--- Eine Woche später ---
Erzähler
Mittelweise wurde auch Haruka dem Gruppenchat hinzugefügt und der Name auf Forever Friends umgewandelt, wobei auch hier wieder Nagisa Namensgebend war.
Haruka und Makoto sitzen in Harukas Wohnzimmer und lernen, wobei Haruka schon fertig mit seinen vorgenommenen Aufgaben ist und jetzt aus Langeweile an seiner Zeichnung der Unterwasserwelt weiterzeichnet. Jedes Mal, wenn er den Stift in die Hand nimmt, ist es, als wenn seine Hand ein Eigenleben entwickelt und die Kunstwerke entstehen, ohne das er am Anfang weiß, was es werden wird. Wie in Trance zeichnet er Linie um Linie und trägt immer mehr Schichten auf das halbfertige Bild auf. Er ist vollkommen konzentriert, obwohl er noch nicht einmal das fertige Kunstwerk sehen kann. Allerdings ist es heute anders, anders als sonst zeichnet er die ersten Striche in die Mitte seiner Unterwasserwelt und stoppt plötzlich. Er erkennt welches Bild er die ganze Zeit im Kopf hatte und unbewusst zu Papier gebracht hat. Bevor er überhaupt wusste, in Makoto verliebt zu sein hat er diese Zeichnung angefangen, weswegen er umso verwundert ist, dass die fertige Zeichnung einen Orca und einen Delfin in der Mitte enthalten soll. Synchron schwimmen die beiden Tiere nebeneinander und berühren sich an ihren Flossen, so als wenn sie Händchen halten würden. Skeptisch mustert Haruka die wenige bis jetzt vorhandenen Striche. Er hatte Makoto schon neben sich eingeplant, bevor er überhaupt von seiner Liebe wusste. Haruka gibt ein glückliches Kichern von sich und sieht zu dem Orca neben ihm, der sich zwischenzeitlich nach hinten fallen lassen hat, sich auf die Seite gedreht hat und schläft. Die letzte Nacht war für ihn sehr kurz gewesen, da er auf seine Geschwister aufpassen musste, die unter Zuckerschock total aufgedreht waren und ihn nicht schlafen lassen haben. Vorsichtig streicht Haruka dem sanften Riesen eine Strähne aus dem Gesicht und gibt ihn ein Kuss auf die Schläfe. Danach geht er in die Küche um sich und Makoto einen Tee zu machen, schließlich müssen sie bald los, wenn sie zu der Party von den Matsuokas rechtzeitig erscheinen wollen.
Eine Stunde bevor sie da sein müssen küsst Haruka seinen Freund wach und nachdem sie fertig sind machen sie sich auf dem Weg. Händchenhaltend gehen sie nebeneinander zu dem Ort der Feier.
Sie kommen pünktlich an und treffen noch vor der Tür auf Nagisa und Rei. Zu viert klingeln sie und werden von Rin eingelassen. Aiichiro, Sousuke und Momotaro sind schon da und begrüßen die Neuankömmlinge. Kurz danach sitzen Gou, Rei, Nagisa, Haruka, Makoto, Rin, Sousuke, Aiichiro und Momotaro im Wohnzimmer und genießen ihr gemeinsame Zeit.
„Wer hat Lust auf Flaschendrehen?", frage Gou nach fortgeschrittener Zeit, als die Stimmung sich immer weiter aufgelockert hat. „Oh ja!", schreit Nagisa sofort und auch die anderen stimmen zu. Rin holt eine Flasche und der Spaß kann beginnen. Er dreht sie und wie es das Schicksal will bleibt sie bei Haruka stehen.
Rin: „Wahrheit oder Pflicht?"
Haruka: „Wahrheit."
Rin: „Wie fandest du unseren Brief?"
Haruka: „Ihr habt einfach nur das aufgeschrieben, was Makoto gesagt hat."
Aiichiro: „So einfach war das auch wieder nicht. Hast du eine Ahnung, wie lange wir hier gesessen haben, bis sich das flüssig angehört hat?"
Haruka: *desinteressiert* „Es hat euch keiner dazu gezwungen."
Rin hält Sousuke zurück, bevor der etwas einwenden kann.
Rin: „Egal, wie fandest du ihn?"
Haruka: *lässt sich viel Zeit, bevor er langsam antwortet* „Gut."
Rin: *stöhnt* „Und was genau daran?"
Nagisa: *nörgelt* „Wir wollen mehr Informationen."
Haruka: „Habe ich nicht."
Nachdem alle versucht haben mehr aus Haruka herauszuquetschen, aber kläglich scheitern, hat Rin endgültig genug. „Okay, wenn du uns nichts sagen willst, dann musst du eben Pflicht nehmen. Also setzt dich auf Makotos Schoß.", fordert er. Etwas verwirrt schaut Haruka zu ihm, aber zuckt dann unbeteiligt mit den Schultern und erfüllt seine Pflicht. Obwohl es alle wohl angenommen haben, ist er nicht distanziert, sondern setzt sich ohne Berührungsängste ganz auf Makotos Schoß und lehnt sich sogar gegen ihn, sodass er eingekuschelt in seinen Armen liegt, was nun doch für verwunderte Blicke sorgt. Natürlich wissen alle, dass sie ein Paar sind, aber dennoch haben sich die beiden bis jetzt immer mit Berührungen in ihrer Gegenwart zurückgehalten, weswegen dies ein seltener Anblick ist.
„Ist etwas?", fragt Haruka, weil alle so erstaunt gucken. „Nein, nein.", winken die anderen schnell ab und tun unbeteiligt. „Du musst noch drehen.", sagt Makoto zu seinem Freund und lässt ihn ein wenig Spielraum dafür. Haruka lehnt sich nach vorne und dreht die Flasche, sodass sie weiter spielen können.
Nach einigen Runden, als die Flasche wieder einmal auf Haruka zeigt, setzt er sich dann wieder auf seinen eigenen Platz. Nachdem er seine Aufgabe erfüllt hat, kann er dann die Flasche drehen. Sie bleibt direkt neben ihm auf Makoto stehen. „Wahrheit oder Pflicht?", fragt Haruka. „Pflicht.", erwidert Makoto und sieht interessiert zu seinem Freund, während er sein Glas in die Hand nimmt, um etwas zu trinken. „Geht auch zeitverschoben?", fragt Haruka zögerlich. „Ja, klar.", antworten alle einstimmig und sind gespannt, was Haruka fordern wird. „Schlaf heute Abend mit mir.", sagt Haruka monoton. Makoto, der gerade etwas trinken wollte prustet aus Schreck Wasser über den Tisch, während Nagisa in lautes Lachen ausbricht. „Du bist ja doch taffer als ich dachte.", sagt Sousuke schon fast bewundernd zu Haruka, der eher an der Antwort von Makoto interessiert ist. Makoto, der immer noch versucht das Gesagte einzuordnen sieht seinen Freund geschockt an. Sie haben noch nicht miteinander geschlafen. Natürlich haben sie sich schon geküsst und andere Zärtlichkeiten ausgetauscht, sowie sich auch schon gegenseitig einen Handjob gegeben, aber er hat niemals damit gerechnet, dass sein Freund das von ihm bei diesem Spiel verlangen würde, weswegen ihm immer noch seine Stimme versagt. Schließlich hat er vor nicht allzu langer Zeit noch davon abgesehen, Haruka aufgrund dieses Spiels den ersten Kuss zu stehlen und jetzt macht dieser das. Perplex starrt er zu Haruka. „Was? Aber das wäre unser erstes Mal. Das kannst du doch nicht als Pflicht nehmen.", erwidert Makoto immer noch geschockt. „Also willst du nicht?", fragt Haruka, wobei nur Makoto die Aufregung in seinen Augen lesen kann. „Doch, natürlich!", antwortet Makoto sofort, weil er sich nicht sehnlicher wünscht, aber er wollte Haruka auch nicht überfordern, weswegen er es langsam angehen lassen hat. „Gut.", sagt Haruka, was Makoto wieder verstummen lässt. „Am liebsten würdest du es jetzt sofort machen, oder?", witzelt Sousuke, obwohl er Haruka eigentlich nur etwas ärgern will, aber Harukas Antwort nimmt ihn sofort den Wind aus den Segeln. „Stimmt.", sagt Haruka direkt, fasst Makotos Arm und zieht ihn zum Gehen. „Wir sind dann mal weg.", verabschiedet er sich noch kurz, bevor er aus der Wohnzimmertür tritt und lässt seine Freunde damit perplex zurück, die damit definitiv nicht gerechnet haben.
Makoto lässt sich überrumpelt von Haruka aus dem Haus ziehen und findet erst auf der Straße seine Stimme wieder. „Haru, bist du dir wirklich sicher?", fragt er vorsichtig. Haruka bleibt stehen und sieht zu seinem Freund, ohne seine Hand loszulassen. „Wenn du nicht willst, dann musst du es nur sagen." „Doch ich will, aber ich will auch nicht etwas überstürzen, sodass es nachher unangenehm für dich wird.", sagt Makoto und tritt näher an Haruka heran, sodass ihre Gesichter nur wenige Zentimeter voneinander entfernt sind. „Ich hätte es nicht vorgeschlagen, wenn ich es nicht wollen würde.", erwidert Haruka und lässt sich von Makoto küssen. „Okay, aber sobald dir etwas unangenehm ist oder du doch nicht mehr willst, dann hören wir sofort auf.", stellt Makoto klar. Haruka nickt nur als Antwort und gemeinsam gehen sie, früher als geplant, wieder nach Hause.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Liebesbrief MakoHaru
FanfictionWoher weiß man, ob man in jemanden verliebt ist? Dieser Frage stellt sich Haruka, als er viele Liebesbriefe bekommt und sie durchließt. Ist vielleicht auch ein Brief von einer ganz bestimmten Person mit dabei? Pairings: MakoHaru, ReiGisa, SouRin