||30. August||
Beste Freunde können können scheiße sein. Das können sie wirklich. Manchmal sind sie einfach zu... ehrlich.
Ich weiß, dass Taylor mir nur helfen will, doch als wir in unserer Freistunde nach Kunst im Schatten eines Großen Baumes niederlassen, um dort eine Pause zumachen, wünschte ich, sie hätte das Thema Louis gar nicht erst angesprochen.
Aber sie redet von nicht anderen mehr. Wirklich verübeln, kann ich ihr das allerdings nicht. Ich würde wahrscheinlich nicht anderes reagieren, wenn sie oder Niall plötzlich anfangen würde, einen berühmten Sänger zu Daten.
„Also... ich habe ihn mal gegoogelt." fängt Taylor geschäftsmäßig an und ihr Laptop brummt leise, als sie ihn aufklappt und hochfährt.
„Die meisten Sachen kannst du dir wahrscheinlich schon denken." sagt sie und wirft mir einen kurzen Blick über den Rand des Laptop's zu, um sicherzustellen, dass ich ihr zuhöre, als sie beginnt den Code einzutippen.
Natürlich höre ich ihr zu. Wir reden hier immerhin über Louis.
„Er wird, wie ungefähr jeder Promi, in den Medien gerne als Frauenheld dargestellt und seit er sich vor knapp zwei Jahren in einem Interview, als Bisexuell geoutet hat, hat sich das alles nur noch verschärft, von wegen, jetzt können er sogar was mit beide Geschlechter haben bla bla bla." Sie verdreht bei dem letzten Satz kurz die Augen und ich beginne nervös mit den Ringen an meinen Händen zuspielen, als Taylor weiter spricht.
Will ich überhaupt hören, was sich für Gerüchte über Louis im Internet befinden?
„Sein Manager Simon Cowell, soll wohl nicht der netteste sein. Ich bin im Internet über unzählige Seiten gestoßen, die Louis aus, ich zittere: ‚Den Klauen des Monsters.'" befreien wollen."
Ich schlucke schwer und wende meinen Blick ab. Typisch Berühmt sein. Die Manager sind meistens Arschlöcher.
„Außerdem gibt es einige Fans, die behaupten, Louis' Outing soll mit seinem Management überhaupt nicht abgesprochen gewesen sein. Sie sind der Meinung Louis habe es einfach getan, damit das Lügen ein Ende hat und weil, sein Management, wenn es einmal raus ist, nichts mehr dagegen tuen kann." erzählt Taylor weiter und seufzt leise, als sie meinen Blick bemerkt.
Ich möchte das alles nicht hören. Ich möchte nicht hören, dass Louis berühmt ist. Ich hatte es gerade so schön verdrängt. Ich möchte nicht hören, dass er irgendwann keine Zeit mehr für mich haben und viel unterwegs seinen wird.
Warum kann Louis nicht einfach ein ganz normaler Junge sein?
„Er..." setzt Taylor nach einer kurzen Pause, zögerlich wieder an. „Also du weißt ja, man sollte nicht alles glauben, was im Internet so steht,... aber ich habe gehört, er soll schon ziemlich viele kleine Romanzen gehabt haben, die meistens nur knapp einen Monat angehalten und danach... naja danach einfach nicht mehr existiert haben..."
Ich kneife die Lippen zusammen und schließe für einen kurzen Moment die Augen. Ich weiß nicht, was sie jetzt von mir hören will. Weiß nicht, was ich mit diesen Informationen anfangen soll.
„Harry... ich sage dir das nur, weil ich nicht möchte, dass du verletzt wirst hörst du? Pass einfach auf ja?" sagt Taylor schließlich leise und sie legt ihre Hand beruhigen auf meinen Oberschenkel, bevor sie mir ein aufmunterndes Lächeln schenkt.
Ich hohle zittrig Luft und nicke leicht. Ich bin froh, dass Taylor sich nach einem letzten kurzen Blick auf mich wieder ihrem Laptop zuwendet.
Die Zweifel machen sich von selbst in mir breit. Ich kann es einfach nicht verhindern. Es wäre für uns beide leichter, hätten wir uns nicht kennengelernt. Denn, mit dem Druck, in der Öffentlichkeit zu stehen, werde ich ganz bestimmt nicht umgehen können.
DU LIEST GERADE
Be honest |L. S.| ✔️
Fanfic„Weißt du Haz, bevor ich dich getroffen habe...wusste ich immer genau, wie ich mich Leuten gegenüber verhalten soll. Wusste genau was ich zu tun hatte, wenn ich sie treffe, aber dann kamst du und ich...ich weiß absolut nicht, was ich mit dir anfange...