Kapitel 25

1.2K 42 3
                                    


Ich lies die Traube aus Lichtern die mich immer noch sprachlos anstarrten hinter mir und knallte die Tür meiner und Minhos Hütte zu. 

Ich atmete einmal tief aus und fing an zu lachen. Wieso ich lachte wusste ich nicht den eigentlich war mir eher nach weinen zumute. Wahrscheinlich lachte ich weil ich endlich ein Teil von meinen Lügen aufgedeckt habe. Es war wie ein kleiner Stein der von meinen Herzen fiel. Trotzdem gab es immer noch die größte Lüge von allen, die mich am meisten belastete und zwar mein können. Mein können das Feuer zu Kontrollieren und jetzt fiel mir auch auf das ich meine Kräfte gerade recht gut im griff hatte. Ich hatte gerade viele Emotionen auf einmal Wut, Panik, Traurigkeit und habe nichts angezündet. Jetzt war ich ernsthaft Stolz auf mich. 

Ich lehnte mich gegen die Türe und glitt an ihr hinab. Ich legte meinen Kopf in den Nacken und schloss die Augen. Ich unterdrückte eine Träne und bewegte mich dann nicht mehr. Ich weis nicht wie lange ich so dran saß. Vielleicht Sekunden Minuten oder stunden. Ich bewegte mich keinen Millimeter und meine Gedanken waren leer. Ich genoss die Leere in meinen Kopf. 

Ich hörte ein klopfen hinter mir und dann ein drücken an meinen Rücken. Jemand wollte rein. Als ich mich immer noch nicht bewegte hörte ich ein " Kat ? " 

Es war Newt. Ich überlegte kurz ob ich ihn wirklich sehen will bevor ich zur Seite rutschte. Die Tür öffnete sich sofort und er blickte sich panisch im Raum um. Erst als sein blick auf den Boden fiel wo ich mit angezogenen beinen neben der Türe saß wurde sein Blick weicher. Ich merkte wie er sich neben mich kniete und und mich in seine Arme zog.

Er drückte mir ein Kuss auf die Stirn und flüsterte " alles ist ok. Ich bin jetzt da " 

Wenn er nur wüsste was diese Worte bei mir auslösten. Dank dieser worte entspannte sich mein ganzer Körper und ich atmete aus. Ich war froh das ich ihn rein gelassen habe. Ich fühlte mich wieder beschützt und behütet. 

"Warum hast du mich wegen dieser Nacht angelogen" fragte er mich leise 

" Ich wollte es verdrängen " sagte ich. Es war zur hälfe ja auch die Wahrheit nur die andere Hälfe musste er ja nicht wissen. Er antwortete nicht darauf. Wir verharrten eine weile in dieser in dieser Position.   

" Möchtest du heute Nacht wieder bei mir schlafen ?" fragte er mich. Ich sah auf und blickte ihn in die Augen als ich nickte. Er lächelte und und hielt mir eine Hand hin. Ich nahm sie und wir zogen uns gegenseitig hoch. Er öffnete die Türe und wir traten in die frische Luft. 

Die Sonne müsste bald untergehen. Habe ich den ganzen Mittag in meiner Hütte gesesen und mich nicht bewegt ? 

Newt lief vor und zog mich an meiner Hand mit. Ich genoss das Gefühl von seiner Hand in meiner. Es gab mir halt und ein Gefühl das ich mochte.  

Mir viel auf das niemand arbeitete. Sie waren alle beim Abendessen. Kaum habe ich an das Abendessen gedacht knurrte mein Magen. 

" sollen wir was essen gehen ?" fragte Newt mich. Ich fand es gut das er mich normal behandelte und nicht wie ein rohes Ei. Ich nickte ihm zu und wir liefen zu der Küche. 

Kurz bevor wir die Küche betraten stoppte ich. Newt stoppte automatisch mit und sah mich fragen an. Ich lies meine Augen zu unseren verschränkten Fingern wandern. Er machte ein < mir ist es egal ob die anderen es wissen oder nicht, was meinst du ? > Blick. Ich machte einen entschuldigenden Blick und löste meine Hand von seiner. Auf die ganzen Fragen hatte ich jetzt echt kein Bog. 

Wir betraten die Hütte und es war Totenstill. Ich spürte wie ihre Blicke auf jede meiner Bewegungen Klebten. Ich und Newt gingen zu der Theke und Frypan gab mir wortlos mit einen sanften lächeln mein Essen. 

This Girl is on Fire / Maze Runner (Newt FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt