||14. August||
„Du hast was??" Niall brüllt mir diese Frage fast schon ins Gesicht und damit auch das halbe Café zusammen, in dem sitzen und starrt mich fassungslos an. Doch es wahrscheinlich eher eine theoretische Frage, da er sie sich keine zwei Sekunden später, selber beantwortet. „Du hast, deine Worte, die Nummer des Hottestem Mannes der Weltgesichte abgestaubt, und bist nicht mal auf die Idee gekommen, mir davon zu erzählen?"
Ich versuche mein Grinsen vor Niall zu verbergen und verschwinde mit meinem Gesicht fast in der Kaffeetasse vor mir, denn ich weiß, dass ihn das gerade wirklich etwas aufregt. „Mach ich doch jetzt." nuschele ich schließlich undeutlich und immer noch grinsend.
„Ja jetzt... fünf Stunden später. Ich weiß nicht, wie er aussieht, wie er mit Nachnamen heißt, wie alt er ist, ob er Geschwister hat, wie seine Eltern heißen, wieviele Typen er vor dir hatte, ob er Bi, Pan oder Schwul ist und..."
„Okay... okay Niall ich hab's verstanden..." unterbreche ich Niall's Redefluss, denn wie ich ihn kenne, hätte das jetzt noch Stunden so weiter gehen können. „Ich kenne ihn doch selber nur kaum."
„Du hättest mich anrufen können, ich wäre sofort gekommen und, dass obwohl gerade voll der berühmte Sänger mitten auf unserem Campus abhing." Niall verschränkt beleidigt die Arme vor der Brust und beobachtet kritisch, wie ich an meinem leider noch viel zu heißem Kaffee schlürfe.
Doch auf meinen leises „Autsch." reagiert er nur mit einem süffisantem Grinsen. „Dass du dich verbrennen wirst, hätte ich dir auch sagen können."
„Danke, Niall..." murmele ich und greife nach seinem Wasserglas.
Er ignoriert die Tatsche, dass es ihm gehört, löst seine Arme wieder aus seiner Umklammerung und beugt sich etwas vor. „Harry... bist du dir überhaupt sicher, dass er gay ist? Ich meine was, wenn er nur mit dir befreundet seien wollte und nicht auf diese Art..." Niall bricht seinen Satz und beobachtet mich ganz genau. Fast als wollte er sicherstellen, dass er mich mit diesen Worten nicht verletzt hat.
„Ich weiß es nicht Niall... und selbst, wenn er das wäre, müsste er sich erstmal in mich verlieben..."
„Oh ich glaube, dass ist das unser geringstes Problem." Niall schüttelt den Kopf, um seine Worte zu unterstreichen und ein nachdenklicher Ausdruck breitet sich auf seinem Gesicht aus.
Während seines Schweigens, versuche ich mein Glück nochmal bei meinem Kaffee und stelle mit freude fest, dass er jetzt nicht mehr all zu heiß ist.
„Harry...geb mir dein Handy." reißt mich Niall's forsche Stimme plötzlich wieder aus meinen Gedanken und ich hebe überrascht den Kopf.
„Was?" frage ich verwirrt und starre Niall's Hand, die er mir auffordern hinhält, verständnislos an.
„Wir rufen ihn jetzt an... deinen Prinz und erfahren ein bisschen mehr über ihn." sagt er würdevoll, seine Hand mir immer entgegengestreckten.
„Was? Nein." erwidere ich und schüttele schnell den Kopf. „Er hat mir doch erst heute seine Nummer gegeben."
Niall hebt eine Augenbraue bevor er sagt: „Ich bitte dich Harry... mutiere ja nicht zu einem dieser Typen die denken, sie müssten irgendwen zappeln lassen, um begehrenswerter zu wirken. Das...nein das hilft nicht."
„Das wollte ich damit doch gar nicht sagen." nuschele ich und verdrehe die Augen, als mir Niall einen ‚ja-ne-is-klar-Blick' schenkt.
„Ich meins ernst Niall. Wirklich." beteuere ich. Mein ernster Blick, sollte meinen Worten eigentlich Nachdruck verleihen, aber er bringt Niall nur leicht zum schmunzeln. „Ich meine eigentlich, dass ich nicht komisch rüberkommen will, wenn ich ihn jetzt sofort anrufe. Dann denkt er noch, ich würde mich an ihn Klammern oder so."
„Also erstens." fängt Niall an und hält mir einen Finger unter die Nase. „Glaube ich nicht, dass damit irgendein Typ ein Problem hätte." Und zweitens" er hebt den zweiten Finger in die Höhe ehe er sagt: „Dann warte halt bis heute Abend, wenn du das unbedingt willst. Ich wollte dir nur einen Tipp geben, ich würde mich freuen, wenn das jemand bei mir machen würde."
Ich beginne zu grinsen. „Ja, wenn..."
„Fresse Harold."
Ich beginne noch mehr zu grinsen, doch mir entweicht ein kleines „Au'." als Niall unter dem Tisch gegen mein Schienbein tritt.
Er beginnt süffisant zu grinsen und formt mit seinen Lippen lautlos ‚Verdient'.
Ich verdrehe die Augen und trinke den Letzten Rest Kaffee aus meiner Tasse, ehe ich aufstehe.
„Ich muss dann mal los." sage ich und greife nach meiner Tasche, die über meiner Stuhllehne hängt. Für eine Jacke ist es um diese Jahreszeit wirklich zu warm. „Und ja Niall. Ich werde ihn die Tage irgendwann anrufen." füge ich noch hinzu, als ich sehe das Niall die Hand hebt und den Mund aufmacht, um mich am sofortigen gehen zu hintern.
Ein zufriedener Ausdruck breitet sich auf seinem Gesicht aus und er lehnt sich in seinem Stuhl zurück um zu mir aufzusehen. „Es gibt Ärger, wenn du das nicht tust... lass dir das gesagt sein." mahnt er mich und ich beginne zu grinsen.
„Du scheinst dich ja mehr darauf zu freuen, als ich." sage ich und hänge mir die Tasche über die Schulter.
„Wie lange ist es her seit du dich das letzte mal mit einem Typen getroffen hast?" erwidert Niall und hebt provokant eine Augenbraue. „Richtig." grinst Niall als ich meine Stirn runzele, um über diese Frage nachzudenken. „Zu lange und jetzt hau ab und Ruf diesen Typen endlich an..."
Ich strecke Niall die Zuge heraus und rufe ihm noch ein „Danke übrigens, dass du meinen Kaffee bezahlst." hinterher ehe ich mich in Richtung Tür umdrehe.
Niall's genervtes: „Dein Ernst Harry Styles?!" höre ich nur noch mit halben Ohr.
- - - - -
Comment what you think... 🌸
(Wörter: 917)
[03.04.21]
Xx
DU LIEST GERADE
Be honest |L. S.| ✔️
Fanfiction„Weißt du Haz, bevor ich dich getroffen habe...wusste ich immer genau, wie ich mich Leuten gegenüber verhalten soll. Wusste genau was ich zu tun hatte, wenn ich sie treffe, aber dann kamst du und ich...ich weiß absolut nicht, was ich mit dir anfange...