Holly
Er hat sich entschuldigt. Nach allem hat er sich bei mir entschuldigt und nach allem ist es doch meine Schuld und nicht seine. Es ist so wie es ist wegen mir. Allein wegen mir. Denn am Ende hielt ich das Feuerzeug in der Hand, nicht er. Am Ende habe ich das Feuer gestartet. Er erwiderte es nur. Und dann ist es egal, ob sein Feuer stärker als meines gewesen ist, denn ich bin der Auslöser gewesen. Ich bin schuld und nichts und niemand auf der Welt kann das ändern, nicht er und schon gar nicht ich.
Und jetzt entschuldigte er sich? Er entschuldigte sich für etwas, an dem er gar nicht schuld war? Und so sehr mir das Herz dabei aufgeht, so laut und aufgeregt es auch gegen meine plötzlich so warm gewordene Brust pocht, so sehr zieht es sich auch zusammen, denn diese Worte sind falsch. Die Tatsache, dass er sich bei mir entschuldigt, fühlt sich falsch an. Der Aspekt, dass seine Entschuldigung so viel rührender als meine werden würde, fühlt sich falsch an. Und die Tatsache, dass er zuerst Entschuldigung gesagt hat, fühlt sich falsch an.
Und während er einen Schritt auf mich zumacht, will ich zurück. Denn ich habe ihn nicht verdient. Diese Entschuldigung, verdammt, wieso kann er sich so gut entschuldigen? Wieso kann er so gut mit Worten, während ich im Vergleich zu ihm ein Nichts bin? Eine Niete. Ich habe immer gedacht, ich hätte gut mit Worten gekonnt, bis ich auf seine traf.
Verdammt ich will wegrennen. Scham überflutet mich und ich muss einfach nur noch weg. Ich habe den Mist gebaut und er hat ihn beendet. Wenn ich es wohl wenigstens gekonnt hätte. Ich hätte nur Entschuldigung sagen müssen, doch ich habe es nie getan und jetzt sitze ich hier und schaue zu, wie Noah sich bei mir entschuldigt und die Möglichkeit ergreift, die ich nie sehen wollte.
Doch anstatt seine Entschuldigung abzulehnen und davon zu stolzieren, weil ich ihm Glauben machen will, dass ich nicht nett bin, tut mein Körper etwas Unausstehliches. Er nimmt die Entschuldigung an und spricht die Worte 《Es tut mir leid.》aus.
In dem Moment hätte ich mich ohrfeigen können. Vielleicht hätte ich es auch getan, wenn da nicht die Kameras gewesen wären und Marilyn und John, die mich nun erfreut anstarren. Ich starre entnervt zurück und rolle mit den Augen. Therapeuten können manchmal wie kleine Kinder mit alten Gesichtern sein.
Marilyn ignoriert meinen genervten Gesichtsausdruck und grinst stattdessen. Ist sie etwa blind?《Dann ist ja jetzt wieder alles gut zwischen euch beiden, oder?》Ich will den Kopf schütteln. Ich will schreien. Ich will Nein schreien. Nichts ist gut. Denn eigentlich verdient Noah mich nicht und eigentlich war meine Entschuldigung richtig schlecht und wenn ich jetzt die Zeit zurückdrehen könnte, dann würde ich ganz andere Worte formulieren. Alles wäre anders, wenn ich jetzt die Zeit zurückdrehen könnte. Dann würde Noah mich nicht anlächeln und Marilyn und John würden es auch nicht tun und mein Herz würde nicht wie verrückt pochen, während mein Kopf ihm zuschreit damit aufzuhören, denn ich hätte die Entschuldigung nicht angenommen. Denn ich hätte gesagt, wie sehr ich Noah hasse. Einfach nur um ihn von mir zu stoßen. Weil ich schuldig bin. Meine Schuld, es ist meine Schuld.
Aber ich habe auch Angst. Angst, was passiert wäre, wenn ich mich nicht entschuldigt hätte. Er wäre immer noch wütend auf mich gewesen, ja. Aber auch am Boden, enttäuscht, zerstört und er würde sich die Schuld geben. Er würde sie sich noch mehr geben, als er das schon tut. Und am Ende ist es egal, was ich tun würde. Ich würde mir immer die Schuld geben. Egal, ob ich meine Entschuldigung zurücknehmen würde oder nicht, ich wäre immer schuldig. Das wird mir jetzt klar.
Also lächle ich zurück. Es ist ein zarghaftes Lächeln. Gott, wie ich diese grünen Augen voller Geheimnisse, die es zu erkunden gilt, vermisst habe. Ich habe alles an ihm vermisst. Das merke ich jetzt stärker denn je. Jetzt wo er wieder hier ist und mich anlächelt wie als wäre nichts gewesen. Wie als hätten wir uns nur gehasst. Wie als wären wir nie explodiert und das ist das, was ich an ihm so mag. Er gibt mir ein vertrautes Gefühl, dass ich selbst nicht einmal erklären kann. Es ist einfach da und es geht nicht mehr weg.
Marilyn guckt uns an. 《Ihr habt sicherlich noch viel zu bereden, wir werden diese Paartherapie in Zukunft erstmal fortsetzen, denn es scheint euch gut zu tun. Es scheint euch beiden auf seltsame Art und Weise gut zu tun.》Sie lässt ihren Blick gedankenverloren zu John schweifen. 《Schließt du mal die Tür auf?》Er erhebt sich. In all seiner Verpeiltheit steht er auf. 《Achso ähm ja. Natürlich.》Er greift sich an den Kopf und sucht nach den Schlüsseln. 《In deiner Tasche.》weist Noah, der seinen Therapeuten ständig zu beobachten scheint darauf hin. 《Ähm, danke Noah.》etwas verlegen schließt er die Tür auf und weist mich und Noah an rauszugehen. Wir erheben uns.
《Achja, ehe ichs vergesse》John kratzt sich am Kopf. 《Ihr habt für heute keinen Unterricht mehr, eure Lektion besteht darin Zeit miteinander zu verbringen. Und denkt gar nicht daran es nicht zu tun》《Ihr steht nämlich unter Beobachtung!》ruft Marilyn grinsend aus dem Raum. Noah rollt mit den Augen, ergreift meine Hand und zieht mich mit sich. 《Komm schon Holly, lass uns uns diesen Stalkern nicht widersetzen.》Er wirft Marilyn, die jetzt auch in der Tür steht einen demonstrativen Blick zu.《Ja ja.》sage ich nur während er mich überraschend schnell hinter sich herzieht.
Seine Hand ist warm und irgendwie beruhigend. Und wenn ich ganz genau hinspüre, dann ist da sogar ein Kribbeln, dort wo meine Haut auf seine trifft. Und während Noah mich hinter sich herzieht fühle ich ein Gefühl, was ich schon lange nicht mehr gespürt habe. Es ist fast so, wie als ob ich es schon vergessen hätte. Ich bin ein Vogel und wenn ich Flügel hätte, dann würde ich jetzt abheben und fliegen zusammen mit ihm, Naoh. Ich fühle mich frei.
A/N
Vielleicht haben es schon einige in meinen Announcements gesehen, aber sicherlich noch nicht alle, weshalb ich es auch nochmal hier sagen wollte.
Ich nehme am Autumn leaves Award teil, an dem auch ihr Leser:innen in der Bewertungsphase mitwirken könnt. Dabei müsst ihr auf den link gehen, den ich euch unten einstelle und in die Kategorie Linde gehen. Dort findet ihr mein Buch und könnt bei diesem dann "vote" schreiben. Das Prinzip ist relativ einfach. Wenn euch mein Buch also gefällt, könnt ihr das gerne tun.
Jetzt noch etwas Anderes: Ich hab länger nichts mehr hochgeladen, jedoch habe ich am Freitag eine Mathearbeit geschrieben, für die ich viel gelernt habe, wodurch ich zwar noch Zeit für watty gehabt hätte, aber nicht mehr kreativ gewesen wäre. Wenn ich weiß, dass ich demnächst eine Arbeit schreibe, bin ich eher auf Zahlen und nicht auf Kapitelideen fokussiert. Das tut mir auch leid, aber nächste Woche wird wieder eine sehr viel entspanntere Woche.
Ich hoffe ihr findet es nicht unrealistisch, dass Holly so einen plötzlichen Gefühlsumschwung hat. Ich will damit eigentlich nur untermalen, wie gut die zwei einander tun und dass sie sich langsam aber sicher evtl. verlieben, aber ich will ja noch nicht zu viel verraten.
Hier noch der Link:
https://www.wattpad.com/story/242548206?utm_source=android&utm_medium=link&utm_content=share_reading&wp_page=reading&wp_uname=Wortwinde&wp_originator=aF9dxZzq1dA87%2Blqlrh5986ITxNJtQ0NXpEKrGmfjKlLIJXvwp1kYraXrNwFcsixErLmuoJE4dYbV2WmkeShAOkwaZh31lgpd2EDuxJ2Hr6ga1qIWJlFaDzRLVS0qV3w
Wenn der nicht funktioniert, guckt gerne in meinen Announcements:)
Einen schönen Tag euch noch:)
DU LIEST GERADE
How to live
Romance1. Platz beim Autumn Leaves Award "Das erste, was ich wahrnehme sind grüne Augen. Grüne Augen, die den Raum abscannen. Grüne Augen, die gleichzeitig leer und voll sind. Grüne Augen, die so angefüllt mit neuen Eindrücken und Emotionen sind und gleich...