Anzeichen von Hoffnung

191 8 1
                                    

So schnell ich konnte, lief ich zurück zu meinen Freunden, um ihnen von dem neuem Ereignis zu erzählen.  Was würde Milling tun?  Würde er womöglich die Schule angreifen, so wie er es bei Dad gemacht hatte? Oder würde er mich bei einer Lernexpedition überfallen?  Denn, die fingen schon bald an!  Die Zwischenprüfung war schon in zwei Wochen!  Konnte ich dann überhaupt an den Lernexpiditionen teilnehmen?  Mein Kopf rumorte und ich hatte das Gefühl das er jeden Moment platzen könnte!  Lotti, Bivi, Felix und Elliot waren gerade dabei den Tisch abzuräumen, als ich zu ihnen platzte.  Naja, was Bivi machte, konnte man nicht als abräumen bezeichnen.  Sie turnte von einem Tablett auf das andere und brachte damit, die Anderen ins schwanken.  "Leute!  Ihr müsst SOFORT kommen!", rief ich ihnen zu und sie verstanden sofort, das etwas sehr schlimmes passiert war.  Ich führte sie in den Computerraum und zeigte ihnen die Nachricht.  "Klinkt übel!", meinte Elliot.  "Ja und wie!  Und mich würde es nicht wundern wenn er wirklich versuchen würde dich zu töten, denn er hat ja auch nicht bei deinem Dad gezögert! Zum Glück hat er sich da ja gut durchgesetzt!", sagte Lotti mit nachdenklicher und besorgter Miene zugleich.  "Eins steht fest, wir müssen einem Lehrer bescheid sagen!", meinte Felix. Ich nickte.  Was?! Im ernst? Es wäre doch viel cooler allein ein Abenteuer zu haben!, meckerte Bivi empört.  "Sorry Bivi, aber Felix hat recht! Ich werde James Bridger und Holly bescheid sagen.", sagte ich entschlossen und machte mich auf den Weg  zum Lehrertrakt.  Och menno!, hörte ich Bivi noch hinter mir rufen.  Tja ich hätte ihre Idee auch toll gefunden, aber in so einer ernsten Lage ging das einfach nicht!

Nachdem ich James Bridger und Holly erzählt hatte, was Carag mir mitgeteilt hatte, fanden sie, das auch Lara Clearwater von diesem Geheimnis teilhaben sollte.  "Eins ist klar! Ich kann dich nicht mehr ohne Lehrer aus der Schule heraus lassen und ich glaube das wars auch mit den Lernexpeditionen für dich!  Es tut mir leid, aber anders kann ich das nicht regeln!  Und für Lotti muss ich diese Maßnahmen auch ergreifen, denn sie ist bei euch aufgewachsen und somit auch gefährdet.  Ich werde meine Mutter fragen, wie das alles überhaupt passieren konnte, sie arbeitet ja schließlich im Rad der Woodwalker und ich werde deine Eltern beten, für ein par Monate, hier unsere Geste zu sein, denn wenn Milling, sie plus deinen Bruder überfallen würde, sind sie hier wahrscheinlich besser aufgehoben.", meinte Lara mit einem Gesichtsausdruck, der keinen Widerstand duldete und scheuchte uns aus ihrem Büro.   "Cool!  Wird ja auch mal Zeit, das die uns besuchen! Ich dachte schon, das Schnurrmaschiene und Tikaani erst in Hundert Jahren wieder mal wieder vorbei kommen!", sagte Holly gut gelaunt und als sie begriff, das jetzt nichts mehr spannendes passieren würde, machte sie sich auf den Weg in den Keller um Brandon, der dort Theo bei jeder Gelegenheit half, zu berichten was geschehen war.  Naja, wahrscheinlich hatte er es schon erfahren, aber das schien Holly nicht aufzuhalten.  Ich zitterte am ganzen Körper.  Was würde passieren?  Bridger, der anscheinend gemerkt hatte wie ich mich fühlte, nahm mich in den Arm und endlich verspürte ich Hoffnung.  Ich war nicht allein!  Meine Freunde würden mir helfen!  Gemeinsam, konnten wir es schaffen Milling zu besiegen!  Gemeinsam, als Team!

Woodwalkers /FF// aufziehende Gefahr¹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt