Kapitel 11

286 21 28
                                    

"Setzt dich. Ich erkläre dir alles Sera.", sagt Loki und reißt mich aus meinen Gedanken.

Ich setze mich zu Loki auf die Couch.
"Wer sind die?", will ich wissen.
"Das sind Agent Barton und Erik Selvig von SHIELD.", beantwortet er mir meine Frage und zeigt erst auf den Typ mit dem Bogen und dann auf den mit dem Koffer.
Ich nicke.
"Und was ist SHIELD?", frage ich weiter.
"Die, die uns aufhalten wollen.", sagt Loki. "Aber mit hilfe von Barton wird es leichter meinen Plan in die tat umzusetzen."
I

ch schaue Loki fragend an.

Seinen Plan?
Er hat mir immer noch nicht gesagt was sein Plan ist.
Wenn er jetz anfängt und ich helfen soll, sollte er mir langsam mal den Plan erklären.

"Komm mit Sera ich werd es dir erklären."
Ich schaue ihn verwirrt an.
"Warum nicht hier.
Loki deutet auf Barton und Selvig.
"Sie brauchen nicht mehr wissen als sie müssen.", ist die Antwort.
Ich nicke und folge Loki in mein Schlafzimmer.
Er schließt ab und dreht sich zu mir um.
"Ich werde dir jetzt meinen Plan erklären...", und dann fängt er an ihn mir zu erklären.
Also er will nach Stuttgart und irgendwas hohlen um so nen Portal zu machen, will dabei die Aufmerksamkeit von dieser SCHIELD-Geheimorganisation auf sich ziehen und sich besiegen lassen. Zu denen ins Hauptquartier gebracht werden und das wird dann durch diesen Clint und ein paar andere die Loki in seiner Kontrolle hat angegriffen, er wird befreit und die Gegner werden verstreut sein.

Meine Rolle in dem ganzen?
Ich soll Loki in Stuttgart begleiten.
Er will noch heute Abend dort sein.
Aber im ernst wie will er so schnell dort hin kommen?
Naja wehnigstens muss ich nicht einkaufen gehen, da ich ein passendes Kleid schon habe.

Aber im ernst wie will er so schnell dort hin kommen?Naja wehnigstens muss ich nicht einkaufen gehen, da ich ein passendes Kleid schon habe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich stehe also gerade vor meinem Spiegel und mache mir die Haare, als Loki in mein Zimmer kommt.
Er hat einen schwarzen Anzug an und sieht total anziehend darin aus.
Ich kann garnicht mehr aufhören ihn durch den Spiegel hindurch anzuschauen.

Ich kann garnicht mehr aufhören ihn durch den Spiegel hindurch anzuschauen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Was Loki wohl zu bemerken scheint, da er anfängt mit Grinsen.
"Was schaust du so Darling?"
Ich schaue schnell wieder weg und werde rot.
Loki kommt zu mir und ich spüre etwas kaltes an meinem Hals.
Als ich in den Spiegel schaue habe ich eine Kette, warscheinlich aus echtem Gold, mit einem grünen Stein als Anhänger.
"Wow.", ist das einzige was mir dazu einfällt.
"Gefällt er dir?", fragt mich Loki und legt seine Arme von hinten um meine Hüfte.
Ich drehe mich zu ihm um und lächel ihn an.
"Ja. Er ist wunder schön.", sage ich und gebe ihm einen Kuss, den er auch sofort erwiedert.
"Loki, wie kommen wir eigentich nach Stuttgart?"
"Las das mal meine Sorge sein.", sagt er und fängt an mit grinsen.
Ich bin mit ihm gerade in die Stube zurück zu Barton und Selvig, die mich beide einfach nur anschauen.
Loki scheint das auch zu bemerken.
Seine Mine verdunkelt sich.
Er räuspert sich.
Die beiden schauen zu ihm.
"Wir wären dann soweit Sir.", sagt Selvig.
Loki nickt.
"Sie wissen wo hin sie müssen.", sagt er an Selvig gerichtet.
Angesprochener nickt und geht aus dem Haus.
Loki schaut zu dem Agent.
Dieser nickt.
Loki nimmt meine Hand.
"Schließ die Augen und öffne sie erst wenn ich es sage."
Ich bin verwirrt mache es aber trotzdem.
Nach wehnigen Sekunden höre ich wieder Loki.
"Du kannst sie wieder öffnen."
Ich öffne meine Augen und hätte fast aufgeschriehen.

Wir stehen nicht mehr in meinem Haus.
Aber wo sind wir dann?

Ich schaue mich verwirrt um um es heraus zufinden.
"Wir sind in Stuttgart.", sagt Loki nebne mir.
"Wie? Was?", sage ich verwirrt.
"Ich behersche die Magie. Vergessen?"
"N-nein.", stotter ich.

Doch natürlich vergessen.
Sonnst hätte ich ja nicht so geschaut!

"Barton auf ihren Posten.", sagt Loki.
Dieser nickt und verschwindet.
Loki hält mir seinen Arm hin.
Ich hake mich ein und er führt mich durch einen Hinterein- oder Ausgang, je nachdem von welcher Seite man kommt- in das Gebäude.
Wir laufen durch die Gänge, bis wir über der Veranstaltung sind.
Aufeinmal bemerke ich einen Gehstock in Lokis Hand.

Okaaaay, wozu brauch Loki einen Gehstock?
So alt ist er doch nicht.
Und wo kommt der auf einmal her?

"Du hällst dich bitte im Hintergrund aber bleib in meiner Nähe, okay?", Reißt mich Loki aus meinen Gedanken.
Ich nicke als Bestätigung.

Was jetz im Hintergrund bleiben oder bei ihm?
Beides auf einmal geht nicht!

Loki ist in der Zeit die Treppen runter gelaufen und jetz schlägt er einen der Bodyguards mit seinem Stock.
Dann geht er auf den Mann zu der eine Rede hält und wirft ihn auf die Steintafel, die einen Kopf eines Stiers hatte.
Die Menschen um ihn herum fangen an zu schreien.
Ich gehe vorsichtig näher rann und versuche nicht aufzufallen.
Loki zieht irgendwas das ich nicht erkennen kann da er mit dem Rücken zu mir steht, aber was ich sehe ist das der Mann auf der Platte anfängt mit zittern.
Alle Anwesenden rennen raus und Loki läuft ihnen langsam hinter her wärend sich seine Klamotten werwandeln.

Alle Anwesenden rennen raus und Loki läuft ihnen langsam hinter her wärend sich seine Klamotten werwandeln

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er stellte sich vor die verängstigte Mänge.
"Kniet nieder.", sagte er und er schaute die Menge an.
Als keiner das machte was er sagte schrie er es nochmal und erschuf dabei einige Illusionen.
"Ich sagte: KNIET NIEDER!"
Die Menschen erschrecken und machen was er will.
Manche werfen mir seltsame Blicke zu aber ich ignoriere sie und konzentrierte mich auf Loki und das was er sagt.
"Ist es so nicht einfacher.", fängt er an und geht durch die Menge. "Ist dies nicht eure nätürliche Haltung? Es ist die Unausgesprochene Warheit das die Menschheit nach unterwerfung verlangt. Die blendende Verlockung um Freiheit, mindert eure lebensfreude und bringt Gezänk um Macht. Eure Bestimmung ist es beherscht zu werden. Am ende werdet ihr immer nieder knien."
Auf einmal steht ein alter Mann auf.
"Nicht vor Menschen wie dir.", sagt er.
"Es gibt keinen Menschen wie mich.", sagt Loki.
"Es wird immer wieder Menschen wie dich geben.", sagt der Mann nur.
Loki sagt noch etwas aber ich hebe es nicht ganz verstanden.
Als er auf den Mann schießen will kommt aufeinmal jemand vom Himmel und landet vor dem Mann um ihn zu schützen.
Loki bekommt den Schuss ab und fällt auf den Boden.
Als der andere aufsteht fängt er auch schon gleich an mit reden.
"Weißt du ich hatte schon mal unstimmigkeiten mit einem Kerl der meinte sich über alle zu stellen und herschen zu müssen.", sagt CAPTAIN AMERICA.
"Der Soldat.", lacht Loki spöttisch. "Der Mann aus einer anderen Zeit."
"Ich bin nicht der, der unzeitgemäß ist.", sagt der Captain nur.
Plötzlich höre ich Turbinen Geräusche und dann eine Frauen Stimme: "Loki ergib dich und wirf die Waffe weg."
Loki schießt aber nur mit seinem Zepter auf das Fluggerät, aber dieses kann noch rechzeitig ausweichen.
Captain America und Loki fangen an mit kämpfen. Auf einmal drückt Loki ihn mit seinem Zepter runter.
"Knie nieder."
"Nicht heute.", ist die Antwort bevor America wieder aufsteht und weiter kämpft.
Auf einmal höre ich ACDC Musik.

Oh nein!
Das darf doch icht war sein.
Tony.
Ja ich nenne ihn nicht mehr Dad.

Tony schießt Loki ab, wobei ich aufschreie und Captain America mich bemerkt. Tony landet vor Loki und richtet sämtliche Waffen die der Anzug hat auf ihn.
"Du bist drann Ziegenpeter.", sagt er.
Loki lässt einen Teil seiner Klamotten verschwinden und hebt langsam die Hände.
"Kluge Entscheidung.", sagt er und seine Waffen verschwinden.
"Mr. Stark.", sagt America.
"Captain.", gibt er zurück.
"Was machen wir mit der? Sie war die ganze Zeit dabei.", sagt der Cpatain und zeigt auf mich.
Tony klappt sein Visir hoch und schaut mich an.
"Seraphine , was machst du hier?", will er geschockt wissen.
Ich verschränke nur die Arme vor der Brust und stelle mich zu Loki.
"Sie kennen sie?", fragt der Captain.
"Ja, sie ist meine Tochter."
Ich verdrehe die Augen.
"Wir sollten sie mit nehmen.", sagt wieder diese Frauen Stimme.
Tony seufzt.
"Okay.", sagt er dann.
Er bringt Loki in das Fluggerät und der Captain führt mich rein.
Ich lasse mich neben Loki in den Sitz fallen, verschräke die Arme wieder und schaue stur an die Wand gegenüber.

Loki und ich gegen die AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt