten. In dem Moment wusste ich gar nicht wer er ist und wir haben uns richtig gut verstanden. Später habe ich sogar mal für ihn gearbeitet. Also nicht so als Angestellte, nein ich hab für ihn etwas recherchiert", sagt sie und zeigt während sie den letzten Satz ausspricht mit ihren Fingern ein paar Anführungszeichen.
,,Nette Geschichte. Wäre schön gewesen wenn wir uns auch anders kennen gelernt hätten", sagt er und lächelt. Virginia lächelt zurück.

Die beiden schauen sich in die Augen und auf einmal liegt eine gewisse Spannung in der Luft.
Die beiden Lächeln, doch dann dreht Virginia den Kopf weg. Steve guckt etwas enttäuscht, denkt dann aber nicht weiter nach, nimmt ihren Kopf in seine Hände und küsst sie. Ziemlich unerwartet, denn Virginia drückt ihn sofort von sich weg und starrt ihn völlig perplex an.
,,Was war das denn?", fragt sie empört.
,,Tut... tut...mir Leid, das war keine Absicht ich wollte nur...", da hört er auf zu reden.
,,Schon okay, aber mach das nicht noch einmal, okay?", sagt sie und guckt dabei ziemlich böse.
,,Okay", sagt der große Captain America ziemlich kleinlaut.
,,Ich gehe mal jemand anderes zum aufpassen suchen...", weiter kommt Virginia nicht, denn auf einmal wird sie zur Seite geschleudert. Sie hört nichts. Und sie sieht auch nichts. Wieder eine Explosion. Ihr Kopf tut höllisch. Jemand ruft ihren Namen, aber sie kann nicht zurückrufen. Irgendwie schafft sie es sich etwas aufzuraffen, als plötzlich ein dunkler nicht gerade großer Umriss über ihr auftaucht. Dieser Umriss hält einen blau leuchtenden Stab in der Hand. So viel kann Virginia erkennen. Auf einmal hält er ihr den Stab an den Kopf und sie sackt bewusstlos wieder zusammen.

Loki & Virginia • Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt