Kapitel 2: Tag der Tage

287 12 5
                                    

---- Valentinstag ----

Heute ist der Tag. Der Tag, auf den die sieben Freunde so lange gewartet haben. Sie haben ihr Bestes für den Liebesbrief gegeben und haben auch einen Plan für den heutigen Tag entworfen. Alle sind mit Feuereifer mit dabei, alle bis auf Einer. Sousuke war nach der kurzen Auseinandersetzung mit dem Schwarzhaarigen davon überzeugt, dass das alles nur noch Zeitverschwendung ist, aber Rin wusste, wie er ihn noch überreden konnte, also hat er sich zum Glück doch erwärmen lassen.

Der Plan der Freunde ist einfach. Rei, der schließlich schon Erfahrung in Beschatten hat, soll Makoto den ganzen Tag im Auge behalten, um zu sehen, ob er eventuell Haruka selbst einen Liebesbrief zuschiebt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, was alle befürchteten, dann würde er Nagisa, der in der Eingangshalle Stellung bezieht, eine Nachricht schreiben. Dieser würde dann den von ihnen verfassten Liebesbrief schnell in Harukas Spind stecken und dann wieder auf Beobachtungsposten gehen. Natürlich war erst einmal ein wenig Überzeugungsarbeit bei Rei aufzubringen, schließlich muss er später zum Unterricht erscheinen und auch früher gehen, um Makoto und Haruka ordnungsgemäß beschatten zu können, aber für seine Freunde tut er das natürlich. Gou hat die glorreiche Aufgabe im Fall der Fälle Haruka und Makoto abzulenken, falls etwas schief gehen sollte. Außerdem wird sie sich an die beiden hängen, um sicher zu stellen, dass Haruka den Brief auch mit nach Hause nimmt. Rei und Nagisa wollen das dann aus der Ferne, von Nagisas Stellung aus, beobachten.

Jetzt ist die letzte Stunde zu Ende und als Makoto und Haruka aus ihren Klassenraum heraustreten, werden sie sofort wieder von einem lila Augenpaar mit roter Brille auf Schritt und Tritt verfolgt. Die beiden bemerken es nicht und machen sich wie gewohnt auf den Weg nach unten. Gou währenddessen hetzt nach Schulschluss aus ihren Klassenraum und läuft zu dem von Rei angegeben Aufenthaltsort der beiden. Ein kurzes unauffälliges Winken in Reis Richtung und der Schwimmer, läuft auf einem anderen Wege zu Nagisa, während sie sich an ihre unwissende Freunde hängt. Rei hat zuvor eine kurze Nachricht an seinen blonden Freund geschickt, damit er den Brief ins Schuhfach legt.

Nun verharren die beiden erwartungsvoll in ihrem Versteck und warten darauf, dass Gou mit Haruka und Makoto ankommt und ihr Plan aufgeht. Kurze Zeit später kommen die drei in den Eingangsbereich und gehen zu den Schuhfächern. Unbeeindruckt wie immer geht Haruka zu seinem Schuhfach und öffnet dieses, bevor ihm urplötzlich Unmengen an Briefen entgegenkommen. Bestimmt um die dreißig Liebesbriefe waren in seinem Fach und bedecken jetzt den Boden. Nun sieht der Schwarzhaarige doch etwas verwirrt zu den vielen Papier zu seinen Füßen und steht im Mittelpunkt der vielen Schüler um sie herum. Makoto reagiert als Erstes und hilft Haruka beim aufheben. „Du bist aber beliebt.", kichert er und versucht seine Eifersucht zu verstecken, die unweigerlich in ihm aufkeimt. Haruka kommentiert das nur mit einem unerfreulichen Grunzen und packt auf Makotos Drängen hin, die Briefe in seine Tasche. Danach verlässt er mit Makoto die Eingangshalle, während Gou zurückbleibt und hilflos zu Rei und Nagisa sieht, die ihren Blick genauso hilflos erwidern. Wer kann auch damit rechnen, dass so viele auf die gleiche Idee kommen? Etwas enttäuscht und ängstlich schreiben die drei den anderen von der neuen Entwicklung.


Chat von Rei, Nagisa, Gou, Rin, Aiichiro, Momotaro und Sousuke.

Gruppenname: Undercovermission MakoHaru (Natürlich ist Nagisa für diesen Namen verantwortlich.)

Rei: Haruka hat bestimmt um die dreißig Liebesbriefe bekommen.

Rin: Was? Echt?

Sou: Der??

Rin: Sousuke!

Sou: Ich spreche nur das aus, was alle denken.

Aii: Und was machen wir jetzt?

Liebesbrief MakoHaruWo Geschichten leben. Entdecke jetzt