erster Tag erste Überraschung

247 7 9
                                    

Am nächsten Tag wurde ich von einem quietsch schreiendem Wecker aufgeweckt. "Zu früh!", ertönte es im gegenüberliegendem Bett von mir.  Aha da war wohl gerade jemand aus dem Tiefschlaf gerissen.   Schläfrig stand ich vom Bett auf und rüttelte Lotti wach.  Schnell zogen wir uns um, putzten die Zähne und gingen schläfrig, mit tiefen Augenringen zum Frühstück.  ***        "Nah was haben wir als erstes?", fragte ich Bivi, während ich mir mein Rührei in den Mund schaufelte. "Tiersprachen!", rief sie vergnügt.  Im Gegensatz zu mir und Lotti, war sie hellwach.   "Puh! Dann hoffe ich mal, das es mit unserem Lehrer oder Lehrerin besser läuft als bei meinen Eltern!", meinte ich mit einem schiefen Grinsen.  "Wieso?", fragte mich Elliot überrascht.  "Kennst du Carag Goldeneye?", fragte ich in im Gegenzug.  "Ja klar! Der ist fast jedem Woodwalker als Weltretter bekannt! Warum fragst du? Ist  er etwa dein..."  "Vater", sagte ich und nickte verlegen.  "Krass!", meinte Elliot. "Leute wir müssen zum Unterricht sonst kommen wir zu spät!", sagte Felix nervös.  "Jaja reg dich ab du Pünktlichkeit", beschwerte sich Bivi frech und machte sich daran unsere Tabletts auf ihrs zu laden.  Als wir fertig, waren unseren Tisch abzuräumen gingen wir zum Unterricht. *** Der Tiersprachenunterricht fand in einem gemütlich eingerichtetem Klassenzimmer statt.  Ich lies den  Blick durch die Runde schweifen und entdeckte die Wölfe und noch ungefähr sechzehn andere Schüler. Schade. Ich hatte gehofft das der Bussardjunge von Gestern im gleichem Jahrgang war wie wir.  Ich hatte nicht vergessen das er mich davor gerettet hatte, schon an dem Tag meiner Ankunft Ärger zu bekommen. Naja der Lehrer war noch nicht eingetroffen. Leider hatten die Wölfe uns jetzt entdeckt und warfen uns Vernichtende Blicke zu.  Ich erwiderte den Blick und setzte mich mit Lotti an einen freien Tisch.  Als der Lehrer hinein kam, blieb  mir der Mund offen stehen.  Es war eine Lehrerin und ganz zufällig meine Patentante...  "Holly!", rief ich und gleich darauf war es mir peinlich weil alle mich komisch ansahen.  Mit Holly als Lehrerin würde der Tiersprachenunterricht Himmlisch werden!  Aber ich wusste gar nicht das sie Tiersprachen konnte!  Tja, ich entschied mich, nicht mehr lange darüber, nachzudenken und mich ganz dem Unterricht zu widmen um nichts zu verpassen...

***

"Der Unterricht war richtig cool!", schwärmte Bivi mit verträumten Gesichtsausdruck. "Ja und ganz schön anstrengend!", beschwerte sich Elliot, der alles von dem Unterricht, nicht mal halbwegs kapiert hatte.  "Also ich fande es gut und lehrreich!", meinte Felix mit einem Besserwisser Blick. "Leute wir kommen zu spät zu Geschichte", sagte ich und musste grinsen.

Woodwalkers /FF// aufziehende Gefahr¹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt