Als wir wieder landen und die Luke aufgeht sehe ich wo wir gelandet sind.
"Müssen wir hier hin?", will ich wissen.
"Woanders geht nicht.", ist Lokis antwort.
Er geht an mir vorbei ins Haus, oder besser gesagt in den Tower von Tony.
Ich folge ihm.
"Ich möchte das du drinne bleibst.", er dreht sich zu mir.
"Warum?", will ich wissen.
"Ich will nicht das dir was passiert.", sagt er. "Versprich es mir einfach."
"Okay, aber gib mir wehnigstens etwas womit ich mich wehren kann.", sage ich.
Loki überlegt kurz, lässt dann aber einen Dolch in seiner Hand erscheinen und gibt ihn mir.
Ich gebe ihm als dank einen Kuss auf die Wange.Danke!
Zum Glück kann ich mit Dolchen umgehen.
Ich hatte früher mal unterricht und habe mir viel selber beigebracht.Ich setze mich auf eine der Couchen und Loki geht raus auf den Balkon.
Auf einmal sehe ich Tony wie er angeflogen kommt und dann zu Loki schaut.
Er landet und seine Iron Man-Rüstung wird ihm ausgezogen.
"Bitte sag mir das du jetzt an meine Menschlichkeit appelierst.", sagt Loki als er reinkommt.
"Äh eigentlich hatte ich vor dir zu drohen.", sagt Tony und schaut mich kurz an, als ich aufstehe und zu den beiden laufe.
"Dann hättest du deine Rüstung anbehalten sollen."
"Ja... die ist schon ganz schön verbeult und du hast noch den Leuchtstab des Schicksals.", sagt Tony und zeigt auf das Zepter. ""Warum bist du auf der Seite von dem Kerl, Sera?"
Ich stelle mich neben Loki.
"Warum ich das mache geht dich nichts an. Ich hatte dir schon mal gesagt du sollst dich nicht in mein Leben einmischen und trotzdem machst du es.", sage ich nur.
Tony geht weiter zu seiner Bar und wendet sich wieder an Loki.
"Willst du nen Drink?"
"Es ändert nichts wenn du mich hinhälst."
"Nein, nein ich drohe dir.", Berichtigt ihn Tony. "Kein Drink ganz sicher? Ich nehme einen."
Loki geht zu dem riesen Fenster durch das man auf die Stadt schauen kann. "Die Chitaurie kommen. Nichts kann daran etwas ändern. Was sollte ich fürchten?"
"Die Avengers.", sagt Tony wärend er sich etwas einschenkt.
"So nennen wir uns. Ist so ne Art Team. Die ruhmreichsten Helden, so in der Art.", Erklärt Tony wärend Loki wieder auf uns zukommt.
"Ja, denen sind wir begegnet."
"Ja. Ich muss zugeben wir mussten uns erst aneinander gewöhnen, aber zählen wir doch kurz durch.", Fängt Tony an. "Dein Bruder der Halbgott."
Loki verdreht die Augen bei dem Wort Bruder.
"Ein Supersoldat, eine lebende Legende, die der Legende sogar gerecht wird. Ein Mann mit atemberaubenden Aggresionsbewältigungs- Methoden. Zwei meisterhafte Killer. Und du, mein Freund, hast es hingekriegt das jeder von denen sauer auf dich ist."
"Das war der Plan."
"Kein guter Plan. Wenn sie kommen und das werden sie, nur deinetwegen."
"Wir haben eine Armee"
"Wir haben einen Hulk."
"Oh ich dachte die Bestie wäre verschwunden."
Tony geht die Treppen mit seinem Drink in der Hand runter.
"Du übersiehst das Wesentliche. Es gibt keinen Thron, keine Version dieser Geschichte in der du als Sieger hervorgehen würdest.", entgegnet Tony ernst. "Vielleicht kommt eine Armee, vielleicht ist das zu viel für uns. Aber das geht alles auf deinen Deckel.", Tony macht eien Pause. "Denn wenn wir die Welt nicht schützen könne werden wir sie auf jeden Fall rächen."
"Wie sollen deine Freunde Zeit für mich finden.", fängt Loki an und geht auf Tony zu. Tony jedoch bleibt ganz locker. "Wenn sie damit beschäftigt sind gegen dich zu kämpfen."
Loki hält sein Zepter an Tonys Brust. Als er ihn berührt hört man ein Geräusch als würde Metall auf Metall treffen.Hätte ich Loki sagen sollen das Tony einen kleinen Arc-Reaktor in der Brust hat?
Ja?
Na da hoffe ich doch mal das er mich deswegen nicht fragt.Loki verwundert das, weshalb er es ein zweites mal versucht.
"Das gelingt für gewöhnlich.", sagt Loki als es wieder nicht funktioniert.
"Das ist bei Männern so ne Sache.", entgegnet Tony gelassen. "Ist nicht ungewöhnlich. Einer von fünf hat..."
Doch weiter kommt Tony nicht da Loki ihn am Hals gepackt hat und ihn Richtung Fenster wirft.
"Jarvis jetzt kanns gern losgehen.", sagt Tony wärend er aufsteht.
Loki läuft langsam auf ihn zu.Was soll los gehen?
Was soll Jarvis machen?"Ihr alle werdet vor mir niederknien!", sagt Loki wütend und hält Tony wieder fest.
"Aktivieren.", sagt Tony.
Loki hebt ihn hoch und wirft ihn durchs Fenster. "AKTIVIEREN!"
Plötzlich hören Loki und ich etwas. Wir drehen uns beide in die Richtung und da fliegt etwas über Loki hinweg zu Tony runter.Was war das denn?
War das das was Jarvis machen sollte?Loki geht ans Fenster und schaut runter.
"Und es gibt noch jemaden den du stinksauer gemacht hast.", sagt Tony und fliegt vor dem kaputten Fenster. "Sein Name war Phil."Wer ist Phil?
War das der Agent den Loki getötet hat?Loki will mit dem Zepter auf ihn schießen als er schon von Tony weggeschossen wird und nach hinten fliegt.
"Loki!", schrei ich und renne zu ihm.
"Geht es?", will ich wissen.
"Ja.", ist seine Antwort.
Loki steht auf und dreht sich zu mir.
"Bleib bitte drinne, wie ich es vorhin gesagt habe, ich will nicht das dir etwas passiert.", sagt er und legt seine freie Hand an meine Wange.
"Okay.", ist meine Antwort und ich setze mich wieder auf dei Couch.
Loki geht auf dieses Podest auf dem Tony vorhin gelandet ist.
Seine Sachen verwandeln sich wieder in die Rüstung aus Stuttgart und seine Zepter wird länger.
Ich schaue die ganze Zeit zu ihm.
Plötzlich schaut er nach rechts und ich sehe das Thor auf dem Palkon gelandet ist und mit ihm redet.
Ich verstehe es aber nicht da ich zu weit weg bin.
Loki erwiedert etwas und springt dann runter und greift Thor an.
Die beiden kämpfen eine Weile.
Auf einmal hebt Thor Loki hoch und wirft ihn auf den Boden.
Ich schreie kurz auf, was aber keiner der beiden mitbekommt, da es zu laut ist.
Auf einmal rollt sich Loki zur Seite und fällt runter.
"LOKI!", schrei ich und sehe aber ihm selben Moment das er auf einem dieser fliegenden Geräte ist und über die Stadt fliegt.
Thor fliegt vom Tower runter und ich bin alleine im Tower.Was soll ich jetzt machen?
Ich bin alleine und habe Loki versprochen drinne zu bleiben.
Ich könnte zwar raus gehen aber es ist das heilose Chaos, da bleibe ich lieber drinne."Jarvis?", frage ich.
"Ja Miss, was kann ich für sie tun?", ist die Antwort der KI.
"Gibt es hier auch etwas anderes außer Alkohol zu trinken?", will ich wissen.
"Ja, in der Küche.", sagt Jarvis.
"Danke.", sage ich.
Ich gehe in die Küche und hohle mir ein Glas und das Wasser aus dem Kühlschrank.
Ich sehe einen Pizzakaton und da ich nicht weiß wann ich das letze mal etwas gegessen habe, nehme ich mir auch eins.
Als ich gerade mit meinem Stück fertig bin höre ich komische Geräusche und gehe wieder zurück.
Dort liegt Loki im Boden und der Hulk geht gerade weg.
"Mickriger Gott.", sagt er dazu und ist dann auch schon wieder weg.
DU LIEST GERADE
Loki und ich gegen die Avengers
FanfictionEine mal etwas andere Loki FF. Seraphine will Loki helfen ihren Vater und die andren Avenger zu besiegen. Ob das funktioniert? Ob die beiden Erfolg haben werden? Was ist das zwischen Sera und Loki? Nur Freundschafr oder doch mehr? Oder sieht Loki i...