Kapitel 9

1.3K 49 1
                                    

,,Na los, wach auf du musst mit kommen", fordert eine Stimme neben Virginia. Sie ist eingeschlafen und hat schlecht geträumt.
,,Was ist los?", fragt sie verschlafen.
Loki steht vor ihr und versucht sie aus dem Bett zu ziehen.
,,Na was wohl? Da will dich jemand holen kommen."
,,Die sind aber auch echt dämlich. Einfach so hierher zu kommen bei so einem starken Gott mit so einer riesigen Armee", schleimt Virginia Loki ein.
,,Woher auf einmal der Sinnesw... ." Weiter kommt Loki nicht, da hat Virginia ihm schon den Ellbogen in den Bauch gerammt, den Arm umgedreht und ist weggelaufen. Viel Zeit hat ihr das nicht verschafft, da Loki sich schnell wieder gefangen hat und die Verfolgung aufnimmt, aber dennoch genug Zeit um es bis in die Eingangshalle des riesigen Palastes zu schaffen, bevor sie jemand fängt. Dort angekommen kann sie ihren Augen kaum trauen. Vor ihr stehen die Avengers. Ziemlich locker, aber trotzdem skeptisch, da sie erwartet hatten, sofort angegriffen zu werden.
,,Meine Güte, hätten wir nicht langsam hier runter gehen können?", stöhnt Loki ganz außer Atem als er ebenfalls in der Halle ankommt.
,,Virginia, komm her", ruft Steve ihr zu.
,,Nene nicht so schnell", meint Loki und packt Virginia am Arm.
,,Glaubst du echt, du könntest mich so festhalten?", fragt sie lächelnd und befreit sich ganz einfach aus seinem Griff.
,,Nein, glaube ich nicht, ich weiß, dass ich dich hier festhalten kann", antwortet er.
Virginia würdigt ihn keines Blickes und geht einfach auf die Avengers zu, doch auf einmal schießt ein Blitz aus deren Richtung, welcher sie an der Schulter trifft und außer Gefecht setzt.
,,Nein!", schreit Steve.
,,Thor, was sollte das denn?", fragt Natasha.
,,Ich war das nicht. Ich würde doch eurer Freundin nichts tun", antwortet er.
,,Das waren meine Leute und keine Sorge, ihr seid komplett umstellt", sagt Loki und lacht dabei wie ein Bösewicht, nur dass man es bei ihm nicht so richtig ernst nehmen kann. Er ist einfach nicht so der Bösewicht-Typ.
,,Glaubst du ernsthaft, wir würden so unvorbereitet hier in Asgard bei unserem Feind auftauchen?", fragt Steve mit zusammengebissenen Zähnen.
,,Ja, davon bin ich jetzt ausgegangen. Wäre von Vorteil für mich", antwortet Loki und lacht wieder.
,,Falsch Gedacht", wirft Bruce ein.
Auf einmal bricht die Decke ein und Iron Man kommt zum Vorschein. Er schwebt über dem Loch, welches er frei gesprengt hat. Neben ihm tauchen ganz viele andere Roboter in der selben Form wie er auf und warten auf den Befehl zum angreifen.
,,Wo ist sie?", schreit Tony nach unten.
,,Sie liegt hier und wird dir nicht antworten", antwortet Loki und zeigt auf den Boden neben ihm, wo Virginia immer noch bewusstlos liegt.
,,Angriff", schreit Tony ohne weiter darüber nach zu denken.
Und die Roboter stürzen sich auf Loki und die Wachen, die ihn beschützen sollten.
Die Avengers stürzen sich ebenfalls ins Getümmel. Einer nach dem anderen erledigt einen oder gleich mehrere Wachen auf einmal. Loki liegt schon ganz erschöpft auf dem Boden und wird nicht weiter beachtet. Die Roboter haben ihm ganz schön zugesetzt. Er versucht sich langsam aufzuraffen, da steht Virginia auf einmal über ihm und hält ihm ein Messer an die Kehle.
,,Wage es ja nicht dich zu bewegen", sagt sie und drückt Loki wieder zu Boden.
,,Jaja ist ja gut", sagt er und sackt wieder zusammen. Er scheint schreckliche Schmerzen zu haben, so wie er das Gesicht verzieht.
,,Wir werden dich mitnehmen. Du hast verloren, Loki", sagt Steve, welcher hinter Virginia aufgetaucht ist.
,,Jaja, ihr habt ja gewonnen", antwortet er und grinst dabei etwas zu sehr.
,,Warum grinst du so blöd?", fragt Virginia ihn.
,,Nichts nichts. Ich grinse doch nicht", antwortet er und versucht beleidigt zu gucken, woran er kläglich scheitert.
Kurze Zeit später stehen alle Avengers auf einem Fleck und haben Loki in Handschellen wieder hingestellt. Thor hebt seinen Hammer und verfrachtet sie so alle wieder in den Tower nach New York.

Loki & Virginia • Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt