Kapitel 22

1.2K 35 3
                                    


   Ich stand noch zwei Minuten wie angewurzelt da. Warum habe ich so reagiert ? Hatte ich wirklich Angst ? oder war es nur ein kurzer schrecken ? Sollte ich dort wirklich rein gehen? 

Eins steht fest, ich möchte hier raus aber ich hatte angst. Angst vor den Erinnerungen die wieder aufkommen würden wenn ich das Labyrinth betrat. Angst vor den was passieren würde wenn wie hier raus kommen. Ist es dort draußen noch schlimmer als hier drin ? 

manchmal in seltenen Momenten stellte ich mir vor was wäre wenn ich mein ganzes Leben hier drin verbringen würde. Ob das so schlimm wäre. Wir wären schließlich in Sicherheit hier auf der Lichtung. Ich könnte mit Newt zusammen sein und jeden Tag für die anderen Kochen und mit ihnen Lachen. Es wäre ein unbeschwertes Leben. Vielleicht könnten Ich und Newt hier so Labyrinth mäßig heiraten. 

Ich schüttelte meinen Kopf um den Gedanken los zu werden. Was wenn er überhaupt nicht mit mir zusammen sein möchte. Vielleicht denkt er das diese Nacht und dieser Kuss ein Fehler war. Mir versetzte diesen Gedanken einen kleinen Stich.

Ich blickte noch einmal auf das Tor bevor ich ihm den Rücken zu wand und zu den Tieren lief. Ich könnte dort nicht rein. Ich bin noch nicht so stark sich meiner Angst oder Trauma zu stellen. Minho und Thomas finden bestimmt etwas das uns hier raus bringt. Sie müssen ja nur nicht wissen was den Griever getötet hat. 










Die Sonne ging bald unter und ich war gerade dabei mit Frypan Gulasch zu kochen. Vor zwei Stunden kam ein neuer Lichter hier an. Ich muss sagen es war kein großer unterschied gewesen als zu meiner Ankunft nur das er kein Messer in der Hand hatte und Jemanden bedrohte. Und das es war ein Junge war. Als ich in die Box geschaut habe war ich ein bisschen enttäuscht und doch irgendwie froh das es kein Mädchen war. Was wäre wenn ich das Mädchen nicht gemocht hätten , definitiv wäre ein Zicken krieg ausgebrochen. Der neue bekam gerade die Führung von Chuck.

 Minho und Thomas waren noch nicht zurück doch sie hatten ja noch eine halbe stunde. Ich glaube sowieso das Minho heute auf nummer sicher geht aus dem Labyrinth raus zu kommen.  

" Katie, bist du schon wieder in Gedanken ?" hörte ich Frypan neben mir. Ich blickte auf und lächelte ihn verlegen an. 

" was beschäftigt dich so ?" fragte er mich während er im Topf rührte 

" Die Griever, Thomas und Minho so was halt" antwortete ich ihm 

" Oh, ja hoffentlich sind sie diesmal auch wirklich Tod und nicht so wie letztes mal" 

Ich nickte ihm zu als Zeichen das ich dies auch hoffte obwohl ich es eigentlich genau wusste das er Tod war. Wir verfielen wieder ins schweigen und ich fing an die Zwiebeln zu schneiden. Nicht mal eine Minute später tränten meine Augen und ich schniefte. Frypan blickte mich an und fing an zu lachen. Ich warf ihm einen gespielt bösen Blick zu bevor er sagte " Katie geh doch kurz an die frische Luft und hör bitte auf zu weinen" 

Ich nickte und lief aus der Küche in die frische Luft. 

Ein Wind zog an mir vorbei und verwuschelte meine Harre. Ich atmete einmal tief ein und lies die Luft in meine Lunge strömen. Ich schloss die Augen und genoss den kurzen Moment der Stille. 

This Girl is on Fire / Maze Runner (Newt FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt