Im Training war es passiert.
Zum Glück nur im Training und nicht während eines wichtigen Spiels.
Taichi war gesprungen wie immer, hatte die Arme gehalten wie immer, doch irgendetwas war anders gewesen. Hatte er zu wenig Spannung in den Fingern? Die Finger zu weit gespreizt? Er wusste es nicht, doch darüber nachzudenken änderte nichts an dem höllischen Schmerz, der sich durch seinen rechten kleinen Finger zog.
Scharf zog er die Luft ein, biss sich auf die Unterlippe, versuchte den Schmerz auszublenden. „Taichi scheiße, hast du dich verletzte?" Beinahe panisch drang die Stimme seines Freundes an sein Ohr. „Geht schon", murmelte er, versucht sich ein Lächeln abzuringen, doch er hätte wissen müssen, dass sich Yamagata nicht so leicht abwimmeln lassen würde.
„Zeig mal her." Als der Ältere den schon etwas angeschwollenen Finger des Großen sah, zog er ihn sofort vom Feld. „Setz dich hin, ich hole was zum kühlen."
Weg war er, in Richtung der Krankenzimmer verschwunden, kam keine fünf Minuten später mit einem Kühlpack in der Hand wieder, das er dem auf der Bank sitzenden reichte.
Also hieß es für ihn ausruhen, den Finger ruhig halten und kühlen.
Sanft drückte Yamagata ihm einen Kuss auf die Stirn, ehe er wieder auf das Spielfeld joggte.
Süß, wie er sich kümmert. Da könnte man sich doch glatt öfter... Nein lieber nicht.
Belustigt von seinen verrückten Gedanken glitt sein Blick zu dem Libero, der konzentriert auf dem Feld stand. Endlich konnte er ihm ungestört beim Spiel zusehen, normalerweise standen sie die meiste Zeit gemeinsam auf dem Feld.
Gebannt starrte der Ältere auf die gegnerische Seite, verfolgte den Ball mit den Augen während sich sein Körper wie von alleine in die erwartete Flugbahn des Balles warf und diesen gekonnt hoch in die Luft beförderte.Bei diesem Anblick war der Schmerz am Finger schnell vergessen.
~300 Wörter
DU LIEST GERADE
KawaGata Drabbles
Hayran KurguIch kanns einfach nicht lassen, die beiden haben sich in meinem kleinen Herzchen eingenistet. Also bekommen Kawanishi und Yamagata in diesem Buch ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit🤍 Ich versuche das Ganze so zu schreiben, dass die Ereignisse nach d...