Kapitel 7

1.5K 54 4
                                    

,,Na los, wach auf", hört Virginia jemand neben ihr sagen. Meine Güte tut ihr Kopf weh. Er pocht und sie kann sich nicht bewegen.
Langsam versucht sie ihre Augen zu öffnen. Grelles Licht erscheint verschwommen vor ihr. Schnell kneift sie die Augen wieder zu. Als sie es geschafft hat sich einigermaßen zu orientieren und wieder etwas sehen kann, bemerkt sie einen relativ großen Mann, vielleicht 1,90 mit schulterlangen schwarzen Haaren vor sich.
,,Wo bin ich?", fragt sie kaum hörbar, da ihr Hals furchtbar trocken ist und sie kaum einen Ton heraus bekommt.
,,Du bist sicher", sagt der Mann, den sie eben bemerkt hat.
,, Was wollt ihr von mir? Ich hab nichts Böses getan", sagt Virginia und bekommt langsam echt Panik. Auf einmal dreht sich der schwarzhaarige Mann um, da er die ganze Zeit mit dem Rücken zu ihr stand. Jetzt erkennt sie ihn auch. Das war doch der Typ der New York angegriffen hat. Loki oder wie der heißt.
,,Ich will nichts von dir, aber sie werden kommen und dich holen und das ist es was ich will", antwortet er und grinst blöd.
,,Die Avengers? Denen liegt doch gar nichts an mir, die bleiben ganz sicher lieber da wo sie sind anstatt mich zu holen", antwortet Virginia.
,,Das glaube ich nicht. Ich habe dich mit Captain America gesehen. Es sah schon so aus als läge ihm was an dir", sagt er und geht dabei Richtung Tür. ,,Ich werde ihnen nun meinen Tausch vorschlagen und dann können sie sich das ja noch überlegen". Damit geht er aus dem Raum und lässt Virginia alleine. Später kommt eine nette Frau rein, welche Virginias Fesseln löst und sie in ein angenehmeres Zimmer bringt.
,,Möchtest du etwas essen?", fragt sie als sie in dem Zimmer angekommen sind.
,,Ja gerne", antwortet Virginia und fragt nicht, obwohl es sie interessierte, warum die Frau so nett zu ihr war. Ansonsten wäre sie es nachher nicht mehr gewesen und das wollte sie definitiv nicht riskieren.

Kurze Zeit später, kommt die Frau wieder und bringt Ginny ihr Essen. Es duftet herrlich und sie stürzt sich sofort darauf. Die Frau lächelt. Dankbar lächelt Virginia zurück, sofern das mit vollem Mund möglich ist.
,,Ich verstehe jetzt, warum Loki dich entführt hat. Das rechtfertigt das natürlich nicht, aber es erscheint mir logisch. Die Avengers wollen jemanden wie dich sicher wiederhaben",sagt die Frau.
Virginia erwidert nichts darauf. Sie kaut schweigend weiter. Nach dem sie fertig mit essen ist, nimmt die Frau den Teller und geht wieder hinaus. Somit ist Virginia erst einmal alleine. Aber nicht lange, denn nach etwa einer Dreiviertelstunde kommt Loki herein. Er mustert sie und schlendert langsam in den Raum.
,,Was willst du?", schnaubt Virginia verächtlich. Egal warum er sie entführt hat. Sie hasst ihn dafür und wird sich ganz sicher rächen, wenn sie hier raus kommt.
,,Ich dachte wir könnten uns etwas unterhalten. Bevor ich dich wieder frei lassen muss um das zu kriegen was ich will", antwortet er.
,,Und was willst du genau? Dass meine Freunde hier hin kommen? Ernsthaft? Das geht niemals gut für dich aus", sagt sie und muss schmunzeln, da sie weiß wie sehr Loki das zur Weißglut bringen muss.
,,Ja, genau das will ich. Du hast ja keine Ahnung wie mächtig ich und meine Armee sein können", sagt er und lächelt höhnisch.
,,Haha der Gott des Schabernacks bezeichnet sich als mächtig. Ich könnt abkratzen vor lachen", antwortet sie und fängt lauthals an zu lachen.
,,Nein, nicht sterben, sonst bringst du als Druckmittel nichts mehr", sagt Loki voller Panik, was Virginia noch mehr zum lachen bringt.
,,Und dumm ist der auch noch", sagt sie. Er guckt sie nur böse an, erwidert aber nichts.
,,Bist du jetzt beleidigt?", fragt sie ihn. Daraufhin geht er schweigend und stapfend hinaus und knallt die Tür hinter sich zu.

Virginia sitzt nun schon seit mehreren Stunden in diesem Zimmer fest, ohne das jemand rein gekommen ist oder mit ihr gesprochen hat. Sie denkt schweigend nach. Was könnte Loki bewegt haben, die Avengers hier her zu holen? Und warum hat er ausgerechnet sie entführt? Weil sie die neue ist? Oder hält er sie für schwach? Irgendwie war er gerade süß, als er so beleidigt drein geschaut hat... warte was? Okay den Gedanken verwerfen wir jetzt schnell mal wieder.
Aber es stimmt schon... hübsch ist er auf jeden Fall, aber er ist in diesem Fall der Böse und mit dem Bösen sollte man nichts anfangen, das würde nur schlecht für alle Beteiligten ausgehen.

Loki & Virginia • Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt