Wer nicht mitdenkt...

200 5 7
                                    

Lange laufen war nichts für uns.  Schon nach einem kurzen  Sprint war ich schlapp.  Den leider war ich viel zu schnell gelaufen!  Mit fünfzig Stundenkilometer hatte ich aber Lotti überholt und sprintete an ihr vorbei ins Ziel.  „Hey!  Das war unfähr! ", meckerte sie und schaute gespielt beleidigt drein.  Ich streckte mich.  „War ne kleine erfrischung.", meinte ich.   Langsam gingen wir weiter.  Plötzlich, fingen meine Ohren ein merkwürdiges, Geräusch auf.  Es klang wie ein Hilferuf.  Nein! Wie ein Junges das seine Mutter ruft! Und nicht, nur irgendein Junges, sondern genau das eines Rotluchs Jugen.  Wenn ich genau in mich hinein lauschte spürte ich das es ein fremder Woodwalker war.  Ist es das was ich vermute was es ist?, fragte ich Lotti radlos und sie nickte langsam.  Wir sahen uns in die Augen, eine wortlose Zustimmung in denen von Lotti.  Dann liefen wir los in die Richtung des Rufes und fanden ein abgemagertes juges Weibchen das verzweifelt nach seiner Mutter rief.  Seltsam, seit wann sind Luchse und Pumas befreundet?, meinte das Junge und legte den Kopf schief.  Anscheinend schien es komplett verlassen, den ich konnte ihre Mutter nicht entdecken.  Sag mal wo ist eigentlich deine Mutter?, fragte ich ratlos und blickte das Junge fragend an.  Weiß ich auch nicht. Vor zwei Nächten haben wir uns schlafen gelegt und am nächsten Morgen war sie nicht mehr da!, meinte die kleine und sah uns ratlos an.

***Kurzer Zeit Sprung

Wie sich heraus stellte war dieses kleine Lottis Schwester was uns alle in Schock versetzte.  Naja wenn ich genau hinguckte, sahen sie sich wirklich sehr ähnlich!  Komm doch mit uns zur Clearwater High!, schlug ich vor.  Das ist ein Internat für Wandler wie uns. Ich wette das es dir dort gefallen würde!  Du würdest sehr viel dort lernen, zum Beispiel, deine Gestalten besser in den Griff zu bekommen und es gibt drei mal am Tag was zu essenWie findest du das?   Ähm...was ist ein Internat?, fragte das kleine und schaute mich mit schiefgelegdem Kopf an, was in der Luchsgestalt ziemlich albern aussah.  Das ist ein Klotz aus Stein, wo man lebt, etwas lernt und drei Mal am Tag essen bekommtNoch fragen?, meinte ich und das kleine schüttelte den Kopf.  Aber was ist mit meiner Mutter? Sie wird mich bestimmt suchen!, erwiederte die kleine. Ich überlegte was Dad in so einer Situation gemacht hatte und sagte: Wenn sie zurück kommt, kann sie unserer Verte folgen und bis dahin solltest du etwas essen!,  meinte ich besänftigend und stubste sie mit der Schnauze an. OK gut ich habe wirklich sehr Hunger!, meinte sie und ich konnte das Lächeln in ihrer Stimme hören.  Gut. Na dann, auf geht's!, sagte Lotti und wir machten uns auf den Weg zur Clearwater High.  

***In Lara Clearwaters Büro 

"Nun gut.  Sie wird mit euch in den ersten Jahrgang gehen und von einem Tutor lesen und schreiben lernen.  Oh, und da gibt es noch etwas!  Ich muss euch leider einen Verweis erteilen, weil ihr beiden nur mit Lehrer die Schule verlassen dürft!  Tut mir leid, aber es ist zu eurer eigenen Sicherheit!"  Wir verließen Laras Büro.  Das kam ja ganz toll!  Schon vor dem Halbjahrestest mein erster Verweis. Wie sollte ich das nur Carag erklären?!

Naja das waren jetzt 539 Wörter... Ich hoffe das nächste Kapitel wird länger^^ ich hoffe es hat euch gefallen!!!!!!

LG Woodifan




Woodwalkers /FF// aufziehende Gefahr¹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt