Meine Freunde sind schon 10 Minuten zu spät und sie sind immer noch nicht da. Die Jungs versuchen schon die ganze Sophie und mich aufzumuntern, aber sie schaffen es nicht wirklich. Irgendwann rufe ich Lina an, doch es geht nur der AB dran. "Dann machen wir jetzt Sightseeing!", sage ich, als wir auch versucht haben, die anderen auch zu erreichen. Wir trinken unsere Kaffeetassen aus und Harry besteht darauf zu bezahlen. Dann gehen wir los. Nach zwei Stunden haben wir den Jungs die Stadt, den Hafen und die beste Eisdiele gesehen. Außerdem wurden wir von Fans und Paparazzi belagert. Zum Glück ist alles gut gegangen. Wir sind jetzt im Hotel und lassen uns erschöpft auf die großen Couches(???) in der Suit der Jungs fallen. "Das hat Spaß gemacht! ", sagt Harry. Es war wirklich cool, aber ich bin immer noch ziemlich sauer auf meine Freunde. Wieso sind sie nicht aufgetaucht. Sonst sind sie immer sehr zuverlässig. Ich stehe auf und entferne mich etwas von Soph und den Jungs. Dann versuche ich noch einmal Nele zu erreichen. Nach dem zweiten Tuten nimmt sie ab.
N: Hi!
I: Hey, wie geht's?
N: Das fragst du noch?
I: Wieso sollte ich nicht fragen dürfen?
N: Ist das dein Ernst?
I: Willst du nicht erzählen was los ist?
N: Das müsstest du doch am besten wissen.
I(etw. lauter schreiend): Wieso sollte ich das wissen?
N: Du hast uns doch verar***t. Ich muss jetzt auch los. Bye
I: Bye
Ich drehe mich wieder zu den anderen um und sehe, dass sie mich anstarren. Dann fange ich an zu weinen und sinke auf den Boden. Ich spüre, wie mich eine Person umarmt und eine Stimme flüstert:"Hey, was ist denn los? Warum weinst du?" Es ist Harry und ich antworte:"Sophie ist zwar meine beste Freundin aber Nele kenne ich, seit ich geboren bin und wir hatten in unseren ganzen Leben bis jetzt nur einmal Streit. Und das war im Kindergarten. Seitdem haben wir uns nicht mehr gestritten. Wir haben uns seitdem noch nicht mal angezickt." Ich weine immernoch. Harry beruhigt mich. Nach ungefähr 5 Minuten höre ich auf zu weinen. "Ich brauche jetzt frische Luft!",sage ich und Harry nickt. "Ich komme mit." Wie gehen aus der Suit tum Fahrstuhl. Nach zehn Sekunden öffnen sich die Türen und wir steigen ein. "Und ihr habt euch wirklich noch nie so wirklich gestritten?" "Bis auf das eine Mal im Kindergarten nicht. Und ich glaube das kann man nichr wirklich mitzählen, weil es ein Streit um wine puppe war." Unten angekommen steigen wir aus und verlassen das Gebäude. Harry zieht sich eine Cap auf und eine große Sonnenbrille an. Wir gehen am Rhein spazieren. Es ist ungefähr sechs Uhr Abends und es sind viele Leute am Hafen. Wir laufen schweigend nebeneinander her und nach ein paar Minuten greift Harry nach meiner Hand. Also gehen wir Hand in Hand weiter. Plötzlich sehe ich ein blodes Mädchen, dass mir sehr bekannt vorkommt. Ich bleibe stehen. "Was ist los?", fragt mein Begleiter. "Ist das dahinten nicht Nele?" Das ist eine retorische Frage, da Harry sie ja nicht kennt. Wir gehen näher zu dem Café, wo ich dachte, Nele gesehen zu haben. Und mein Verdacht bestätigt sich. Sie sitzt gechillt vor dem Café auf der Terrasse mit einem Latte Macchiato und ihrem Handy. "Du musst also los?", frage ich Nele wütend.
"Ach, lass mich doch. Ich verar***e nicht, anders als andere Leute." "Wieso hab ich euch verar***t?"
"Das weist du ganz genau. Und wer ist überhaupt der Typ hinter dir?"
Ich schaue mich um und mir fällt Harry wieder ein.
"Das ist Harry und einer der Jungs, die ich euch eigentlich vorstellen wollte. Nur leider seid ihr ja nicht erschienen. Das hätte ich nicht von euch erwartet."
"Was redest du da? Ihr seid doch nicht erschienen?"
"Hallo? Wir haben alle am abgemachten Treffpunkt gewartet. Nur irgendwann hatten wir jeinen Bock mehr und haben den Jungs dann unsere Stadt gezeigt."
Plötzlich klingelt Neles Handy.
N: Ja?...
N: Warum willst du das denn wissen?...
N: Ja...
N: Meinetwegen...
N: Kein Problem...
N: Oh, das wusste ich nicht...
N: Ja, du hast recht. Wir müssen uns irgendwann anders mal ausführlich unterhalten....
N: OK, bye.Dann war das Telefongespräch beendet. "Das war Sophie. Sie und die Jungs machen sich Sorgen um euch. Ihr sollt zum Hotel zurück." Harry bedankt sich für die Auskunft und wir machen uns auf den Weg zum Hotel. Als wir mit dem Fahrstuhl hochfahren, frage ich Harry:"Was glaubst du hat Sophie Nele erzählt? " "Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. " "Wir können sie ja fragen." Die Türen öffnen sich und wir treten in den Flur und betreten kurz darauf die Suite. Soph kommt auf mich zugerannt. "Ihr wart fast eine ganze Stunde weg. Wo wart ihr so lange?" "Wir sind am Hafen spazieren gegangen. Dabei haben wir Nele getroffen", antworte ich. "Du hast mit ihr telefoniert. Was hast du gesagt?" Sophie sagt:" Das Telefonat ist ungefähr so verlaufen:
N: Ja?S: Hey Nele, sind Ally und Harry bei dir?
N: Warum willst du das denn wissen?
S: Die Jungs und ich, wir machen uns Sorgen. Sind sie jetzt bei dir?
N: Ja.
S: Kannst du den beiden das ausrichten?
N: Meinetwegen
S: Danke
N: Kein Problem
S: Ally ist weinend zusammengebrochen nach eurem Gespräch
N: Oh, das wusste ich nicht
S: Wir wissen auch nicht, was heute Nachmittag los war. Da müssen wir noch einmal drüber reden.
N: Ja, du hast recht. Wir müssen uns irgendwann anders mal ausführlich unterhalten.
S: Ich lege jetzt auf. Bye
N: OK, bye"
"Du hast ihr also alles erzählt? Wisst ihr schon wann ihr euch trefft?", frage ich. "Nee!" "Soll ich sie anschreiben?", frage ich. "Ok!" Also schreib ich Nele eine SMS.
Hey Nele,
Tut mir leid, dass ich dich so angemotzt habe. Du und Sophie; ihr wolltet euch doch treffen. Darf ich vielleicht auch mit?
LG xxxEin paar Sekunden später kommt die Antwort:
Hey Ally,
Mir tut es auch leid, wie ich reagiert habe. Klar kommst du mit! Wann habt ihr Zeit? In einer halben Stunde im Café Du Lait?
Hdl xxxIch bespreche die Uhrzeit kurz mit Soph. Sie ist einverstanden und schreiben Nele wieder:
Wir haben Zeit.
Nur wir drei oder die anderen auch?
Hdgdl xx xx xx xx xx xxWieder warten wir nur kurz, bis Nele zurückschreibt.
Ja, nur wir drei. Ich hab noch eine Frage. Ist noch einer von den Jungs single? ;-p
Bg
Hdagdl xx xx xx xx xx xxIch bin schon sehr gespannt, was meine Kindergartenfreundin mir alles zu erzählen hat.
DU LIEST GERADE
Hate you, like you, love you?
FanfictionJeder hat gerne Geburtstag, vor allem, wenn man sehr wahrscheinlich Konzertkarten für die Lie blingssängerin oder den Lieblingssänger bekommt. Genauso geht es Ally und sie wünscht sich Tickets, um Taylor Swift oder Justin Bieber zu sehen. Doch wenn...