Kapitel 13

1K 43 4
                                    

,,Was soll das denn bitte?", schreit Steve Tony an , ,,ihr könnt den doch nicht einfach raus lassen!"
,,Doch, können wir", antwortet Tony gereizt.
,,Und er ist ja nicht wirklich frei, er darf aus dem Tower nicht raus", wirft Virginia ein.
,,Das ist mir egal. Es ist nicht okay, dass ihr das ohne mich, ach, ohne alle anderen beschließt", brüllt er weiter.
,,Ja, ja ich weiß", meint Virginia und zieht ihn ein Stück von Tony weg.
,,Hey, das wird schon. Vielleicht kann er uns ja wirklich helfen. Warte doch erstmal ab", flüstert sie ihm ins Ohr.
,,Ich mag dich echt gerne", antwortet er ohne darüber nachzudenken oder darauf einzugehen, was sie vorher gesagt hat. Anscheinend hat ihn das Flüstern von Virginia dazu verleitet.
,,Ich mag dich auch, aber wenn du jetzt über sowas reden willst, gehen wir bitte in einen anderen Raum", erwidert sie.
,,Okay", flüstert er wieder und versucht verführerisch zu klingen, was viele auch so empfunden hätten, aber Virginia wollte eigentlich sowas gerade nicht hören.
,,Schon okay, wir reden später nochmal", sagt Steve noch schnell zu Tony und zieht dann Virginia hinter sich her. Diese wirft einen Blick zurück zu Tony nach dem Motto: Bitte hol mich da so schnell wie möglich wieder raus.

In Steve's Zimmer angekommen guckt sich Virginia erst einmal um. Sie war noch nie hier drinnen. Das Zimmer ist sehr schön schlicht eingerichtet und dekoriert, nur ihr wäre das definitiv zu dunkel.
,,Das war ernst gemeint, was ich gerade gesagt habe", fängt er an.
,,Ich weiß und ich mag dich auch, aber ich glaube das Gespräch hatten wir schon. Bei dir ist es eben etwas mehr mögen als bei mir. Tut mir leid, Steve", erwidert sie ruhig.
,,Nein, bitte. Das glaube ich nicht. Ich hab dir in die Augen geguckt. Da ist noch mehr als nur Freunde", fleht er schon fast.
,,Steve, bitte.. du machst es doch so nur noch schlimmer. Da draußen sind tausende Frauen, die du lieben kannst. Nicht mich", sagt Virginia.
,,Ich will aber nur dich", flüstert Steve und hat schon fast Tränen in den Augen.
Es vergeht nicht mal eine Sekunde, da steht er ganz nah vor Virginia. Sie hat gar nicht gemerkt, dass er einen Schritt auf sie zu gemacht hat. Und auf einmal nimmt er ihr Gesicht zwischen seine Hände und küsst sie. Ohne Vorwarnung. Keine gute Idee. Virginia schlägt um sich und versucht sich nicht so gewalttätig aus seinem Griff zu befreien.
,,Das war die falsche Entscheidung", sagt sie leise, aber trotzdem aufgebracht und verschwindet so schnell es geht aus dem Zimmer und rennt mit Tränen in den Augen zu ihrem Zimmer. Das hat ja super geklappt, Tony.
,,Scheiße, scheiße, scheiße, scheiße!", flucht Steve in seinem Zimmer und schlägt mit den Händen gegen seine Stirn. Jetzt ist es endgültig aus, was habe ich mir nur dabei gedacht?, denkt er.

Virginia ist nicht der Typ, der sich nun in sein Zimmer legt und heult. Nein, sie zieht sich etwas anderes an und nimmt ihren Mantel und ihre Polaroid Kamera und geht aufs Dach des Towers. An fragenden Blicken vorbei und ziemlich schnell.

Sie versucht Steve aus ihren Gedanken zu verbannen, während sie Fotos von der Skyline New Yorks schießt. Er hat schon ein ganz schönes Chaos in ihrem Kopf hinterlassen. Es ist ja nicht so, als könne Virginia keine Liebe empfinden oder als würde sie sich gar nicht für Männer interessieren, nein, sie hat einfach nur schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht und will sich nicht wieder an jemanden binden.

Während sie so da sitzt und durch die Linse der Kamera die Lichter der Stadt betrachtet, denkt sie wieder darüber nach, was damals passiert ist. Eigentlich hatte sie sich verboten wieder darüber nachzudenken, aber jetzt ging es nicht mehr. Sie ließ die Kamera sinken und ihr stiegen Tränen in die Augen.
,,Alles in Ordnung bei dir?", fragt auf einmal eine Stimme hinter ihr.
Als sie sich umdreht sieht sie Loki einige Meter vor sich stehen in einen schwarzen Anzug gekleidet und von den vielen Wunden in seinem Gesicht geheilt. 

Loki & Virginia • Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt