Tris Johnson
...Ich stand auf und ging zu Moody.
,,Es tut mir sehr leid für Sie. Cedric sollte den Pokal eigentlich nicht berühren.''
,,Es ist schon gut, aber wie kann ich Voldemort auffinden?''
,,Ich rate ihnen dringend davon ab, dass könnte sehr gefährlich werden.''
,,Ich möchte es aber jetzt wissen.''
,,Es ist sehr schwer seinen Standort herauszufinden.''
,,Kann ich Sie noch etwas fragen?''
,,Ja''
,,Sie sind nicht der echte Moody oder?''
,,Alles zu seiner Zeit. Ich sehe sie morgen dann hoffentlich in meinem Unterricht.''Umbridge wurde wieder entlassen, da auch sie es nicht schaffte Hogwarts sicherer zu machen.
Dumbledore kam wieder zurück und für einen Moment schien es so, als würde alles besser werden.In 2 Tagen war die Trauerfeier von Cedric, aber ich war mir nicht sicher ob ich hingehen würde.
Mir würde es einfach mein Herz zerbrechen ihn nochmal zu sehen.Viele Schüler wurden auch von ihren Eltern abgeholt, als Sicherheitsmaßnahme.
Ron und Hermine gingen auch nach Hause, aber Harry, Draco und Pansy blieben zum Glück noch in Hogwarts.Die Trauerfeier von Cedric war und ich ging auch hin,obwohl es mir ganz und garnicht gut dabei ging machte ich es für Cedric.
In einer Woche war auch Weihnachten, worauf ich mich garnicht freute, denn ich könnte mir definitiv was schöneres vorstellen, als in Hogwarts Weihnachten zu feiern nach allem was passierte.
Das einzige positive daran war, dass dann endlich Ferien waren.Heute war auch mein letzter Schultag in diesem Jahr und meine letzte Stunde war für heute Mugglekunde.
Ich versuchte Draco dort hin mitzunehmen, weil ich nicht alleine dort sein wollte mit den anderen, die ich nicht wirklich kannte.
,,Komm schon Draco bitte.'' flehte ich ihn an.
,,Nein! Niemals werde ich da hin gehen.''
,,Ich wäre aber ganz alleine. Bitte ich mach alles was du willst, aber komm mit''
,,Wirklich alles?''
,,fast alles''
Draco kam schließlich mit in den Unterricht und wir setzten uns nach hinten. Ich mochte den Unterricht sehr, weil ich vor nichtmal einem Jahr wie ein Muggle gelebt hatte.
,,Warum genau bin ich nochmal hier?'' jammerte Draco.
,,Weil ich hier nicht alleine sein wollte und weil du so vielleicht etwas netter ihnen gegenüber wirst.''Nach dem Unterricht schlich ich mich leise in das Büro von Moody. Es war ziemlich leicht dort reinzukommen, weil alle Lehrer gerade bei der Verabschiedung der Schüler, in dem Saal, waren. Ich suchte nach irgendwas, einen genauen Plan hatte ich nämlich nicht. Ich war mir nur sicher das er nicht der echte Moody war, weil er sich anders verhielt. Ich kannte den echten zwar nicht, aber Anthony schon und er hatte mir immer von ihm erzählt.
Ich fand etwas, aber war mir nicht sicher ob es das war was ich suchte. Es waren viele kleine Flaschen mit einer Flüssigkeit die komisch roch. Ich nahm mir eine und beschloss sie mitzunehmen. Ich wollte damit zu Dumbledore gehen und es ihm zeigen, vielleicht wusste er ja was das war.
Ich konnte es nicht abwarten und rannte in den Saal hinein, allerdings hatte ich vergessen das die ganze Schule dort gerade versammelt war.
Alle schauten mich an, als ich da geschockt in dem Türrahmen stand.
,,Schön das sie auch noch erscheinen.''
,,I-Ich, kann ich mit ihnen reden Dumbledore? Es ist wichtig.''
,,Setzen Sie sich doch, danach können wir gerne reden.''
Ich setzte mich an den Slytherin Tisch. Es wurde viel getuschelt, was mich total nervte.Als endlich alle Lehrer uns verabschiedet hatten konnte ich endlich mit Dumbledore reden.
Ich zeigte ihm die Flasche und fragte ihn was das ist.
,,Das ist ein Vielsaft-Trank. Wo haben Sie den her?''
,,Ich weiß es war falsch, aber von Professor Moodys Büro. Ich bin mir so sicher das er nicht der echte ist.''
,,Also gut. Professor Moody ist nicht der echte, es ist Professor Snape.''
,,Was? Snape? Ich dachte er wurde endgültig entlassen''
,,Ich musste zwar die Kontrolle über Hogwarts an Umbridge geben, aber ich konnte Hogwarts nicht unbeobachtet lassen. Professor Snape wurde dafür auserwählt, weil man mich unter ständige Beobachtung steckte. Sie dürfen diese Information auf keinen Fall an ihre Mitschüler weitergeben. Es ist sehr wichtig, wir brauchen seine Tarnung noch für ein paar Aufgaben.''
,,Okay, Ich werde es für mich behalten.''
,,Bevor sie gehen, Ihre Intelligenz ist wirklich lobenswert, sie könnte Ihnen noch nützlich sein.''Ich wusste es. Ich ging direkt zu Moody beziehungsweise Snape.
,,Professor Snape?''
,,Sie haben es also herausgefunden?''
,,Sieht so aus schätze ich.''
,,Was führt Sie denn zu mir?''
,,Ich wollte Ihnen noch ein paar Fragen stellen.''