"In welcher Zeitschrift denn bitte?",Frage ich.
"In der BRAVO oder so. ""Ja, kann sein , dass ich mal was gehört oder gelesen hab."
"Wann ist das Konzert denn eigentlich?"
"Heute Abend!",antwortet meine Tante.
"Was?? Wir müssen uns doch noch fertig machen."
"Darf ich vielleicht ein Kleid von dir haben?",fragt Sophie. Ich nickte und wir gehen hoch.Eine halbe Stunde stehen wir vor meinem Kleiderschrank und überlegen, was wir anziehen. Dann haben wir uns entschieden.
Sophie trägt ein schwarzes Kleid, da bis zu den Knien geht. Ich trage ein dunkelblaues Kleid, dass kurz über den Knien aufhört. Dann geben wir noch kurz an meinen Laptop, um uns über diese Band zu informieren.
Wir drucken ein paar Seiten aus und schminken uns dann. Das haben wir auch nach einer halben Stunde hinter uns. Wir wohnen in Düsseldorf, deshalb müssen wir nur zehn Minuten zur Arena fahren. Meine Tante hat uns noch erklärt, dass wir einen Speed Pass haben. Mit dem kommt man eine halbe Stunde früher rein als alle anderen. Wir stellen uns in die Speed Pass, wo vor uns ungefähr 40 Leute stehen.
Nach zehn Minuten dürfen die ersten schon rein. Wir nähern uns dem Ausgang. Ein stehen wir an Eingang und unsere Karten werden gescheckt. Wir wollen weiter gehen, doch der Türsteher hält mich auf. "Warten sie bitte". Ich schaue ihn entgeistert an. "Warum das?", Frage ich. "Sie sind die fünfzigste Person, die hier steht und One Direction hat uns befohlen, wir sollen die fünfzigste Person vom SpeedPass-Eingang und die 1000ste vom normalen Eingang zu ihnen lassen." Ich schüttel den Kopf. "Nee, sorry. Ich will nicht dahin. Nehmen sie doch bitte das Mädchen hinter mir.". Hinter uns steht ein Mädchen, dass ihrer Freundin die ganze Zeit vor schwärmt, wie toll One Direction ist.
Als sie hört, was ich gesagt habe, fängt sie an zu kreischen. Der Türsteher nickt und lässt mich durch. Sophie hat etwas weiter auf mich gewartet. "Was war denn da los?", fragt sie. Ich erzähle ihr alles. "Du weißt schon, dass du gerade die Chance hättest mit einem richtigen Star zu sprechen?", fragt sie. Ich nicke. Dann gehen wir weiter rein in die Arena. Es ist noch sehr viel Platz, so stellen wir uns nach ganz vorne an den Rand der Bühne. Meine Tante Ann ist echt großartig. Hätte sie solche Tickets für Taylor Swift oder Justin Bieber besorgt. Trotzdem finde ich es toll, dass sie auch ein Ticket für Sophie besorgt hat. "Ally!", reißt mich Sophie aus meinen Gedanken. "Sollten wir vielleicht nochmal auf die Internetseiten, die wir ausgedruckt haben, gucken. Ich Stimme zu und hole einen Stapel Papier aus meiner Tasche. Die Hälfte gebe ich Sophie und und fange an, zu lesen. Ich erfahre vieles, z.B. dass alle bis auf Niall Horan, den blonden aus England kommen und Harry Styles früher in einer Bäckerei gearbeitet hat. Außerdem lerne ich, wie One Direction entstanden ist. Nach drei Stunden beginnt endlich die Vorband und Sophie und ich wissen alles, was wir wissen müssen. Leider fällt uns auf, das wir und total an den Rand gestellt haben und auch die Vorband nur über reinen Bildschirm sehen können. "Mist!", fluche ich. Wir hatten schon so gute Chancen auf perfekte Plätze und dann stellen wir uns an den Rand. Ich bemerke, dass uns schon die ganze Zeit ein Mann von der Security beobachtet mache Sophie darauf aufmerksam. "Wahrscheinlich findet er dich heiß", lacht sie. Ich grinse, Zweifel jedoch daran. Der Mann ist ungefähr 30 Jahre alt. Da es schon etwas dunkler ist, erkenne ich ihn nicht so genau, aber er sieht aus, wie der Mann, der mich am Eingang aufgehalten hatte. Plötzlich beginnt die Menge zu kreischen und OneDirection kommt auf die Bühne. Schon habe ich den Mann vergessen und höre mir die Musik an. Eins muss ich wirklich sagen: Die fünf können echt gut singen. Meine BFF und ich gehen bei den Liedern richtig ab. Nach einiger Zeit ist endlich Pause. Dann geht es weiter. Am Ende des Konzertes gehen wir wider raus. Allerdings brauchen wir ziemlich lange, weil sich alle herausdrängen. Wir gehen als einer der letzten raus. Wir wollen gerade die Arena verlassen,als uns jemand anspricht. "Entschuldigen sie, würden sie mir bitte folgen?". Er deutet auf mich und ich antworte:" Meinwtwegen, aber nur wenn meine Freundin mitkommen darf.". Er nickt und läuft los. Wir folgen. Der Securitymann führt uns noch einmal mitten in die Arena. Es befindet sich niemand mehr hier. Er geht mit uns hinter die Bühne dahinter ist ein langer Gang, von dem viele Türen abzweigen. Wir kommen an einer Tür an, wo dran steht: 'Umkleide'. Die Tür wird geöffnet und wir werden etwasnunsanft in den Raum gestoßen. Wir können gerade noch unser Gleichgewicht halten und schauen erst nach ein paar Sekunden auf. Vor uns stehen fünf Boys, die ohne Erfolg versuchen, ein Grinsen zu unterdrücken. Ich brauche etwas Zeit, bis mein Gehirn schaltet, dass es die 1d boys sind. "Hi!", stammele ich und meine BFF tut es mir nach."Hey!", sagt der Sänger mit den Locken und kommt auf mich zu. "Bist du das Mädchen, dass uns nicht treffen wollte?", fragt er immer noch grinsend. Ich werde rot. "Wie heißt du noch mal?", Frage ich schüchtern. Er guckt mich verwirrt an. "Harry", antwortet er. " Aber warum solltest du nicht mit uns sprechen?" Ich stotterte etwas, bis Sophie anfing, für mich zu sprechen. "Ally hat heute Geburtstag und die Tickets von ihrer Tante bekommen. Davor hatte sie noch nie was von euch gehört. Heute haben wir auch zum ersten Mal eure Musik gehört. Und sie hat uns sehr überzeugt." Harry nickt. Da schaltet sich der blonde ein:"Freut uns, dass euch unsere Musik gefällt." "Du heißt Niall, oder?", Frage ich. Er grinst Harry an und ruft:" Haha, meinen Namen weiß sie!" Alle müssen anfangen zu lachen und Niall schaut uns gespielt beleidigt an. Dann stellen sich die anderen drei vor. Sophie zeigt auf Louis und fragt:"Du liebst doch Karotten, oder?" Der guckt sie nur verwirrt und Harry ruft:" Das wisst ihr, aber meinen Namen nicht?". Ich Zucker mit den Schultern. Wir haben unser Wissen über euch aus dem Internet und wir fanden es irgendwie witzig." "Wollt ihreuch nicht setzen?", fragt Harry und deutet auf das Sofa. Wir nicken und setzen uns. Harry fährt fort:" Also, ihr seid aus Deutschland, kanntet uns bis heute Nachmittag nicht und mögt unsere Musik. Wir wissen aber nicht wie ihr heißt oder wie alt ihr seid. Erzählt doch mal was über euch. Was habt ihr für Jobs? Mit wem hängt ihr immer ab? Welche Stars mögt ihr am meisten?" "Das ist meine BFF Sophie und ich heiße Alina, aber alle nennen mich Ally. Wir sind beide 16 Jahre alt. Wir arbeiten beide in einem Café in der City. Wir hängen immer mit unserer Clique ab. Das sind noch 3 Mädchen und 2 Jungen. Einer davon ist Sophies Freund. Wir lieben beide Justin Bieber und Taylor Swift. Das wars eigentlich." Ich schaue zögernd Harry an. Ich hatte im während ich erzählt habe, die ganze Zeit in die Augen geschaut. Als er den Namen Taylor Swift hörte, hat sein Blick sich verdunkelt. "Ich glaube, ihr solltet jetzt gehen", sagt er, doch Louis protestiert. "Nur weil sie Taylor mag, heißt das nicht, dass wir nicht mit ihr befreundet sein können." Doch Harry hat Recht. Es ist schon spät und meine Eltern machen sich bestimmt schon Sorgen. Das sage ich den Jungs. Wir umarmen uns alle und als Louis mich umarmt, flüstert er mir ins Ohr:"Ruf mich an. " Dann drückt er einen Zettel in meine Hand. Jetzt gehen wir. euch?der Tür öffne ich meine Hand. Auf dem Zettel steht eine Handynummer. Sophie und ich gehen nach draußen zum Auto meiner Eltern. Sophie schläft wie fast immer bei uns. Auf der Rückfahrt erzählen wir meinen Eltern alles sehr genau, bis auf den Zettel mit der Handynummer. Selbst Sophie weiß noch nichts davon. Aber sie wird es heute Abend noch erfahren. Zu Hause angekommen, gehen Sophie und ich direkt in mein Zimmer. Ich erzähle ihr das mit der Handynummer. Sie dreht fast durch. "Du musst ihm unbedingt schreiben!", kreischt sie. Also speichere ich die Nummer ab, gehe auf WhatsApp und schreibe eine Nachricht.
Hey Louis,
Wie gehts? Was war eigentlich los? Wie lange bleibt ihr eigentlich noch hier?
LG Ally
DU LIEST GERADE
Hate you, like you, love you?
FanficJeder hat gerne Geburtstag, vor allem, wenn man sehr wahrscheinlich Konzertkarten für die Lie blingssängerin oder den Lieblingssänger bekommt. Genauso geht es Ally und sie wünscht sich Tickets, um Taylor Swift oder Justin Bieber zu sehen. Doch wenn...