Rückblick zwei Monate zuvor:
Ich schaue gerade Fern, als ich etwas in der Küche höre.
Ich gehe in Küche.
"Wer da?" will ich wissen.
"Was geht das dich an, mickriger Mensch?" ist die Antwort.
Ich gehe in die Küche und da steht ein Mann in komischen Klamotten. Sie sind grün, schwarz, gold. Er hat schwarze schulterlange Haare und grüne Augen.
"Wer bist du?" frage ich ihn leicht verwirrt.
"Das geht dich nichts an. Wie ist dein Name?" bekomme ich nur als antwort.
Ich überlege kurz.Sollte ich ihm meinen Namen sagen?
Ich meine, mit meinem Vornamen kann er nichts anfangen.
Mit meinem Nachnamen aber eher was.
Ich entscheide mich nur für den Vornamen."Seraphine. Und jetz sage mir deinen Namen." sage ich schließlich.
"Du lässt nicht locker was?" stellt mein gegenüber nur fest.Nervt mich das gerade? Auf jeden Fall.
Will ich ihn gerade dafür eine klatschen? Auch ein ja.
Glaube ich, das er sich gut verteidigen kann, da er unbemerkt in mein Haus gekommen ist? Noch mal ein ja."Hab ich noch nie. Das ist eine Eigenschaft die mein Vater an mir hasst." sage ich bissig.
"Mein Name ist Loki aus Asgard. Du scheinst deinen Vater nicht sehr zu mögen, was?" antwortet er mir endlich und stellt aber gleich die nächste Frage.
"Nein. Wir steiten uns öfter und seit ich ausgezogen bin, habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Wie bist du eigentlich in mein Haus gekommen?" sage ich nur.
"Das war zu einfach." Er grinst mich an und ist auf einmal weg.
Ich gehe aus der Küche und sehe, wie er auf dem Sofa sitzt und die Nachichten schaut. Es ist gerade ein Bericht über meinen Vater.
"Wie er mich nervt." ist nur sein Kommentar.
"Da sind wir schon mal zwei." sage ich.
Ich setze mich neben ihn, mit Abstand, weil ich ihn noch nicht kenne und mir nicht ganz sicher bin, ob man ihm trauen kann.
Gerade als ich ihn fragen will, wie er von der Küche hier her gekommen ist, klingelt mein Handy.
Ohne darauf zu achten, wer es ist, nehme ich ab.
"Seraphine. Wer da?" will ich wissen.
"Begrüßt man so seinen Vater?" fragt mich mein Vater von der anderen Seite.
"Was willst du?" frage ich genervt.
"Ich wollte dich mal wieder treffen. Komm doch mal vorbei." antwortet er mir.
"Sicher nicht. Dir gehts auch so gut. Ich hab dich gerade in den Nachichten gesehen." ich lache auf.
Loki schaut zu mir.Scheiße! Jetzt weiß er es.
Ich lege einfach auf und schmeiße mein Handy auf einen Sessel.
"So du bist also die Tochter von Stark?" fragt er mich.
"Gut kombiniert." antworte ich und verdrehe die Augen.
"Wieso verstehst du dich nicht mit ihm?" fragt er mich.Stellt er jedem so viele Fragen? Das fängt an mich langsam zu nerven.
"Er hat zu hohe Erwartungen an mich. Er will, das ich mal die Firma übernehme, aber ich bin nicht mal annehernd so schlau wie er. Ich verstehe dieses ganze Technik-Zeugs einfach nicht. Mein Vater regt sich darüber immer auf. Er sagt immer, das sei doch ganz einfach. Das regt mich immer so auf. Tut mir leid, nicht jeder ist halt so schlau wie der große Tony Stark und Iron Man." wärend ich ihm das alles sage, stehe ich auf und werde auch etwas lauter.
Loki schaut mich nur an.
"Jetzt gehts mir irgendwie besser. Das muss ich öfter machen." ich seufze auf und setze mich wieder hin.
"Was?" fargt er mich schon wieder.Es nervt langsam!
"Meine ganze Wut einfach mal rauslassen. Einfach mal sagen, was mich stört." antworte ich ihm trotzdem.
Eine weile ist es still zwischen uns.
"Wie bist du von der Küche hier her gekommen vorhin?" farge ich ihn endlich mal.
"Ich dachte mir schon, dass du das noch fragst. Ich komme nicht von hier. Schon mal was von Asgard gehört?" fragt er nur und fängt an mit grinsen.
Ich nicke.
"Ja in den Nachichten. Als Thor auf der Erde war. Wieso?" frage ich.
Bei dem Namen Thor verzieht er das Gesicht, sagt aber nicht dazu.
"Ich komme auch von dort. Wurde aber verstoßen. Ich bin bei Odin aufgewachsen und bin aber ein Eisriese. Ich hätte eigentlich den Thron bekommen, aber Odin hat ihn Thor gegeben. Ich wollte mir nur nehmen, was mir gehört. In Asgard denken alle ich sei tot." erklärt es mir Loki.
Ich hatte ihm die ganze Zeit aufmerksam zugehört.
"Was machst du jetzt hier?" ist meine nächste Frage.
"Ich will mir hohlen was mir rechtmäßig zusteht, einen Thron. Und weil das auf Asgard nicht geht, versuche ich es hier." sagt er und fängt an fies zu grinsen.
"Du weißt schon, das mein Vater das nicht zulassen wird, oder?" frage ich ihn skeptisch.
"Ich werde mir einen Plan überlegen und dir jetzt erst mal das Gedächtnis löschen." sagt er nur.
"Warum den mir das Gedächtnis löschen?" frage ich ihn unsicher.
Ich bin aufgestanden und gehe etwas weg von ihm.
"Du sollst mich ja nicht an deinen Vater verraten." erklärt er es.
"Wieso denkst du, sollte ich das machen? Du hast doch selbst gesehen, das ich mich nicht gut mit ihm verstehe." frage ich ihn.
"Du versuchst also nicht mich aufzuhalten?" fragt er mich sichtlich überrascht.
"N-nein. Ich würde mich sogar freuen, wenn mal jemand meinem Vater zeigt, dass er nicht die Nummer eins ist." sage ich es ihm.
Loki stutzt kurz und scheint zu überlegen.
"Dann lösche ich dir nicht das Gedächtnis. Du kannst mir vielleicht sogar helfen." sagt er kurz danach.
Ich schaue ihn an.Sollte ich?
Ich meine, ich könnte mich an meinem Vater rächen, dafür, dass er mich immer angeschrien hat, wenn ich irgendwas nicht verstanden habe. Das kam sehr oft vor, da ich nie etwas verstanden habe, was er mir erklärt hat."Klar. Aber ich werde nicht zu meinem Vater gehen und nach Schwachstellen suchen. Ich will ihm nicht zu oft begegnen und er nervt mich." gebe ich ihm meinen Standpunkt zu der Sache.
Loki fängt an mit grinsen.
"Nein, das musst du nicht machen."
Ich atme auf.
Als ich auf die Uhr schaue, stutze ich. Schon 22.12 Uhr.
"Ich gehe jetzt schlafen. Du kannst das Gästezimmer nehmen. Gleich das erste Zimmer rechts." erkläre ich es ihm, da ich bezweifle, dass er auf dem Sofa schlafen will.Sollte ich erwähnen das ich ein großes Haus habe? Hat doch Vorteile, wenn man die Tochter von Tony Stark ist.
Loki nickt und ich gehe in mein Zimmer.
Ob ich das vielleicht doch alles nur geträumt habe?
Wenn ich aufwache, liege ich vielleicht auf dem Sofa, da ich eingeschlafen bin.
Aber was, wenn das alles doch kein Traum war?
Wie geht es dann weiter?
Das werde ich dann wohl morgen sehen, denke ich mir und kurz danch bin ich auch schon eingeschlafen.Das war das erste Kapitel meiner neuen Geschichte. Ich hoffe es wird euch gefallen.
Ich kann euch nicht versprechen das regelmäßig ein Kapitel kommt da ich gerade für mehrere Arbeiten lernen muss und ich jede Woche einen Test in Englisch schreibe.
Jedenfalls habe ich ein paar Kapitel vorproduziert.-Sophie
DU LIEST GERADE
Loki und ich gegen die Avengers
FanfictionEine mal etwas andere Loki FF. Seraphine will Loki helfen ihren Vater und die andren Avenger zu besiegen. Ob das funktioniert? Ob die beiden Erfolg haben werden? Was ist das zwischen Sera und Loki? Nur Freundschafr oder doch mehr? Oder sieht Loki i...