Kapitel 11

1.1K 48 2
                                    

,,Kannst du dich aufsetzen?", fragt Virginia Loki.
,,Nicht wirklich", antwortet er und versucht sich aufzusetzen, scheitert aber schnell wieder.
,,Okay, warte, ich helfe dir", meint Virginia und geht um ihn herum, um Loki hochzuziehen.
,,Warum bist du so nett zu mir?", fragt er während sie versucht ihn in Richtung einer Wand zu ziehen, um ihn hinzusetzen.
,,Du hast mir nichts wirklich schlimmes angetan, Okay, du hast mich entführt, aber mich nicht absichtlich verletzt und du bist echt dämlich", antwortet sie. Er muss lächeln.
Auf einmal knickt Virginia um und fällt auf Loki drauf. Für einen Moment scheint es zwischen den beiden zu knistern. Loki hätte sie wahrscheinlich auch gerne noch näher an sich gedrückt, so wie er geguckt hat, aber das konnte Virginia in dem kurzen Moment nicht so genau sagen.
,,Oh sorry", entschuldigt sie sich und steht schnell wieder auf.
,,Schon okay, hättest gerne noch liegen bleiben können", erwidert Loki und grinst sie an während er sich an der naheliegenden Wand hochhievt.
,,Kann ich noch irgendwas für dich tun?", fragt Virginia und ignoriert Loki's Kommentar.
,,Vielleicht könntest du noch etwas da bleiben..", sagt er etwas kleinlaut, da er wahrscheinlich gemerkt hat, dass der Kommentar nicht so angebracht war.
,,Ja, kann ich machen", antwortet sie und lässt sich neben ihn fallen.
,,Danke, du bist echt in Ordnung."
,,Du auch, trotzdem lass ich dich nicht hier raus, falls du darauf hinaus wolltest", sagt Virginia.
,,Schade...", entgegnet Loki und lächelt sie an.

Eine Stunde später, die beiden saßen die ganze Zeit schweigend da, wobei Loki Virginia viele Male angeschaut hatte und Virginia starr den Blick gerade aus richtete, oder die Augen zumachte, stand sie auf und ging aus der Zelle hinaus. Sie schwieg weiterhin.

,,Alles klar?", fragt Steve sie, als sie wieder in dem großen Gemeinschaftsraum ankommt.
,,Ja, alles super", antwortet sie und lächelt.
,,Wollen wir was essen?", fragt er.
,,Ja, bitte. Ich sterbe gleich vor Hunger", antwortet sie und grinst ihn an.
,,Pizza bestellen oder etwas kochen? Ich warne dich nur schonmal vor: Ich kann nicht kochen."
,,Ich aber. Ich mach uns was leckeres. Kannst du dann die anderen mal fragen gehen, ob die auch was möchten?", fragt Virginia und macht sich schon an den Schränken in der Küche zu schaffen um Töpfe zu suchen.
,,Ja, bin gleich wieder da", antwortet Steve.

Kurze Zeit später, Virginia hat schon das Wasser für die Nudeln auf den Herd gestellt, ertönt Steves Stimme über einen Lautsprecher: ,,Möchte noch jemand was essen? Virginia kocht für uns.
,,Na super", nuschelt sie und verdreht die Augen.
Wieder vergehen einige Minuten bis Steve mit Tony, Bruce und Wanda im Schlepptau in die Küche zurück kommt.
,,Ich habe ein paar gefunden, die auch etwas essen möchten", sagt Steve.
,,Supi, dann mache ich noch mehr Nudeln", antwortet sie und kippt gleich zwei Packungen ins kochende Wasser.
,,Was gibt es denn?", fragt Bruce neugierig und versucht in die Töpfe zu gucken.
,,Nichts besonderes, nur Spaghetti mit Tomatensoße und Würstchen, aber ich kann auch noch Carbonara Soße machen, wenn das jemand lieber möchte", fragt Virginia in die kleine Runde.
,,Nein, das ist nicht nötig. Ist schon super mal was selbstgekochtes zu essen", antwortet Tony und alle lachen.
,,Lasst ihr mich jetzt weiter machen?", fragt sie und versucht dabei die anderen aus der Küche zu vertreiben.
,,Ja, klar", erwidert Steve schnell und nimmt die anderen drei mit nach draußen.

Als das Essen nach etwa einer halben Stunde fertig ist, ruft Virginia nach Steve, welcher wieder eine Durchsage macht, woraufhin alle zum Essen erscheinen. Auch Vision ist dabei, obwohl er nichts isst. Er will einfach nur höflich sein. Das freut Virginia und allen schmeckt das Essen. Sie machen Witze und unterhalten sich, als seien sie keine Superhelden und als hätten sie keinen Schwerverbrecher und Gott in einer Zelle unter sich.

Loki & Virginia • Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt