Ziehungen des Turnieres

750 28 0
                                    

Tris Johnson

Am nächsten Tag hatte ich Unterricht bei Umbridge, meine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Sie wurde eingestellt, weil Dumbledore keinen anderen Lehrer finden konnte und jetzt ist sie auch noch die Schulleitung.

Ich redete viel mit Harry, er wurde wieder nach Hogwarts geholt um keinen weiteren Unterricht zu verpassen. Wir redeten über alles mögliche, so wie früher. Der Unterricht war wie immer langweilig, weil wir seitdem Snape weg ist nur noch in den Büchern arbeiteten und nichts mehr zauberten.

Heute Abend, beim Abendessen, werden die Namen gezogen für das  Trimagische Turnier. Ich bin sehr aufgeregt, ich hoffe einfach nur das Cedric nicht gezogen wird.

Den restlichen Tag verbrachte ich mit Harry,Hermine und Ron, und Cedric mit seinen Freunden aus Hufflepuff.
Wir verbrachten viel Zeit in der Bibliothek und in dem Slytherin Gemeinschaftsraum. Die Schüler aus dem Slytherin Gemeinschaftsraum waren natürlich nicht begeistert Gryffindors in ihrem Gemeinschaftsraum zu haben, aber es war mir egal.

Mit fiel auf das Draco garnicht mehr in in dem Gemeinschaftsraum war, oder im Unterricht. Er war wie vom Erdboden verschluckt.

Es war Zeit zum Abendessen und ich ging zum Slytherin Tisch bei dem ich seit neusten wieder sitzen musste. Ich nutzte die Gelegenheit und fragte Pansy wo Draco denn ist. Sie schien etwas bedrückt zu dem Thema zu sein. ,,Er ist bei seinen Eltern bis zu dem Start des Trimagischen Turniers.'' Was machte er denn bei seinen Eltern mitten im Schuljahr? Ich fragte aber nicht weiter nach, da es sie sichtlich unglücklich machte.

Ich versuchte Augenkontakt mit Cedric zu halten während die Namen aus dem Kelch flogen. Umbridge las den ersten Namen vor
,,Der erste Teilnehmer ist Viktor Krum.''
Alle jubelten und er ging nach vorne.
,,Der nächste Teilnehmer ist ,,Cedric Diggory.''
Er ging nach vorne und sah mich mit einem Entschuldigung sagenden Blick an.
Tief im inneren wusste ich das er gezogen wird.
Die nächste Teilnehmerin war Fleur Delacour.

Alle feierten, doch dann kam ein weiter Zettel raus mit dem Namen ,,Harry Potter''.
Wie kommt sein Name darein? Er war doch gerade erst 16 geworden. Offenbar hatten auch andere diesen Gedanken, denn aufeinmal ging großes Getuschel los.

Nach dem Abendessen ging ich zu Hermine um sie zu trösten. Um ehrlich zu sein hatte ich auch Angst um Harry und um Cedric. Es hatte wohl seinen Grund warum man erst mit 17 Jahren da mitmachen darf. Ich versuchte Hermine etwas abzulenken mit dem Weihnachtsball der nach der 1. Aufgabe an Weihnachten stattfindet. ,,Und mit wem willst du zum Weihnachtsball gehen?'' versuchte ich das Gespräch etwas aufzulockern.
,,Weiß ich nicht. Vielleicht fragt mich ja Ron.''
,,Ja bestimmt.''
,,Und du?''
,,Wahrscheinlich mit Cedric.''

Die 1. Aufgabe beginnt in 2 Wochen, also trainierte ich viel mit Harry und Cedric.
Es wurde über die Tage immer kälter und es wurde schwieriger draußen zu trainieren, also beschlossen wir einen geheimen Raum zu finden wo wir ungestört trainieren können.

Die Tage vergingen wie im Flug und es waren nur noch 3 Tage bis es los ging. Ich war sehr aufgeregt, vor allem weil schon die erste Aufgabe sehr gefährlich war. Sie mussten ein goldenes Ei aus dem Nest eines Drachen klauen.

Draco Malfoy

Ich musste die restlichen Wochen zuhause bei meiner Familie verbringen. Nur Blaise und Pansy wussten warum und das hatte auch einen bestimmten Grund.

Ich hatte eine Aufgabe die ich beim ersten Turnier ausführen musste.
Zu meinem Glück war mein Vater so gut wie nie zuhause, denn sonst hätte ich das wahrscheinlich hier nicht ausgehalten.

Meine Mutter unterstützte mich in dem ganzen und war für mich da. Sie war auch einer der Gründe warum ich das alles hier durchstand.

Bellatrix unterrichtete mich in der Zeit, in der ich nicht in Hogwarts war und es war furchtbar. Ich musste verschieden Zaubersprüche an echten Menschen ausprobieren.

In den letzten Wochen hatte sich sehr viel bei mir, in meinem Leben ,verändert. In 2 Tagen war es soweit, ich ging wieder nach Hogwarts.

A complicated toxic Relationship Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt