(Epilogue): Not our end

700 24 19
                                    

"Yviiii!!"
Das mittlerweile 3 ½ -jährige Mädchen rannte so schnell es ihre winzigen Füße zuließen auf die brünette Sängerin zu, welche sich ihr Lächeln schon längst nicht mehr verkneifen konnte, als sie den niedlichen Anblick sah. Mit ihren kleinen Beinchen, die fast übereinander stolperten und dem feinen Zopf, der wild um ihr Gesicht schwang, wenn sie sich bewegte, stürmte das kleine Mädchen ohne Halt auf Yvonne zu und schlang ihre Arme um sie.
Es hatte nicht lange gedauert, bis sie dieses kleine Geschöpf in ihr Herz geschlossen hatte. Ein einziger Blick aus ihren kugelblauen Augen, die ihrem Vater so ähnlich waren, hatte gereicht und Yvonne war schockverliebt gewesen. Aber wie hätte sie das auch nicht sein können? Schließlich war Samu ihr Vater.
„Hey Maila. How are you, little angel?", fragte Yvonne mit strahlenden Augen, als sie sich auch schon zu dem kleinen Mädchen nach unten beugte und sie ebenfalls in die Arme schloss. Es war eindeutig zu lange her gewesen seit sie sie gesehen hatte, denn das letzte Mal hatte Samu sie vor knapp 2 Wochen in Deutschland besucht und da nahm er Maila selten mit, war es doch zu stressig für ein Kleinkind so oft zu fliegen. Aber Yvonne konnte nun mal auch nicht jeden Tag nach Finnland fliegen.
Samu, der gerade erst die Tür hinter Yvonne geschlossen hatte, strahlte auf seine zwei Frauen – ok, seine Frau und sein Mädchen, hinab und konnte einfach nicht anders als stolz zu lächeln. Es war schon unglaublich, wie sich alles so eingependelt hatte, nachdem sie sich so viele Sorgen und so einen Stress gemacht hatten, denn ihr Plan, dass Yvonne einmal im Monat für eine Woche nach Finnland und er dafür eine Woche im Monat nach Deutschland flog, funktionierte wunderbar. Und auch das geteilte Sorgerecht der kleinen Maila, hatte er mit Tanja perfekt darauf abgestimmt, dass dies zeitlich damit übereinstimmte. Ein Glück, verstanden sich die beiden Frauen großartig, ansonsten wäre es wohl schwieriger geworden.
Das Einzige, was sich am Anfang als schwierig herausgestellt hatte, war die Sprache gewesen, denn obwohl sie sich von Geburt an bemüht hatten Maila English beizubringen, um Yvonne die Kommunikation möglichst einfach zu machen, rutschte doch hier und da ein finnisches Wort über ihre Lippen, welches sie mit ihren 3 Jahren noch nicht ganz sortieren konnte.
„Pelaatko Pferdeshow kanssani?" wie jetzt.
Etwas verloren, schaute Yvonne aus der hockenden Position zu Samu auf, welcher ihr die nötigen Wörter übersetze, bevor er Yvonnes Antwort jedoch zuvor kam.
„She will play with you in a second honey, but first I would like to talk to Yvi. Okay?"
Mit großen Augen sah das Mädchen ihren Vater an und wollte schon protestieren, doch ein skeptischer Blick von Samu reichte aus und sie nickte dann etwas beleidigt, bevor sie sich zurück ins Wohnzimmer begab und sich entschloss schonmal die Pferde heraus zu kramen, mit denen Yvonne und sie gleich spielen sollten. Unvorstellbar für sie, dass die Erwachsenen kurz alleine sein wollten. Wo war denn da der Spaß? Aber was sollte sie tun? Erwachsene waren eben komisch.
Mit einem Lachen, stand Yvonne auf, als sie das kleine Mädchen eingeschnappt wieder davon stampfen sah und Samu konnte nicht anders, als schmunzelnd den Kopf über seine Tochter zu schütteln. Aber wer konnte es ihr verübeln, er verbrachte seine Zeit ja auch gerne mit Yvonne und war neidisch, wenn es ein anderer tat.
„Sie ist sooo groß geworden.", staunte Yvonne währenddessen nur über das Wachstum der Kleinen, während Samu ihr half ihren Mantel auszuziehen, denn nicht einmal dazu war sie gekommen, bevor Maila ihre kleinen Arme um sie geschwungen hatte.
„Well...she is 3. In that age they grow like....how do you say it in german?", kurz überlegte Samu, um auch ja das richtige Wort zu finden. Doch er war sich sicher, dass er es schonmal irgendwo im Tiergarten von Berlin aufgeschnappt hatte: "Unkraut?"
"Ja, Unkraut.", lachte Yvonne etwas, doch nichts desto trotz war sie mehr als stolz auf ihren Freund, denn sie konnte bisher immer noch genauso gut finnisch, wie am Anfang. Nämlich fast gar nicht.
"Dein Deutsch wird ja immer besser. Wie kommt das bloß?", zwinkerte sie ihm noch zu, bevor sie sich endgültig zu ihm umdrehte und in seine verträumten Augen blickte, die sie sogleich wieder in den Bann zogen. Dass dies nach 3 Jahren immer noch nicht aufgehört hatte, war wirklich bemerkenswert.
„I have genug practice.", entgegnete Samu ihr nur grinsend, bevor er nicht mehr anders konnte und seine Arme nach Yvonnes Hüften ausstreckte, um sie behutsam zu ihm zu ziehen.
Liebevoll, legte er endlich seine Lippen auf die ihre und begann sie immer weiter in einem melodischen Takt zu bewegen, denn es war wirklich eine Qual diese nicht täglich mit seinen vereinen zu können. Doch umso mehr Liebe und Zuneigung legte er in ihren Kuss, wenn er die Chance dazu hatte.
Das Kribbeln ihrer Körper übermannte sie noch immer genauso wie am Anfang, weshalb Yvonne sich auch nur mit einem Seufzen aus dem mittlerweile leidenschaftlichen Kuss löste und seinen sehnsüchtigen Blick einfing. Jedoch entfernte sie sich nicht auch nur einen Zentimeter von ihm, denn so sehr die beide auch wussten, dass sie bereits die beste Lösung gefunden hatten, war es manchmal nicht unbedingt leichter sich nur insgesamt 6 Monate im Jahr zu sehen.
„I missed you.", hauchte Samu noch immer verträumt in Yvonnes Ohr und vergrub seinen Kopf dann in ihren Haaren, um sie auch wirklich ganz nah bei sich zu spüren. Denn die Liebe, die er für diese Frau empfand war noch immer nicht verklungen und würde es wahrscheinlich auch niemals tun. Er war sich sicher, dass sie das nicht würde, denn dafür schlug sein Herz noch immer viel zu schnell, als sie ihm erwiderte, dass es ihr da nicht anders ging.
„Aber ich denke, dass wir das ganz gut hinbekommen, wenn man bedenkt..."
„bedenkt, dass du not warst ready at the beginning?", ärgerte sie Samu nun etwas, woraufhin er sich einen kleinen Schlag in die Brust erntete. „Das war nicht das, was ich sagen wollte.", protestierte Yvonne, auch wenn sie wusste, dass er Recht hatte.
Denn es stimmte. Sie hatte Panik gehabt. Große Panik, wie es wohl werden würde die zweite Mutterrolle eines kleinen Kindes einzunehmen, welches sie nicht einmal täglich sehen würde. Ihre Angst hatte sie fast ihre Beziehung zu Samu gekostet, als sie sich fast feige direkt aus der Verantwortung gezogen hatte, doch niemals würde sie diese, oder das kleine Mädchen, welches daraus entstanden war, wieder hergeben wollen.
Auch wenn man an Mailas Ungeduld definitiv noch arbeiten konnte, denn wie aufs Stichwort, rief sie aus dem von Plüschtier-übersähten Wohnzimmer erneut nach Yvonne, um endlich mit ihrer Mama Nr.2 spielen zu können, wenn sie sie schon so wenig zu Gesicht bekam.
„Looks like the master is calling.", zwinkerte Yvonne Samu deshalb bloß noch einmal zu, bevor sie ihm einen flinken Kuss auf die Wange gab und dann zu der Kleinen ins Wohnzimmer verschwand, während Samus Hände noch eine ganze Weile in der Luft hingen und spielerisch ins Leere griffen. Doch wie sollte er einem dreijährigen, zuckersüßen Mädchen auch Konkurrenz machen? Und so gab er sich geschlagen und beobachtete Yvonne und Maila noch eine ganze Weile, wie sie mit der Holzpferdesammlung von Maila spielten und Yvonne jedes Mal ein kleinen wenig überfordert versuchte plausible Tiergeräusche nachzumachen, was ihr zugegebenermaßen nur halbwegs gelang.
Aber die kleine Finnin schien das Recht wenig zu stören, denn sie genoss einfach die Zeit mit Yvonne und ihrem Vater so sehr, dass es am Abend fast ein wenig schwierig war sie ins Bett zu bekommen.
Den Sturrkopf hatte sie definitiv von Samu geerbt.
„Just one more story.", flehte sie schon fast mit ihren Kulleraugen, doch sowohl Samu als auch Yvonne wussten, dass sie jetzt standhaft bleiben mussten, sonst würde das Mädchen diese Karte immer wieder gegen sie ausspielen.
„No Mails, I am sorry, but it is time for bed and tomorrow is going to be an early day.", sprach Samu der 3-jährigen sanft zu und deckte sie noch einmal ordentlich mit der hellblauen Decke zu, welche sie zuvor etwas trotzig bei Seite gestrampelt hatte. „Tomorrow we can read as many stories as you want."
"really?", fragte sie hoffnungsvoll und hatte ihren gespielten Schmollanfall bei diesen Worten schon wieder ganz vergessen, denn das sollte ihr ausreichen.
„Really."
„Really", entgegnete Yvonne und Samu gleichzeitig und mussten sich über das Bett hinweg glatt kurz angrinsen.
Ob die Kleine wohl spürte, dass Yvonne und Samu jetzt einfach nur etwas Zeit für sich wollten, nachdem sie sich so lange nicht gesehen hatten? Doch obwohl sie wahrscheinlich zu jung war dies zu verstehen, willigte sie ein und begab sich auch schon kurz darauf ins Land der Träume. Schließlich war der Tag für sie genauso aufregend gewesen, hatte sie doch endlich wieder ihre zweite Mummy sehen dürfen und dies direkt ausgenutzt.
„Good night Maila.", gab Yvonne ihr einen Kuss auf die Stirn, bevor Samu es ihr gleich tat.
„Good night honey bear, see you tomorrow." Und sie gemeinsam leise das Zimmer der dreijährigen verließen. Leise traten sie in den stillen Flur und warfen sich einen zufriedenen Blick zu, bevor Yvonne nicht anders konnte, als Samu weiter zu necken, denn es war einfach zu verlockend, wenn sie daran dachte, wie sehr er in der Vaterrolle aufging.
„She definitely got her personality from you.", grinste Yvonne, denn auch wenn es stimmte, wollte sie ihn in erster Linie damit provozieren, als wäre das nach 2 Wochen Distanz auch nur in irgendeinster Weise nötig gewesen.
„You think?", ging Samu spielerisch auf ihren Versuch ein und trat einen Schritt näher an sie heran, sodass er Yvonnes Rücken sanft gegen die Wand pressen konnte. Seine Augen scannten ihren Körper dabei von Kopf bis Fuß, was ihr unweigerlich eine feine Röte in die Wange trieb und ihr Atem für einen kurzen Augenblick ins Stocken geriet. Wieso konnte er das nur immer noch mit ihr anstellen?
Mit einer unbeschreiblichen Leichtigkeit, fanden seine Hände ihren Weg an ihre Hüften und vergruben sich dort halb unter ihrem T-Shirt, bevor er sich mit seinen Lippen ganz nah ihren eigenen näherte, nur um Millimeter davon entfernt zum Stehen zu kommen. Sie wollte spielen? Das konnte sie haben.
Er konnte ihren warmen, hektischen Atem deutlich an seinen Lippen spüren und konnte bereits sehen, wie Yvonne ihre Augen schließen musste.
Doch zu seiner Überraschung, brachte sie doch noch einen Satz hervor, bevor sie ihre Hände in seinem Nacken vergrub und damit die letzten Millimeter überbrückte, um ihre Lippen miteinander zu verschließen.
„Only imagine having more than one of these running around."
"I wouldn't mind having another little one keeping us company. Especially not with you.", zwinkerte er ihr nach dem vielsagenden Kuss schelmisch zu und begann dann auch schon zärtlich Yvonnes Hals in Beschlag zu nehmen und eine sachte Linie mit seinen Küssen zu tätowieren, die ihr fast vollkommen den Verstand raubte. Doch auch wenn sie sich sicher war, dass es das Gefühl seiner Lippen war, welches sie ihren Kopf gegen die Wand stemmen ließ, würde sie nicht unterschreiben, dass dies auch derselbe Grund war, warum ihr Herz auf einmal wie wild anfing zu klopfen.
Denn sie hatte diesen Input keineswegs umsonst gegeben.
„You- w-wouldn't?", brachte Yvonne nur schwach zwischen sanften seufzen hervor, die seine Berührungen auslösten, und entschloss sich dann nach einiger Weile Samus Kopf an seinen Wangen ein Stück von ihr zu entfernen, denn so konnte sie keineswegs klar denken. Und ein klarer Gedanke war gerade nun mal essentiell.
Etwas verwirrt schaute Samu sie an, als sie ihre Hände vorsichtig an seine Wangen legte und die Liebkosungen unterbrach, doch als Yvonne ihre Frage noch einmal wiederholte, während sie sich unsicher auf die Unterlippe biss und zu Boden sah, schien auch dem Finnen ein Licht aufzugehen.
„Oh my god. YOu- You are not telling me you are-?"
Nicht einmal einen ganzen Satz brachte er hervor, als die Erkenntnis ihn traf und seine Augen das größte Strahlen annahmen, welches sie wohl je angenommen hatten.
„You- you are pregnant?", fragte er hoffnungsvoll, um auch sicherzugehen, dass er Yvonne richtig verstanden hatte. Nicht, dass er hier gerade einen Zirkus um nichts machte und sein Herz vor Freude umsonst stehen blieb. Doch als Yvonne zaghaft nickte und ihre Augen wieder auf ihn richtete, welche ebenfalls ein Leuchten angenommen hatten, spürte Samu die Wärme in sich aufgehen, welche sich direkt von seinem Herzen aus ausbreitete.
„I wanted to tell you tomorrow, in a less....", suchte Yvonne nach den Worten und deutete dabei die Nähe zwischen den beiden an, welche sich noch immer nicht verändert hatte. „In a less OCCUPIED setting. But I ...."
Doch weiter kam sie gar nicht erst.
„I don't care when you tell me Yvi. Oh wow- these are- these are the best news since Maila was born. I can't believe we are really having another Baby..." sprudelte es nur so fassungslos aus Samu heraus, dass Yvonne gar nicht anders konnte, als gerührt aufzulachen und mit ihrer Hand, die noch immer auf seiner Wange ruhte, über seine feine Haut zu streicheln. Es war so unglaublich, wie sehr er sich freute, dass sie sich schwer zusammenreißen musste keine Freudenträne zu vergießen.
„Yes. We are.", strahlte sie und fesselte seine Augen mit den ihren.
„And Maila is going to be the best big sister anyone could ever ask for. I even bought a onesie that says so."
"you did?!", war es nun Samu der etwas lachen musste, auch wenn dieses fast in seiner verträumten Stimme unterging. Er konnte einfach immer noch nicht fassen, dass ein weiterer Traum von ihm in Erfüllung ging und dass er das Glück haben dürfte gleich zwei großartige Kinder aufwachsen zu sehen.
„Yes.", gab Yvonne daraufhin zu. „I told you I wanted to tell you in a bit more spe-"
"It IS special, Yvonne.", lächelte Samu jedoch sofort und nahm ihr damit augenblicklich den Frust, weil sie doch nicht hatte warten können. Für ihn war es wirklich egal wann, oder wie sie es ihm sagte. Herrgott er hatte bei Maila über Telefon erfahren, dass er Vater wurde. Es machte ihn deshalb doch nicht weniger glücklich. Im Gegenteil, er war außer sich vor Freude und das nahm er sich auch fest vor Yvonne zu beweisen.
Denn mit einem Schwung hob er sie auf einmal hoch, sodass sie sich vor Überraschung sehr stark bemühen musste nicht aufzuquieken. Seine Hände fanden ihren Weg unter ihren Po und ihre Beine schlangen sich um seinen Oberkörper, damit sie auch ja nicht runterfiel, während er grinsend das Schlafzimmer ansteuerte, welches hinter ihnen lag.
„It is in fact so special, that I think that we need to work on the third child right away.", grinste er und hauchte Yvonne noch im Gehen einige überschwängliche Küsse auf ihr freies Schlüsselbein, während diese nur anfangen konnte zu kichern.
„You know this is not possible, right?", grinste sie ihn ebenfalls auffordernd an und verlor sich ein Mal wieder in dem funkelnden blau, welches vor Liebe so intensiv aufblitzte, dass sie sich sicher war, dass ihre Knie weich geworden wären, hätte sie sich nicht auf Samus Arm befunden.
Spielerisch schaute er sie an und verfing ihre Lippen in einen leidenschaftlichen Kuss, welcher sich diese Nacht definitiv noch intensivieren würde, denn ihre Liebe sollte diese Nacht für sich sprechen.
„I so don't care.", schloss er schelmisch mit seinem Fuß die Tür hinter ihnen und ließ ihre verrückte Story voranschreiten. Denn ihm war sicher, dass dies nicht die letzte Seite in ihrem gemeinsamen Roman sein würde, waren sie doch gerade erst in der Mitte ihrer Kapitel angekommen.
Und die beiden freuten sich jetzt schon auf jedes weiter, dass noch folgen würde. Denn es würde jeden einzelnen Satz mit Liebe füllen, davon waren sie überzeugt.
Was mehr, sollte man sich wünschen, als das?

--------------------

Hallo ihr Lieben<3,

hier ist es nun. Das endgültige Ende dieser Geschichte, welches mich einige Gedanken gekostet hat, wie ich sie gehen lassen möchte. Ich hoffe ihr seit zufrieden und dass es euch gefallen hat.
Ich jeden falls kann die Story jetzt guten Gewissens, wenn auch schweren Herzens gehen lassen, indem ich mir immer wieder den Titel ins Gewissen rufe: "This is not their end!"

Ich hoffe, dass ich einige Fragen klären konnte, auch wenn ich mit Sicherheit neue aufgeworfen habe XD..haha aber ich denke wir sind alle kreativ genug um den Rest in unserer eigenen Fantasie zu füllen!

Ich danke euch so sehr fürs Lesen und fürs fleißige kommentieren und hoffe natürlich auch, dass wir uns in den anderen Storys vielleicht noch hören. Ich freue mich in jedem Falk auf eure!

Also: bis dann und bleibt gesund!!


PS: Ein neues Kapitel von "Use me one last time" ist auch online. Vielleicht mögt ihr ja vorbeischauen^^ Ich würde mich sehr freuen! #Werbung

Blurs of the mirrorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt