Das Versprechen

385 22 15
                                    

Es ist schon sehr spät in der Nacht, als der Film endet und alle außer Kenma und Kati schlafen schon.

"Sind wir die Einzigen, die noch wach sind?" fragt Kati, nachdem Kenma den Fernseher ausgeschaltet hat.

"Scheint so... Ich denke, wir lassen die Anderen schlafen. Sie haben heute sehr gut gespielt... Und das nur, weil (Y/N) die Zuspielerin war..." Kenma klingt zur Hälfte stolz und zur anderen Hälfte traurig und niedergeschlagen.

"Hey, ich weiß dass du genauso gut spielen kannst wie (Y/N). Du hast echt Talent, es ist nur nicht ganz so groß, wie das von (Y/N). Mit ein wenig Übung schaffst du das auch!" Kati spricht sehr motivierend und wird immer lauter.

"Hey Kati?" fragt Kenma und Kati antwortet mit einem fragenden "hm?". "Soll ich dich nachhause bringen? Also ich meine, du kannst natürlich auch wie die Anderen hier übernachten, aber wenn du schon noch wach bist, kannst du doch auch nach hause gehen, oder?"

"Gute Idee. Meine Mutter macht sich bestimmt schon höllische Sorgen um mich." meint Kati und bewegt sich aus der Umarmung, in die Kuroo sie hineingezogen hat. Auch Kenma steht auf und Kati schnappt sich ihren Rucksack. Dann ziehen sich beide ihre Schuhe und Jacken an und gehen zur Vordertür hinaus.

"Also, was läuft da zwischen (Y/N) und dir?" fragt Kati und Kenma ist kurz geschockt, weil er nicht erwartet hatte, dass er so direkt darauf angesprochen werden würde.

"Ähm... also... naja..." Kenma stottert.

"Komm schon. Ich bin nicht blind und sehe direkt, dass da etwas läuft, aber ich würde gern wissen, was genau da zwischen euch abgeht." Kati kling leicht genervt.

"Dann sag ich es mal so: ich bin in (Y/N) verliebt und ich habe es ihr auch schon gesagt... und sie geküsst..." Kenma wird immer leiser.

"Und du denkst jetzt, dass sie nicht in dich verliebt ist?" als Kenma Kati ansieht, wirkt sie verändert.

"Ich weiß es nicht... Ich weiß nicht, was ich denke... Weißt du, es ging halt alles so schnell und dann war da dieser Sturm und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll..." sagt Kenma und klingt verzweifelt.

"Ich denke, du solltest sie einfach fragen, was sie fühlt, wenn du dir unsicher bist." meint Kati mit einem sichtlich aufgesetztem Lächeln. Kenma ist jedoch zu durcheinander, um das aufgesetzte an diesem Lachen zu erkennen.

"Aber was ist, wenn sie sagt, dass das während dem Sturm nur so etwas wie ein 'One-night-stand' war? Davor hab ich zu viel Angst... Ich will sie nicht verlieren." murmelt Kenma in seine Jacke.

"Du musst mir jetzt eine Sache versprechen. Versprich mir, dass du (Y/N) sagst, dass du sie liebst. Du musst ehrlich mit ihr und deinen Gefühlen sein..." rät Kati und murmelt unhörbar "und das sollte ich auch sein"
Sie gehen ohne ein Wort weiter, beide nachdenklich. Plötzlich bleibt Kati stehen. "Und eine weitere Sache musst du mir versprechen. Unzwar, dass du (Y/N) nichts davon erzählst."

"Wovon?" fragt Kenma verwirrt, aber im selben Moment begreift er, was Kati meint. Seine Augen weiten sich und er bewegt sich nicht, komplett geschockt von Kati's Aktion. Er war nicht auf diesen Kuss vorbereitet gewesen und verhält sich dementsprechend.

"Ich will nicht, dass du von mir anders denkst als vorher, nur wegen diesem Kuss." sagt Kati und dreht sich um 45 Grad zu dem nächsten Haus um. Ohne noch etwas zu sagen, geht sie hinein und lässt Kenma vor ihrer Haustür stehen.

---------- Timeskip, der nächste Morgen -----------

Erzähler POV

Als du aufwachst, findest du dich in zwei Armen eingekuschelt. Es können nicht Kenma's Arme sein, weil Kenma einen Gips hat, also drehst du dich um und siehst, dass Bokuto dich lächelnd festhält. Du bemerkst auch, dass ihr nur noch zu zweit auf dem Sofa liegt und fragst dich, wo Kenma geblieben ist. Du lässt dich von dem Sofa auf den Boden rutschen, um Bokuto bei dem Versuch aufzustehen, nicht zu wecken, und schaust dich weiter im Wohnzimmer um. Auch Kati ist nicht mehr da.

Schwarzer Bildschirm (Kenma x reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt