Der Streit

746 43 9
                                    

Ich ignorierte Steve. Zumindest versuchte ich das, denn das Meeting war jetzt erstmal wichtiger.

Dad und Scott erzählten uns von ihren Forschungen und ihrem Plan wie wir Bucky helfen können.

"Mithilfe von diesem Serum..." sagte Dad und hielt so ein Gefäß hoch. "...kann man im Prinzip in der Zeit reisen. Wir haben aber bis jetzt nur zwei davon. Also für die Hin- und Rückreise einer Person. Noch mehr zu entwickeln würde uns Wochen dauern, aber wir wissen nicht wie lang Bucky noch hier bleiben kann, bis es jemand mitbekommt."

"Apropos Bucky" sagte ich. "Ich hab vorhin mit T'challa telefoniert und sie würden versuchen Bucky zu helfen. Sie müssten sogar jeden Moment da sein."

"Und dir ist das Recht?" fragte Steve zu Bucky gewandt.

Er nickte "Solang das bedeutet ich bin keine Gefahr..."

Alle sahen zu Boden doch dann klopfte es an der Tür.

T'challa und Shuri kamen rein.

Ich stand auf und umarmte beide. "Vielen Dank, dass ihr das macht!"

"Ich hoffe es klappt auch" sagte T'challa.

"Ach komm! Mit unserer Technik? Ich weiß nicht warum es nicht klappen sollte." sagte Shuri und nickte mir zu.

So schnell wie sie kamen waren sie aber auch schon wieder fort. Ich hoffe es wird Bucky helfen.

Wir wandten uns also wieder dem Thema zu. "Wer würde denn in die Vergangenheit reisen?" lachte Dad weil das irgendwie lächerlich klang.

"Ich!" sagte ich und riss meine Hand hoch. Ich weiß nicht warum aber mir schien das als ein Weg um weg von Steve zu kommen. Ich hatte Angst weiter mit Steve zu reden, vielleicht sagt er etwas das ich nicht hören will.

Steve sah erschrocken zu mir rüber und dann hob auch er die Hand und sagte: "Ich sollte das machen!"

"Und warum du und nicht y/n?" fragte Clint.

"Ich kenn mich viel besser dort aus und weiß was zu tun ist." antwortete er.

"Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist, Captain..." sagte Scott und wir schauten ihn fragend an. "Naja, wir wissen noch nicht was passiert wenn man sich selbst trifft. Man könnte die gesamte Zukunft verändern... Ich glaube y/n scheint hier die bessere Wahl zu sein."

Ich lächelte leicht. Ich war tatsächlich besser geeignet als Steve.

"Aber auch du, y/n, solltest nicht viel mit Steve, aber auch nicht mit Bucky zu tun haben. Es passiert schnell dass man die ganze Zeitlinie ändert. Am besten du bleibst eine unauffällige Frau im großen Ganzen."

Wir diskutierten noch eine ganze Weile wie ich vorgehen soll um am besten an die Dateien zu gelangen. Ich muss versuchen auf Bucky's Rettung an die Akten zu kommen, ansonsten wäre meine letzte Chance beim End-Kampf als bei Red-Skull "eingebrochen" wurde und Steve dann mit ihm im Flugzeug wegflog.

Steve erzählte mir alles, woran er sich noch erinnern konnte und ich versuchte natürlich mir alles zu merken.

Außerdem muss ich mir dort als aller erstes Kleider kaufen. Sonst falle ich sofort auf, als Frau in einer Jeans.

"Wann soll ich los?" fragte ich als wir das Meeting beendeten.

"Ich würde sagen, morgen früh und du ruhst dich nochmal aus." sagte Dad.

"Also ich kann auch jetzt los!" sagte ich. Ich hatte Angst was noch passieren könnte zwischen mir und Steve, deshalb wollte ich so schnell wie es geht weg von hier.

"y/n, wir müssen noch so viel vorbereiten und du brauchst deine Ruhe. Bitte übereile jetzt nichts, wie gesagt: Du hast nur die eine Chance!" sagte Dad und ging.

Steve und ich blickten uns an. Wir waren jetzt die einzigen hier. Ich ging schnell aus dem Raum und wollte in mein Zimmer.

"y/n, warte!" sagte Steve und rannte mir hinterher.

"Nein, jetzt nicht! Ich muss... schlafen!" sagte ich und lief weiter.

Doch Steve schnappte sich wieder meinen Arm und hielt mich fest. "y/n... bitte..."

"Jetzt nicht Steve... ich muss nachdenken... oder so..." ich löste mich aus seinem Griff und ging weiter.

"Jetzt warte!" Steve wurde leicht laut.

"Was willst du Steve?!" sagte ich, schon fast schreiend.

Gegenseitig schreiten wir uns an. Ich war sauer dass er zu Peggy geht ohne es mir zu sagen. Er war sauer dass ich ihm nicht genug vertraue und ihm hinterher schnüffle.

"Ach, ich vertrau dir nicht genug, aber du kannst mir nichtmal sagen dass du dich mit Peggy triffst??!! Steve, wie lang geht das schon, dass du zu Peggy gehst??!!??" fragte ich.

"Nur ein paar Wochen!"

"Nur ein paar Wochen??? Wann wolltest du es mir sagen?!?"

"Gar nicht!"

Ich war geschockt und wusste nicht was ich sagen sollte.

"Ich weiß doch wie eifersüchtig du wirst! Als ob du wollen würdest dass ich Peggy sehe!!" schrie er.

Wir stritten noch weiter, ich konnte immer noch nicht fassen dass er mir so wenig vertraut.

"Steve ich... ich kann das nicht." sagte ich, leiser werdend.

"Was meinst du denn jetzt damit?" schrie er immer noch.

"I- ich mach..." ich schluckte. "...Schluss." flüsterte ich schon fast.

"Was?" sagte er und wurde auch leise.

"Du hast mich schon verstanden..."

"y/n... es- es tut..."

"Lass es einfach, ok?" sagte ich und ging auf mein Zimmer, diesmal ließ Steve mich auch. Ich weinte sehr. So sehr bis keine einzige Träne mehr kam und mein Kopfkissen ganz durchnässt war.

|Alles auf Anfang| Steve Rogers x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt