Teil 3

69 5 0
                                    

Etwas schüchtern nahm ich meinen Arm hoch. Er setzte sich neben mich und meinte:„ Hey Eli, ich bin Linus." „Hey Spaßvogel, sei still oder du bekommst gleich deinen ersten Klassenbuch Eintrag.", drohte der Direktor. „Sorry, ich will doch auch nur wissen mit wem ich es hier in der Klasse zu tun habe. Oder wollen sie gerne in einem Raum voller Fremde sitzen.", fragte Linus sarkastisch. „Linus, du bewegst dich auf dünnen Eis! Frau Müller, kümmern Sie sich, um Ihre Klasse.", meinte Herr Fuchs, bevor er die Klasse verließ. „So, jetzt haben wir noch einen Klassen Clown mehr! Aber okay. Stellt euch kurz vor. Vorname, Alter und Hobby! Elisabeth du beginnst.", erklärte Frau Müller. „Ich heiße Elisabeth, bin 16 Jahre alt. Mein Hobby ist singen.", erzählte ich. „Du meinst wohl eher daheim vergammeln oder lernen!", meinte Moritz darauf. „Ein Problem damit, dass ich mich lieber weiterbilde, bevor ich mehrere Stunden täglich in ein Viereckigen Kasten schau und dabei verblödet.", konnterte ich. „Ich hab in Gegensatz zu dir wenigstens Freunde. Deine einzige Freundin ist eine 9 Jährige!", traf er unter die Gürtellinie. „Die 9 Jährige ist meine Schwester und sie ist Reifer, als du und deine Freunde jemals sein werden." ,ging ich darauf ein. „Du Hurre!", gab er nur von sich. „Moritz ab zum Direktor!", befahl Frau Müller. „Na Klar, Elisabeth darf ihn beleidigen, aber sie nicht. Er hat Recht sie ist eine dumme Streberin und hat keine Freunde.", meinte Max darauf. „Sie mag eine Streberin sein, aber sie ist nicht dumm! Moritz geh zum Direktor.", verdeitigte Frau Müller mich. „Linus, du tust mir echt Leid.", meinte Max von hinten, während Moritz zur Tür ging. Natürlich hackte Linus nach. „Du musst neben ihr sitzen!", meinte Max darauf. „Max ich bin zwar ein totaler Spaßvogel, aber ich hab nichts dagegen, neben jemanden zu sitzen, der was im Köpfchen hat. Ihr solltet aufhören euch von Ihrer Intelligenz eingeschüchtert zu fühlen, dann kann euer Leben, um einiges einfacher werden.", gab Linus Max als Antwort.

Musik verbindetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt