"Omg danke Harry dass du mitgemacht hast." Sagt Louis im Auto auf dem Weg nach Hause. "Kein Problem nur irgendwie versteh ich nicht warum du sie überhaupt abgewiesen hast." "Naja sie ist nicht so mein Typ.." Louis hört sich etwas unglaubwürdig an. "Ich find sie wirklich hübsch." Werfe ich ein und Louis lächelt. "Naja angeln kannst du sie dir jetzt auch nicht mehr." Sagt er mit einem frechen Unterton und ich boxe ihm spielerisch gegen die Schulter. Er lacht laut auf und lässt sich etwas in seinen Sitz zurück sinken. "Was machen wir eigentlich wenn das raus kommt?" Frage ich und will mir gar nicht vorstellen wie peinlich das wäre. Louis sieht mich mit einen vielsagenden Blick an. "Dann hasst sie uns. Ich glaube wir sollten es besser nicht raus kommen lassen." Lacht er und greift mir kurz auf die Schulter. Er hat mich diesen Abend auffällig oft angegriffen, vielleicht bild ich es mir auch nur ein, weil ich mich mehr darauf konzentriert habe, aber es kommt mir echt so vor. Vor Louis' Haus bringe ich das Auto zum stillstand. "Das Date mit dir war echt schön." sagt er mit einem sarkastischen unterton und kann sich ein lächeln nicht verkneifen. "Fand ich auch." antworte ich gespielt dramatisch und Louis verabschiedet sich mit einem Lächeln und einen leisen 'Bis Morgen in der Schule' von mir.
Zuhause wartet auch schon ein etwas verwirrter Vater auf mich. "Was hast du mit Louis getan?" fragt er mich und sein Blick sagt mehr als tausend Worte, ich muss lachen. "Ich mein es wär vollkommen ok für mich, aber seit wann...und warum...und wie...und..." mein Dad wirkt sichtlich verwirrt. "Es ist eine lange Geschichte, Dad. Aber es war kein Date. Ich bin weder schwul noch sind wir zusammen." lache ich und sehe einen kleinen Hauch von Erleichterung in seinen Gesicht. "Trotzdem falls es jemals dazu kommen sollte, kannst du es mir jeder Zeit sagen, ich bin der letze der etwas dagegen haben wird." ergänzt er noch und klopft mir anschließend auf die Schulter. "Gut zu wissen Dad, ich geh dann mal schlafen." Antworte ich wären ich mich auf den Weg zu meinen Zimmer mache. "Schlaf gut." ruft er mir hinterher und ich lasse die Tür zufallen. Ich kann erst nach einer Ewigkeit einschlafen, da irgendwie die ganze Zeit dieser Abend in meinen Kopf rum spuckt.
-------------------
"Ihr habt was?" schreit Niall lachend durch den Zug und ich halte ihm den Mund zu. "Sei leise. Wir haben einem Mädchen vorgespielt ein Paar zu sein." versuche ich ernst zu sagen, schaffe es jedoch nicht ohne ein Lächeln. Für einen kurzen Moment glaube ich Niall erstickt an seinem Lachanfall, er hört sich an wie ein sterbendes Schwein und ich mache mir wirklich kurz Sorgen. "Ihr seit so verrückt." bringt er gerade noch so raus und als er sich halwegs beruhigt hat getraue ich mich auch wieder was zu sagen. "Naja auf jeden Fall habe ich jetzt ziemliche Angst das es raus kommt." sage ich und meine es zu 100% ernst. Ich will gar nicht wissen wie verarscht die sich dan fühlen muss. Niall fängt wieder an zu lachen und erneut glaube ich er muss sterben.
In der Schule trennen sich unsere Wege, Niall geht in meine Paraleklasse also in die gleiche wie Louis. Völlig demotiviert lasse ich mich auf meinen Platz neben Liam sinken. "Hey." sagt er und grinst mich breit an. "Du weißt also auch schon davon?" frage ich schon etwas genervt von dem Thema und Liam lacht. "Louis hat mir davon erzählt." Weiter kommen wir mit unserem Gespräch auch nicht den unsere Mathelehrerin betritt den Raum und fängt an zu versuchen meiner Klasse Mathe zu erklären. Was sie ja so oder so nicht schafft aber naja der Wille zählt.
In der Mittagspause sitzen wir dann alle gewohnt zusammen am gewohnten Tisch, doch das Thema über das alle reden ist nicht so gewohnt. Alle an unserem Tisch lachen sich schlapp und wenn ich ehrlich sein soll, nervt es mich etwas mit meinen Freunden über nichts anderes mehr reden zu können. "Das arme Mädchen." Meint Perrie, muss dabei aber grinsen. "Werdet ihr sie eigentlich wieder sehen?" ich will gerade mit ich hoffe nicht antworten als mir Louis zuvor kommt. "Sie hat uns am Wochenende zu einer Party eingeladen." sagt er und sieht mich fragend an, ich nehme einen tiefen Atemzug. "Aber wir können ihr dass doch nicht andauernd vorpsielen, dass ist irgendwie naja...gemein." sage ich und bin mir bewusst das ich die gute Laune am Tisch gerade etwas getrübt habe. "Aber wir können es ihr jetzt auch nicht mehr sagen." Antwortet er und ich bin echt etwas überfordert. Ich hasse es Menschen anzulügen. "Komm schon Schatz." Scherzt er und alle am Tisch fangen an zu lachen, insklusive mir. "Ok." Gebe ich nach und er drückt mir als Scherz einen Kuss auf die Wange. Alle am Tisch lachen, doch das aufkommende Kribbeln in meinen Bauch verwirrt mich etwas.
Die restlichen Stunden vergehen wie im Flug und wir entscheiden uns dazu uns nach der Schule noch bei Zayn zu treffen. Ich schreibe meinem Dad eine SMS und steige anschließend in Zayns Auto. Liam sitz vorne und ich, Niall und Louis hinten. Zayn's Auto ist nicht wirklich groß, das bedeutet ich bin zwischen Louis und der Tür eingequetscht. Eigentlich hat mir Körperkontakt früher nie etwas ausgemacht, aber jetzt im Moment finde ich es ziemlich...unangenehm schätze ich. Und wenn ich mich nicht täusche lehnt sich Louis extra mehr auf mich als auf Niall. Bei Zayn angekommen, falle ich fast aus dem Auto. Der plötzliche Platz fühlt sich so verdammt gut an das ich zuerst eine Weile stehen bleibe, bevor ich mich ebenfalls auf den Weg in Zayn's Wohnung mache. Seine Eltern haben nicht besonders viel Geld und sind eher selten zuhause. Seine Wohnung ist klein aber ich bin trotzdem gern bei ihm, die Atmosphäre bei ihm ist einfach angenehm. Wir gehen in sein Zimmer und tun den üblichen Kram. Rauchen, Musik hören und chillen. Zayn's Eltern rauchen selbst innen, weshalb es nicht auffällt oder es ist ihnen einfach egal. Wenn mein Vater wissen würde dass ich rauche würd er mich glaub ich eigenhändig köpfen. "Können wir zu der Party am Wochenende eigentlich auch mitkommen?" Fragt Zayn wie aus dem nichts, Louis bläst den Rauch von seinem letzen Zug aus bevor er antwortet. "Klar, sie hat gesagt ich kann soviele Freunde mitbringen wie ich will." Antwortet er anschließend und nimmt den nächsten Zug. "Kommst du auch mit?" Frag ich Niall und er zuckt mit den Schultern. "Ich weiß nicht, wenn ich mich raus schleichen kann schon. Ich sag euch vorher bescheid ok?" Wir nicken alle. Niall's Eltern sind sehr streng, sie lassen ihn kaum weg gehen und ich glaube sie haben mich auch nicht besonders gern. Zumindest sein Vater nicht, seine Mutter ist eigentlich ziemlich lieb.
Später machen wir uns wieder auf den Weg nach Hause, Nialls Mutter holt uns alle ab und lässt Louis und mich bei der Feuerwehr in der Nähe von unseren Häusern raus. "Danke. Tschau." sage ich bevor ich die Tür zum Auto schließe und das Auto mit quietschenden Reifen wegfährt. Niall's Mutter ist wirklich keine besonders gute Autofahrerin. Wortlos gehen ich und Louis nebeneinander her. Während er es höchstwahrscheinlich als ganz normal empfindet finde ich es unglaublich unangenehm. Vor Louis Haus bleiben wir dann stehen. "Bis später." verabschiede ich mich von ihm und völlig unerwartet klopft er mir auf den Hintern. "Bis später, Schatz." scherzt er und obwohl ich weiß dass es nur als Spaß gemeint ist, werde ich rot wie eine Tomate. Was ist los mit mir?
Tadaa, das erste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. :) Wenn das so ist könnt ihr mir das gerne durch einen Vote oder Kommentar zeigen :* ♡
DU LIEST GERADE
"Boyfriends" ~ Larry Stylinson
FanfictionLouis hat ein Mädchen abgewiesen und sie angelogen das er schwul ist und einen Freund hat. Natürlich hat er nicht damit gerechnet dass sie diesen kennen lernen möchte. Sein bester Freund Harry muss hinhalten und für einen Abend oder vielleicht auch...