Es war jetzt schon eine Woche vergangen, seit Millig sich aus dem Gefängnis befreien konnte. Gestern war meine Familie (Dad, Mom, Lukas, Mia, Nimka und Xamber) angereist und machte mir seitdem das Leben schwer. Naja, hauptsächlich Lukas. Gestern als sie hier ankamen zum Beispiel: Ich wollte mir gerade Pommes auf mein Tablett laden, da kam er angerannt und sagte: "Na du schwere Schwester? Hast du mich vermisst?" * "Boa das war so peinlich! Und noch ganz wichtig: ICH BIN NICHT SCHWER!", ich war am Explodieren. Lotti legte mir mitfühlend die Hand auf die Schulter. "Naja, was noch viel peinlicher war, war als du beim Frühstück mit deinem Dad geredet hast und alle dich neidisch angeguckt haben!", sie grinste. "Willst du damit sagen dass es peinlich ist einen Dad zu haben, der die Welt gerettet hat?", ich grinste zurück. "Oh! Ich wusste gar nicht das du mit solchen Sachen angibst!", meinte Lotti und ihr grinsen würde noch breiter. Doch plötzlich verschwand das Lächeln aus ihrem Gesicht und in ihren Augen glänzten Tränen. "Oh, sorry so habe ich das doch nicht gemeint!", sagte ich erschrocken und nahm sie in den Arm. "Schon okay. Du kannst ja nichts dafür dass ich keinen Kontakt zu meinen Eltern habe weil sie ja keine, Wandler sind.", schniefte sie und ich drückte sie noch fester. Carag hatte sie als einsames Luchsbaby im Wald gefunden und mitgenommen. Seit dem tragen Mom und Das die Verantwortung über Lotti. Da sie genau in meinem Alter war, hatten wir festgelegt das sie am gleichen Tag wie ich Geburtstag hatte. Langsam hörte sie auf zu weinen und meinte dann verlegen:"Boa, das ist so peinlich! Alle gucken uns an.", sagte sie verlegen und schaute sich im Gemeinschaftsraum um, wo wir gerade auf einem Sofa saßen. Sie hatte Recht. "Jip ist es wirklich!", meinte ich, nicht sonderlich aufmunternd, aber man will Mal ja ehrlich sein. "Tolle Aufmunterung!", sagte sie und verdrehte die Augen. "Hey! Das mit dem peinlich, war dafür gemeint dass alle uns angucken. Aber die Situation insgesamt ist nicht peinlich!", meinte ich, komplett ernst und warf den anderen einen bösen Blick zu, und wie bei Elliot wirkte er ausnahmslos. "So...lass uns jetzt nicht die Gute Laune verderben und Spass haben!", meinte ich und sah Lotti besorgt an. "Ich mach mit!", rief plötzlich jemand von der anderen Seite des Raumes und als ich mich umdrehte, erspähte ich Lukas, der uns hoffnungsvoll ansah. Und noch ein peinlicher Moment... "Sicherlich nicht!", meinte ich mit entgeistertem Blick. "Warum?!", fragte er so laut als wäre er ein Lautsprecher. Noch ein peinlicher Moment... "Lass es einfach! Okay?", sagte ich mit meinem finsterstem Blick. Er machte sich beleidigt davon. Ich wannte mich wieder Lotti zu. "Na? Was willst du Unternehmen? Wir haben noch vier Stunden und neununddreißig Minuten Zeit, bis es Abendessen gibt.", meinte ich mit einem Blick auf die Uhr, die im Raum häng. "Wie wäre es mit...einem klitzekleines Ausflug in die Berge?", sagte sie, jetzt wieder mit einem Lächeln im Gesicht. Wir sagten noch Dad bescheid und machten uns auf den Weg in die klare Luft der Rocky Mountains...
DU LIEST GERADE
Woodwalkers /FF// aufziehende Gefahr¹
FanfictionDie Tochter von Carag und Tikaani wächst als Woodwalkerin am Rande Jacksons auf. Kristen geht mit ihrer besten Freundin Lotti jeden Tag durch dick und dünn und auch dieses mal lassen die Abenteuer sie nicht im Stich, als sie auf die Clearwater...