𝔸𝕔𝕙𝕥

1.6K 201 130
                                    

||18. August||

Es ist eine Weile still zwischen Lou und mir. Eine Stille, in der man nichts hört außer das leise Brummen des Motors und wahrscheinlich das unnatürlich laute Klopfen meines Herzens.

Gott, ein Date mit so etwas zu beginnen ist doch wirklich eine absolut dumme Idee. Ich weiß schon, warum ich immer gerne einen Bogen um dieses Thema gemacht habe. Es versaut einfach jede Stimmung.

Wie zu oft in letzter Zeit, kaue ich wie wild auf meiner Unterlippe herum. Sie müsste in Zwischenzeit eigentlich schon längst zerstört sein. Doch, ich höre erst damit auf, als ich den metallischen Geschmack von Blut schmecke und verziehe angewidert das Gesicht.

Ich löse meine Hand von dem Polster, in dass ich bis dahin wie ein bekloppter fest gekrallt habe und werfe Lou einen zögerlichen Blick zu.

Es macht mich verdammt nervös, dass er nicht antwortet sondern mit einem undefinierbaren Blick nach vorne auf die Straße schaut. Seine Hände umschließen das Lenkrad mit einem fast schon unnatürlich festem Grif. Kann er mir nicht wenigstens mit einer kleinen Geste zeigen, dass er mich gehört hat, wenn er schon nicht antworten will?

Bestimmt 20 Minuten fahren wir Stumm eine unendlich lang erscheinende Straße entlang. London haben wir längst hinter uns gelassen.

Ich frage mich langsam wirklich, wo zum Teufel hier draußen ein Maskenball stattfinden soll, doch gerade, als ich Lou's und meine unangenehme Stille brechen möchte, um genau das zu fragen, biegt er ab und das Auto kommt vor einer riesigen Festhalle zum stehen.

Sogar hier draußen ist die laute Musik zu vernehmen, die aus dem Gebäude kommt und mir wird schon jetzt fast schlecht bei dem Gedanke, wie viele Leute sich da drinnen auf einem Haufen befinden.

Lou zieht den Schlüssel, steigt jedoch nicht aus, sondern dreht sich mit einem nervösen Blick zu mir um.

„Harry... bevor wir jetzt da rein gehen, muss ich dir was sagen...." fängt er zögerlich an und ich stelle fest, dass er offenbar auch das Problem mit dem Lippen kauen hat, so wild wie er seine bearbeitet.

Ich sage nichts dazu, sondern sehe ihn einfach nur weiter an. Warte stumm auf seine nächsten Worte.

„I-ich also... ich bin nicht so gut in sowas, aber ich wollte dir nur sagen, dass du dich für keinen einzigen Zentimeter deines Körpers schämen musst. Du bist ein wunderschöner Mann und perfekt, genau wie du bist und das Problem, dass man sich in seinem Körber nicht so wohl fühlt, hat doch jeder mal oder nicht? Aber du musst es nicht habe, wirklich nicht." murmelt er leise, doch der Blick mit dem er mich mustert ist stechend und lässt einem eigentlich keine Zweifel an der Tatsache, dass er seine Worte ernst meint. Eigentlich.

Denn diese Worte habe ich von meinen Freunden schon so oft gehört. Irgendwie habe ich jedoch Probleme damit, ihnen zu glauben.

Trotzdem nicke ich und lächele schüchtern, bevor ich sage: „Danke Lou, das ist wirklich nett von dir, aber ich komme schon damit klar."

Seine Augen weiten sich für einen kurzen Moment, doch dann nickt auch er. „Wenn du jemand zum reden oder so brauchst, bin ich da ja?"

Ich beginne noch ein bisschen mehr zu grinsen und danke ihm mit einem zaghaften „Das weiß ich wirklich zu schätzen, danke."

Er erwidert das lächeln und klatscht dann einmal in die Hände bevor er sagt: „Und jetzt weg mit dieser drüben Stimmung, mach dich auf das tollste Date deines Lebens gefasst Harry." 

Er öffnet die Tür und springt aus dem Wagen, ehe er einmal um das Auto herum läuft und mir ebenfalls die Tür aufmacht. Ich muss sagen, dass er das tut finde ich wirklich niedlich und ich bin ziemlich froh, dass wir das Thema gewechselt haben.

Er reicht mir seine Hand und hilft mir somit aus dem Wagen, was auch gut ist, denn ich Stolpere über meinen Umhang und wäre der Länge nach hingefallen, hätte er nicht auch noch nach meiner anderen Hand gegriffen.

„Hoppla." macht er grinsend. Er wartet, bis ich wieder auf fest, mit beiden Beinen auf dem Boden stehe, ehe er meine Hand loslässt und mir stattdessen seinen Arm zum einhaken hinhält. „Du scheinst gerne auf dem Boden zu liegen, habe ich recht?" Seine Stimme drift nur so vor Ironie und ich verdrehe grinsend die Augen. „Muss an deiner Aura liegen."

„Ja, ich weiß ich bin einfach zum niederknien." witzelt er und zusammen laufen wir auf das große Gebäude vor uns zu.

Die Musik schwillt immer lauter an, desto näher wir dem Eingang kommen und somit wächst auch meine Nervosität. Kurz bevor wir die Festhalle erreichen, bleibe ich stehen und halte Lou somit zurück.

„Was ist?" fragt er und ein leicht besorgter Ausdruck tritt auf sein Gesicht.

„Kannst du mir helfen, bei dem hier?" frage ich und halte die Schnabelmaske hoch, die ich immer noch in der Hand halte. „Also kannst du mir sie hinten zubinden?"

Er entspannt sich wieder, lächelt nickend und nimmt mir die Maske aus der Hand, ehe er sich hinter mich stellt und mir vorsichtig die Maske ans Gesicht hält.

Es ziept ein bisschen, als er die Bänder hinter meinem Kopf zusammen bindet, doch es tut nicht wirklich weh.

„Geht es so?" fragt Lou leise und ich kann als Antwort nur nicken, abgelenkt von der Tatsache, dass ich seinen angenehm warmer Atem, in meinem Nacken spüren kann. Er riecht verdammt gut und in mir kribbelt es vor Aufregung ihm so nah zu sein.

Ich drehe mich wieder zu ihm um und wir stehen uns jetzt genau gegenüber. Ich versinke förmlich in seinen klaren blauen Augen, unfähig den Blick von ihm zu lösen.

Er ist so wunderschön. Warum zum Teufel ist er mich nicht früher aufgefallen?

„Harry..." setzt Lou flüsternd an und schließt für einen kurzen Moment seine Augen. „I-ich muss dir noch was sagen... ich..."

Doch weiter kommt er nicht, denn plötzlich tauchen, wie aus dem nichts, zwei Männer neben uns auf. Der eine sieht aus, wie einer aus dem Wilden Westen. Er trägt einen Cowboy Hut und ein Tuch vor dem Gesicht. Seine Haare sind rabenschwarz und er hebt, als er meinen Blick bemerkt, kurz die Hand zum Gruß.

Der andere, hat braune Haare und ist als Pirat verkleidet. Er sieht ziemlich cool aus, mit der Augenklappe und dem dunkelblauen Piratenhut. Er zwinkert mir kurz zu bevor er sich an Lou wendet.

„Ach schau an, das is ja eine Überraschung dich hier zu sehen Lou..." er legt ihm einen Arm um die Schulter und der schwarzhaarig neben ihm beginnt, aus irgendeinem Grund bei den Worten seines Freundes wie ein verrückter zu grinsen.

Lou verdreht die Augen, lächelt aber ebenfalls. „Hey Liam, hey Zayn." grummelt er und deutet kurz auf mich. „Darf ich vorstellen? Das ist Harry."

„Hi Harry." kommt fast einstimmig von den beiden und ich lächele sie als Begrüßung nur zaghaft an. Irgendwie wirken sie ein bisschen einschüchtern auf mich. Außerdem habe ich keine Ahnung, wer von ihnen jetzt wer ist.

„Wolltet ihr nicht im Partnerlook kommen?" fragt Lou schliesslich und zieht die Aufmerksamkeit der beiden Männer so wieder auf sich.

„Oh Gott, schlechtes Thema." murmelt der Pirat leise und nimmt seinen Arm von Lou's Schulter.

Der schwarzhaarig schnaubt. „Ich habe ihm gesagt, Cowboy und Indianer, aber nein, mein Freund, weiß es besser und kommt als Pirat." grummelt er und verdreht die Augen als ihm der braunhaarige einen kurzen Kuss auf die Wange drückt und ein „Hab's verwechselt." zuflüstert.

Das Lächeln, dass sich jedoch danach auf seine Lippen schleicht, ist nicht zu übersehen.

- - - - -
Comment what you think... 🌸

(Wörter: 1234) lol

[10.04.21]

Xx

Be honest |L. S.|  ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt