The girl who lies on the grass, with the perfect symphony
Mit geschlossen Augen lag sie da.
Sie lauschte dem Wind, der die Wiese, auf der sie lag, in ein Orchester verwandelte.
Auf der Innenseite ihrer Augenlider tanzten bunte Flecken, während ihr, zur Sonne zugewandtes Gesicht, die Wärme förmlich aufsaugte. Jeden einzelnen sich bewegenden Grashalm um ihre nackten Arme spürte sie, und jedes einzelne Haar, das der Wind bei seiner Symphonie in ihr Gesicht warf.
Das Rascheln der Bäume und das wispern der Grashalme, das stampfen der Ameisen und der leise Rhythmus ihres eigenen Atems. All diese wunderbaren Komponenten ergaben in ihren Ohren, die perfekte Symphonie. Es war der Klang, der sie beruhigte, wenn sie aufgewühlt war, der sie ihre Mitte finden ließ, wenn sie komplett neben sich stand und es war der Klang, den ihr niemand nehmen könnte, so dachte sie zumindest.
Jetzt, ein paar Jahre später, liegt sie wieder an genau der gleichen Stelle mit geschlossenen Augen.
Sie versucht dem Wind zu lauschen, der die Wiese, auf der sie liegt, in ein Orchester verwandelt.
Auf der Innenseite ihrer Augenlider tanzen bunte Flecken, während ihr, zur Sonne zugewandtes Gesicht, die Wärme förmlich aufsaugt. Jeden einzelnen sich bewegenden Grashalm um ihre nackten Arme spürt sie, und jedes einzelne Haar, das der Wind bei seiner Symphonie in ihr Gesicht wirft.
Das Rascheln der Bäume und das wispern der Grashalme, das stampfen der Ameisen und der leise Rhythmus ihres eigenen Atems.
All diese wunderbaren Komponenten ergaben einmal in ihren Ohren, die perfekte Symphonie. Es war der Klang, der sie beruhigte, wenn sie aufgewühlt war, der sie ihre Mitte finden ließ, wenn sie komplett neben sich stand und es war der Klang, den ihr niemand nehmen könnte, so dachte sie zumindest, doch jetzt wusste sie es besser, den man hatte ihn ihr genommen.
Vor ein paar Monaten hatte sie einen Unfall, bei dem ihr Gehör immensen Schaden genommen hat, so immensen, dass sie Taub wurde. Man hatte ihr das genommen, was ihr am wichtigsten war.
YOU ARE READING
This and that!
RastgeleHier landen Ankündgungen und dergleichen. Derzeit dient hält es auch für Spezials und Kurzgeschichten her :)