Kapitel 8

1.7K 46 4
                                    

" Ben " nuschelte ich zwischen meinen Schluchzern hervor. 

" Was ?" Newt drückte mich ein bisschen von ihm ab um mir in die Augen zu sehen. 

" Ben ....... es war Ben " Ich blickte als ich diesen Satz sagte zu Minho und Thomas. Es bildete sich ein entsetzen auf ihren Gesichtern aus. 

" Weist du wo er jetzt ist ? " fragte mich Newt. Ich schüttelte nur meinen Kopf. Er zog mich wieder an sich ran und ich krallte mich in sein Oberteil. Hatte ich das richtige getan ? Ich hatte gerade Ben zum Tode verurteilt. Aber er wollte mich vergewaltigen. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung. 

" Okay ein paar von euch suchen jetzt Ben und dann bringt ihr ihn in den Slammer, morgen wird er verbannt" sagte Alby im Befehlston "Und Katie wie wärs wenn du schon ins Bett gehst " dabei lächelte er mich an. 

Ich nickte und löste mich von Newt ,der mich unsicher begutachtete. Ich glaube er dachte dass ich gleich wieder los weinen könnte oder umfallen würde. 

" Soll ich mit kommen ? " fragte er mich unsicher 

" was? mit zum schlafen ? ich glaube das bekomme ich immer noch alleine hin" ein lächeln umspielte meine Lippen. Er lächelte zurück , in seinen Augen sah man immer noch das wütende funkeln . Aber die Wut war nicht auf mich gerichtet sondern auf Ben. Ich hatte kein Gutes Gefühl dabei IHN jetzt alleine zu lassen. Er macht doch bestimmt irgendeine Dummheit. Ich ging trotzdem Richtung meiner und Minhos Hütte. Ich will eigentlich nur noch Schlafen 

Ich öffnete die Türe und trat ein. Ich ging durch das ganze Chaos das ich und Minho angerichtet haben und schmiss mich auf mein Bett. 

Mir ging es schon viel besser seit ich mich in den Armen von Newt ausgeweint hatte. Es war genau das was ich gebraucht hatte. Eigentlich wollte ich ja das niemand mir zu nahe kommen sollte aber bei Newt war es irgendwie anders. Bei ihm fühlte ich mich sicher und geliebt. Aber warum ? war .....war ich etwa verliebt ? Ach Quatsch, doch nicht in Newt. Außerdem kann man sich in so wenigen tagen nicht verlieben. Das geht gar nicht. 

Wie lange ich jetzt da lag und versuchte zu schlafen wusste ich nicht. Aber ich bekam kein Auge zu. Es schwirrten zu viele Fragen in mir rum. Haben sie Ben schon gefunden ? ist er schon im Slammer ? was macht Newt gerade? warum liegt Minho noch nicht in seinem Bett ? 

Ich setzte mich auf und überlegte was ich machen könnte. Mir fiel die Kiste ein die ich heute morgen von Newt bekommen hatte. Es ist echt viel passiert seit dem Zeitpunkt. 

Ich zog die Kiste hervor und öffnete sie. Es sah noch genau so aus wie heute morgen, es hatte also niemand rein geschaut. Ich legte die Unterwäsche und Binden raus. Ich fand ein paar Klamotten in meiner Größe. Ein Glück, ich muss nicht mehr in Minhos Oberteil rumlaufen. Unter den Oberteilen befanden sich auch zwei Kleider. Sie waren echt hübsch, eins mit Blümchen und das andere sehr schlicht. Als ich auch die Haarbürste raus gelegt hatte fand ich ein kleines Büchlein mit Stiften. Ich öffnete das kleine Buch doch es war leer. Ich blätterte durch die Seiten doch nichts. Warum ist hier ein leeres Buch drin ? 

Die Türe öffnete sich mit einem leichten quietschen. Ich blickte auf und sah Minho. Ich lächelte ihn freundlich an während ich die ganzen Sachen wieder zurück in die Kiste warf. 

" Oh du bist ja noch wach. Ich dachte du schläfst schon" 

" ich konnte nicht schlafen" 

" Oh okay" er setzte sich auf sein Bett und zog die Schuhe aus 

" habt .......habt ihr ihn gefunden?" 

" Ja........allerdings ist er im Krankenzimmer " er schmunzelte bei den Worten ein bisschen 

This Girl is on Fire / Maze Runner (Newt FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt