Kapitel 14

1.3K 40 1
                                    

Ich musste ungefähr eine halbe Stunde warten bis Minho leise in die Hütte trat und sich in sein Bett legte. Als ich ebenfalls eine halbe Stunde später das schnarchen von Minho hörte schlich ich mich aus der Hütte. Am Feuer war niemand mehr, sie sind wahrscheinlich alle schlafen gegangen. Ich schlich mich wieder an Newt seiner Hütte vorbei in den Wald. Als ich am See angekommen bin setzte ich mich wieder an das Ufer. Eigentlich wollte ich üben aber stattdessenn dachte ich nach.

Was ist wenn ich meine Kräfte nie kontrollieren kann ? Dann kann ich erst recht den Wunsch Läufer zu werden in die Tonne kloppen. Ich muss jeder Situation ausweichen wo ich eine starke Emotion fühlen könnte. Es wäre ein Albtraum ! Ich muss das schaffen. Ich muss nur an mich glauben.......würde Newt an mich glauben wenn er wüsste was bei mir los war ? ...... Newt .... will er wirklich das ich nicht in Gefahr komme oder sieht er das einfach nur als Pflicht an weil er zweiter Anführer ist ? liegt ihm etwas an mir ? Eigentlich sollte es mir egal sein weil ich heute Mittag noch beschlossen habe meine Gefühle zu unterdrücken aber das ist gar nicht so einfach. In Momenten wie jetzt kommt diese Entschluss nämlich ins wanken.

" Kat ? "

Ich zuckte zusammen und drehte mich schnell um. Ich erblickte Newt wie er mich mit einem neugierigen Blick beobachtete. Zum Glück hatte ich noch nicht angefangen zu üben.

" Was machst du hier ? " fragte er leise

" Ich ähm konnte nicht schlafen "

Er kam näher und setzte sich neben mich ans Ufer.

" Also wegen vorher ...Ich Ähm " stotterte er rum dabei griff er sich nervös in den Nacken

" Lass gut sein Newt .......ich will kein Läufer mehr sein " sagte ich leise. Es war besser kein Läufer zu sein, ich konnte schließlich immer noch nicht meine Fähigkeiten Kontrollieren.

" Echt ? also wenn das wegen mir i-" ich unterbrach ihn mit " Nein Newt mach dir keine sorgen"

" Okay " sagte er erleichtert. Ich blickte ihn an, er hatte einen nervösen Blick drauf was mich zum Grinsen brachte. Ich rutsche näher an ihn ran und legte meinen Kopf auf seine Schulter. Eigentlich wollte ich meine Gefühle unterdrücken aber wie gesagt dieser Entschluss ist ins wanken gekommen. Vielleicht könnte auch alles anders kommen Ich und Newt könnten für immer zusammen sein und wir könnten heiraten und Kinder bekommen.... Natürlich wenn wir hier draußen sind. Ich will meinen Kindern diese Gefangenschaft nicht antun.

Ich merkte einen Arm um meine Hüfte und fing an noch breiter zu grinsen. Mein Herz machte ein kleinen Sprung. Ich glaube das üben fällt heute aus.

" Weißt du ...... ich will nicht das du ins Labyrinth gehst ....." sagte er langsam

" Ich weiß ......." antwortete ich

" Ich habe Angst um dich ......das du das gleiche tun könntest wie ich ....."

Ich hob meinen Kopf und sah ihn verwirrt an. Was meine er damit ?

" was meinst du ? " fragte ich verwirrt. sein Griff um meine Hüfte würde enger so als ober er gerade mit sich selbst Kämpfte

" Ich war mal Läufer ........"

Das verwirrte mich nur noch mehr, er arbeitet doch auf den Feldern oder nicht ?

" Früher mit Minho ........wir sind jeden tag gelaufen " flüsterte er

" warum jetzt nicht mehr ? " fragte ich vorsichtig

" Ich habe es nicht mehr ausgehalten ...... das alles hier "

Mein Atem stockte. Meinte er etwa ....hatte er etwa ? nein ...oder doch ?

This Girl is on Fire / Maze Runner (Newt FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt