Kapitel 3

328 26 27
                                    

Ich steige ins Auto und fahre ca. 15 Minuten bis zum nächsten Laden.

Also was muss ich alles kaufen?
Nutella auf jeden Fall, Brot, Eier, Mehl und Schokolade, ich hab lust auf Schokoladenkuchen.
Was noch?
Ach ja ich sollte mir noch ein paar Klamotten kaufen die ich dreckig machen kann. Sowas braucht mal als Erzieherin immer.
Ja ich weiß die Tochter vom großen Tony Stark arbeitet als Erzieherin, aber was soll ich sagen? Ich liebe es mit Kindern zu spielen und mich um sie zu kümmern. Dort kann ich sein wie ich bin. Keiner der Kinder verurteilt mich, das ich nicht so schlau bin wie mein Vater, obwohl sie wissen wie schlau er ist.

Ich gehe gerade durch die Obst und Gemüse Abteilung als mein Blick auf die Erdbeeren geht.

Oh, lecker, ich glaube ich nehme ein Pack mit.
Ich hoffe nur Loki isst sie mir nicht alle weg.

Als ich gerad beim Brot bin höre ich eine Kinderstimme.
"Mami da ist Miss Stark. Eine die die bei mir in der Gruppe ist."
Ich drehe mich um.
"Hallo Leonie." sage ich, knie mich hin und Leonie kommt sofort zu mir und umarmt mich.
Leonie ist fünf Jahre alt und immer total lieb zu allen anderen aus ihrer Gruppe.
"Hallo Miss Stark. Wie geht es ihnen?" fragt sie mich.
"Mir geht es gut und dir?" frage ich sie als sie mich wieder los lässt.
"Auch gut." ist ihre antwort.
Ich stelle mich wieder hin und schaue ihre Mutter an.
"Guten Tag Mrs. Müller. wie geht es ihnen?" frage ich Leonies Mutter.
"Mir geht es auch gut." ist ihre antwort.
Wir reden noch eine Weile was wir den Ferien oder besser gesagt in meinem Urlaub machen wollen, aber nach 20 Minuten verabschiede ich mich dann schnell und gehe zur Kasse, hohle aber noch schnell alles was ich kaufen wollte.

Wieso ich so schnell mache?
Sagen wir es so: ich habe meinen Ex Dominic gesehen und will nicht mit ihm reden. Er will immer noch was von mir, aber nur wegen meinem Geld.
Er ist ein rießen Idiot.

Als ich aus dem Laden bin atme ich erleichtert aus.
"Was machst du den hier Seraphine?" sagt er aber plötzlich hinter mir.

Zu früh gefreut.

Ich drehe mich zu ihm um.
"Was willst du Julian?" will ich wissen.
"Ich will mit dir reden. Und ich möchte das du uns noch mal eine Chance gibst." sagt er und lächelt mich an.

Der ist doch echt das allerletzte!

"Sicher nicht Julian! Du bist doch nur hinter meinem Geld her oder besser gesagt hinter dem Geld meines Vaters!" zische ich ihn wütend an. "Halt dich einfach fern von mir. Du bist ein rießen Idiot!"
Ich gehe auf ihn zu und gebe ihm eine Ohrfeige.
Dann drehe ich mich wieder um und gehe zu meinem Auto.
"Das wird ein Nachspiel haben Seraphine, glaub mir!" schreit er mir hinter her.
Ich setze mich in mein Auto und lege mein Kopf auf das Lenkrad.
Ich weiß dass das ein Nachspiel haben wird.
Ich schaue wieder auf und fahre nachhause.
Zuhause angekommen, schließe ich auf und bringe alles in die Küche.
Als ich in die Stube komme sitzt Loki immer noch dort und ließt dieses Buch. Er scheint mich noch nicht bemerkt zu haben.
Ich schmeiße mich auf das Sofa und schimpfe immer wieder vor mich hin.
"Diese Idiot, kann er mich nicht einfach in ruhe lassen. Ich hab ihm das so oft gesagt und doch..." ich höre auf da ich merke das Loki mich beobachtet.
"Was?" will ich gereizt wissen.
Ich funkel ihn wütend an.
"Was schimpfst du so vor dich hin?" fragt er nur und schaut wieder in sein Buch.
"Ich will nicht darüber reden." sage ich nur und nehme mein Handy und Kopfhörer.
Er schaut wieder kurz zu mir und dann wieder auf sein Buch.

Okay? mein Vater hätte jetzt so lange auf mich eingeredet bis ich es ihm gesagt hätte.
Aber warte... Da sitzt ja nicht mein Vater neben mir sonden ein Gott.
Was für ein Gott ist er eigentlich?

"Loki?" frage ich.
"Hm?"
"Was bist du eigentlich für ein Gott?" frage ich vorsichtig.
"Ich bin der Gott des Schabernacks und des Chaos." sagt er ohne von seinem Buch aufzuschauen.
Ich nicke nur auch wenn er es nicht sehen kann.
Ich schaue auf das Buch.
Auch auf dem Cover sind diese komischen Zeichen/Wörter drauf.

Was ist das für eine Sprache?
Das ist keine Sprache die ich kenne.

Ich nehme mir mein Handy und schaue ob mich wer angerufen hat.

15 Anrufe in Abwesenheit.
Und von wem?
Genau, von meinem Vater.

Ich stöhne auf und lege mein Handy weg.
Da fällt mir ein das ich ja eine  Kuchen machen wollte.
Ich springe auf und gehe in die Küche.
Dort hohle ich alles was ich brauche und fange an.
Wärend dem zubereiten esse ich immer wieder was vom Teig.
Loki kommt rein.
"Was machst du da?" will er wissen.
"Schokoladenkuchen." ist meine antwort, als ich den Teig gerade in die Form mache.
Loki stellt sich neben mich und probiert vom Teig.
"Hey nicht essen, bevor er fertig ist!" sage ich empört.
"Hast du auch gemacht und ich darf das, ich bin ein Gott!" ist seine Begründung.
Ich schaue ihn nur kurz an bevor ich dann die Form in den Ofen schiebe.
Der muss jetzt 45 Minuten im Ofen bleiben.
ich nehme mir eine Eireruhr und stelle die Zeit an.
Ich gehe an Loki vorbei in mein Zimmer und nehme mir mein Herr der Ringe Die Rückkehr der Königs.
Ich setze mich in der Stube in einen der Sessel und als ich anfangen will mit lesen fällt mein Blick auf das Buch von Loki.
Er kommt in dem Moment in den Raum und folgt meinem Blick.
"Willst du wissen was das für ein Buch ist?" fragt er.
"Mich interresiert mehr in welcher Sprache das geschrieben ist." sage ich und schaue weiterhin auf das Buch.
"Das sind asische Runen." antwortet er mir.
Ich schaue ihn an.
Ich hab keine Ahnung was ich dazu sagen soll.
"Das scheinst du jetzt nicht erwartet zu haben oder?" fragt er.
"N-Nein, das hab ich erlich nicht erwartet."
Er setzt sich wieder auf das Sofa, lässt das Buch verschwinden und ein anderes in seiner Hand erscheinen.
Er schlägt es auf und fängt an mit lesen, es seint als wäre er jetzt schon nicht mehr ansprechbar.
Ich schaue schnell weg damit er nicht bemerkt wie ich ihn beobachte und öffne mein Buch.
Nach einer Weile höhre ich es klingeln.
Ich lege mein Buch weg und gehe in die Küche.
Als ich den Ofen öffne muss ich erst mal wieder einen Schritt nach hinten machen.
Die wärme die da raus kommt ist ja nicht auszuhalten!
Ich nehme den Kuchen raus, stelle ihn auf die Herdplatte und nehme ihn aus der Form, damit er abkühlen kann.
Danach gehe ich wieder in die Stube und lese weiter.
Als ich das nächste mal auf die Uhr schaue ist es 14.47 Uhr.
Ich springe auf.
"Scheiße!"
Ich nehme schnell mein Handy und renne aus der Wohnung.
Loki schaut mir nur fragend hinter her.
Ich hatte total vergessen das ich mich mit meiner Freundin verabredet hatte.
Als ich an unserem Treffpunk, unsere Grundschule, bin, sehe ich sie schon von weitem.
"Du bist schon wieder zu spät!" Alicia klingt nicht gerade glücklich.
"Es tut mir so unendlich leid, aber ich habe die Zeit vergessen." versuche ich mich zu entschuldigen.
"Spar dir das. Du kommst schon viel zu oft immer zu spät zu unseren Treffen. Ich hab das Gefühl du meinst es nicht mehr ernst mit unserer Freundschaft." sagt sie.
"Alicia ich meine es ernst. Bitte. Du bist doch meine beste Freundin. Es tut mir doch so leid. Ich hab gelesen und die Zeit komplett vergessen..." fange ich an.

Okay vielleicht nicht nur gelesen, vielleicht auch Loki beobachtet, aber das kann ich ja schlecht sagen.

"Spar dir das. Und im übrigen ich war deine beste Freundin." sagt sie nur genervt und geht einfach.
Ich schaue ihr fassungslos hinterher.

Das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt?
Sie ist nicht nur meine beste Freundin gewesen, nein sie war die einzige mit der ich nach der Schule überhaupt noch kontakt hatte.

Ich gehe nach hause und versuche die Tränen zu unterdrücken.
Als ich zuhause bin schmeiße ich meine Tasche auf den Boden und schmeiße mich auf das Sofa.
Mir doch egal das ich Loki dabei beim lesen störe.

Was ist das nur für nen scheiß Tag!
Erst begegne ich meinem Ex beim einkaufen und dann das!
Schlimmer gehts nicht mehr, also im ernst jetzt!
Wer da oben im Himmel hat was gegen mich?

Loki und ich gegen die AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt