Tris Johnson
Heute Morgen wachte ich zwischen Harry, Hermine und Ron auf.
Da ich als erstes aufwachte, versuchte ich die anderen zu wecken.
,,Aufstehen!''Sie waren nicht wirklich begeistert von der Idee aufzustehen, also stand ich alleine auf und ging in den Saal, um etwas zu frühstücken.
Es war kaum jemand da, aber um 8 Uhr an einem freien Tag erwartete ich auch keinen.Nachdem ich fertig gegessen hatte, machte ich mich auf den Weg zu meinem Zimmer.
,,Pansy? Bist du da?'' Fragte ich, als ich in den Raum rein ging.
Ich schaute nach oben und sah Pansy und Blaise auf meinem Bett.
,,T-tut mir leid und geht von meinem Bett runter!''Da ich jetzt erst mal nicht in mein Zimmer kann, beschloss ich zu Hermine und den anderen wieder zugehen.
Ich wäre auch gerne zu Draco gegangen, aber ich wollte ihn ausschlafen lassen, weil er heute Training hat für das Spiel morgen.,,Na, seid ihr wach?'' Ich ging in Hermines Zimmer und sah, wie sie auf ihrem Bett saß und las.
,,Wo sind die anderen?''
,,Frühstücken''
Ich machte mir etwas Sorgen um Hermine, weil ich sie schon seit 3 Tagen nicht mehr beim Essen gesehen habe.
,,Willst du nichts essen? Wir können zusammen gehen''
Sie lehnte aber dankend ab.Ich legte mich neben sie und legte meinen Arm um sie.
,,Bist du sicher das alles gut ist? Du kannst mit mir immer reden wenn etwas ist''
,,Danke das ist lieb, aber es ist wirklich alles gut. Mir ging es die letzten Tage nur nicht so gut, weshalb ich keinen Hunger hatte.''Ich war mir sicher, dass das gelogen war, aber ich konnte erst mal nichts machen, zumindest solange, bis sie mir die Wahrheit sagt.
Als ich gerade auf dem Weg zu Pansy war, wurde ich von Aurora auf dem Gang abgefangen.
Ich stand an der Wand und sie vor mir.
,,Na schon herausgefunden was du wissen wolltest?''
Ich blieb still, weil ich nun sicher wusste, dass es kein Liebestrank war.Sie stützte ihre Hand rechts über mir ab.
,,Bekomm ich heute keine Antwort mehr?'' Sie lachte und sah mich an.
,,J-Ja habe ich''
Mein Blick wanderte zwischen ihren Augen und ihren Lippen hin und her.
Sie wollte gerade noch etwas sagen, aber ich unterbrach sie:
,,Ach scheiß drauf''
Ich ging auf die Zehenspitzen und küsste sie.Draco kam in den Gang und sah uns.
,,Tris?'' er erhob seine Stimme und kam wutentbrannt auf uns zu.
Ich drehte mich erschrocken zu ihm und bekam kein Wort raus, weil ich mich so schlecht fühlte.
Zu meinem Glück ergriff Aurora das Wort.
,,Entspann dich mal Draco.
Erstens habe ich sie geküsst, also kann sie nichts dafür und zweitens sind wir Freundinnen. Das machen gute Freunde manchmal.''Er schien nicht wirklich beruhigt, aber zum Glück ging er zum Gemeinschaftsraum, ohne noch etwas zu sagen.
,,Danke, aber das war alles hier eine einmalige Sache.''
,,Wenn du meinst. Wir sehen uns dann morgen beim Unterricht''
Aurora ging.
Ich sah ihr noch kurze Zeit hinterher und ging dann auch zum Gemeinschaftsraum.,,Draco bist du hier?''
Er saß auf der Couch, er sah mich kurz an, aber antwortete mir nicht.
Ich setzte mich neben ihn.
,,Es tut mir leid, aber du musst jetzt nicht abweisend zu mir sein.''
,,Okay''Nur Okay? Ich denke er ist diesmal wirklich sauer.
Ich beschloss ihm erstmal etwas Zeit zu geben und ließ ihn für den Rest des Tages inruhe.———
Am nächsten Tag musste ich früh aufstehen, da ich Unterricht hatte.
Ich hatte heute den ganzen Tag nur Stunden ohne Draco, also werde ich ihn erst später beim
Spiel sehen.In den Stunden wo ich mit Aurora zusammen war versuchte ich sie so gut wie möglich zu ignorieren, weil sie meiner Beziehung mit Draco definitiv nicht gut tut.
Die Lehrer machten es mir aber nicht einfach, weil sie mich mit ihr und noch zwei anderen in eine Gruppenarbeit einteilten.
Wir sollen bis nächste Woche einen Zauberspruch erlernen und ihn vorstellen.Nach dem Unterricht machte ich mich auf den Weg zu Pansy, damit wir zusammen zum Spiel gehen können.
Seit neuestem ist Blaise auch im Team, weshalb auch Pansy zu den Spielen geht.Pansy und ich gingen zusammen zum Spiel und setzten uns zu unseren Plätzen.
Da es schon 18 Uhr war ging die Sonne schon etwas unter, was total schön aussah, aber auch schwieriger wurde für das Spiel.Gryffindor gewann das Spiel, zwar nur knapp, aber ich wusste das Draco jetzt nicht besonders gut drauf sein wird.
Ich ging mit Pansy zu Draco und Blaise, die gerade im Gemeinschaftsraum waren.
,,Du warst trotzdem gut Draco und du auch Blaise''
Pansy stimmte mir nickend zu.
Draco sah mich von oben bis unten an.
,,Ich wäre wahrscheinlich noch besser, würde ich mich nicht um meine Freundin kümmern müssen, die andere küssen.'',,Wir gehen dann mal und lassen euch das unter euch klären.''
Pansy und Blaise gingen aus dem Gemeinschaftsraum.
,,Hör auf so sauer auf mich zu sein! Du hast garnicht das Recht dazu. Es war nur ein Kuss zwischen zwei Freundinnen. Krieg dich wieder ein.''
Draco sah mich abwertend an und drückte mich mit seiner Hand an meinem Hals an die Wand.
,,Überleg dir gut wie du mit mir redest.''
,,E-es tut mir leid'' wimmerte ich.
Er ließ wieder von mir ab und drehte sich von mir weg.,,Warte! Sei bitte nicht mehr sauer auf mich.''
Er kam auf mich zu und...