𝔼𝕝𝕗

1.6K 195 165
                                    

||19. August||

„Los rein mit dir." weißt Lou mich an und lässt die Autotür hinter mir, mit einem Knall wieder zufallen, ehe er durch den Regen auf die andere Seite des Wagens rennt.

„Warum hältst du mir eigentlich immer die Tür auf?" kichernd ziehe ich die Nase kraus und beobachte wie Lou sich neben mir auf den Platz setzt und nach dem Gurt greift.

„Ist doch süß." meint er und zuckt mit den Schultern. „Anschnallen Haz." fügt er noch hinzu und wirft mir einen auffordernden Blick zu.

„DU bist süß!" erwidere ich und zeige mit einem Finger anklagend auf ihn, ohne auf seine Anweisung einzugehen. „Die Tür krieg ich auch von alleine auf."

Lou wirft mir einen Belustigten Blick zu und schnalzt dann kurz mit der Zunge, als er sieht, dass ich den Gurt immer noch einfach lose in der Hand halte. „Schnall dich jetzt an du Zwerg."

Ich lege den Kopf schief und pruste los. „Du bist doch viel kleiner als ich." antworte ich und schüttele mich kurz. „Warum gehen kleine Menschen immer davon aus, sie wären groß?"

Lou verdreht die Augen, doch auch er muss ein bisschen grinsen. „Wir reden hier über den Geisteszustand mein Lieber, du bist die Person, die seit fünf Minuten in diesem Auto sitzt, ohne sich anzuschnallen."

„Geisteszustand." äffe ich seine Tonlage nach und beginne wieder zu lachen. „Wir sind zwei Geister, die dort stehen, wo wir mal waren." kichere ich und fahre mit meinem Finger einmal über die Kupplung, um den nicht vorhanden Staub zu entfernen. „Ich war hier schon mal Lou."

„Hast du nicht gesagt, du willst nichts trinken?" sagt Louis schließlich, als ich mich endlich angeschnallt habe, ohne auf mein Gebrabbel, dass ich schonmal in diesem Auto saß einzugehen.

„Ja eigentlich schon... aber der eine Cocktail hieß Harry, den musste ich probieren." sage ich immer noch kichernd und schiebe leicht bockig die Unterlippe vor.

„Was du unter probieren verstehst." murmelt Lou und wirft mir einen kurzen Blick zu.

„Guck doch nach vorne." jammere ich und Kralle mich mit dem Händen in das Polster neben der Tür. „Wir sind hier in keinem Film Lou... du kannst mich nicht so lange anschauen wie du willst, ohne gegen einen Baum zu fahren."

Lou lacht leise. „Ich mag den angetrunken Harry." kommentiert er bevor er die Scheibenwischer anstellt, die, die Windschutzscheibe wieder Blickdurchsichtig macht.

Es hat angefangen zu regnen. Das war auch der Grund, warum Lou und ich gegangen sind. Und vielleicht, dass es bereits halb zwei ist, aber um ehrlich zu sein, hat mich die Tatsache, dass es so spät ist nicht gestört.

Es war nicht eins dieses Dates, die einem peinlich sind und man sich wünscht, es würde schnell wieder vorbei gehen. Es war schön, sich mit Lou zu treffen. Besser als schön.

„Wenn du mir das nochmal sagst, wenn du wieder nüchtern bist, bin ich wahrscheinlich sehr geschmeichelt." sagt Lou plötzlich grinsend und schüttelt kurz den Kopf. „Ich glaube, du hast laut gedacht Harold."

Oh.

Ich werde rot und senke meinen Blick. So direkt wollte ich ihm meine Meinung über unser Date eigentlich nicht mitteilen. Scheiß Alkohol.

Ich beiße mir ein paar mal verlegen auf die Unterlippe, bis schließlich den erstbesten Themenwechsel nenne, der mir einfällt.

„Also Liam und Zayn... sind sie... zusammen?" frage ich und lehne mich erschöpft gegen die kühle Fensterscheibe. Ich bin auf einmal so unfassbar müde.

Be honest |L. S.|  ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt