~2~

75 10 0
                                    


Nach ein paar endlosen Momenten erwachte Luna aus ihrer Starre. "W-wer sind sie?" Ihre Stimme klang verwirrt, doch auch eine gewisse Neugier schwang darin mit. Der Mann musterte sie immer noch eindringlich aus seinen grünen Augen, dann sagte er höflich: "Mein Name ist Tian Ferguson, Lehrer für Verwandlung und Verhalten an der Arunà Academy. Und du bist Luna Ellis, richtig?" Seine Stimme war freundlich, während er sie immer noch musterte. Wie mechanisch nickte das braunhaarige Mädchen, ihr Kopf schwirrte vor Fragen, für die sie keine Antworten fand. Wie war er hereingekommen? Was wollte er hier? Und was war Verwandlung und Verhalten denn bitte für ein Schulfach? Sie schüttelte den Kopf, um die Gedanken loszuwerden.  "Ja, also.. ja ich bin Luna, aber wer sind sie? Ich meine-, was wollen sie hier?" 

Verwirrt blickte sie den jungen Mann, der sie freundlich anlächelte. "Setzt dich doch erstmal, ich habe dir einiges zu erzählen!" Er zeigte auf ihr Bett und sie setzte sich langsam auf die weiche Matratze. Als er sich neben ihr niedergelassen hatte, fing er an, zu reden. Er schien es nicht im Mindesten komisch zu finden, dass er gerade auf mysteriöse Weise in ein fremdes Zimmer eingebrochen war und gelassen sah er Luna an. "Ich habe ja schon gesagt, ich bin Lehrer. Aber die Arunà Academy ist keine normale Schule. Genauso wenig, wie du ein normales Mädchen bist." Verwirrt blickte sie den jungen Mann an. "Wie meinen sie das?" Ferguson holte tief Luft und sagte dann mit einer erklärenden Miene: "Du bist eine Yuvai. " Als sie ihn immer noch verwirrt anstarrte, setzte er noch eine Erklärung hinzu. "Yuvai sind Naturelfen. Sie sehen aus wie normale Menschen, haben aber alle braune Haare und grüne Augen. Wir Yuvai haben eine besondere Bindung zu Tieren und Pflanzen, mit unseren Händen können wir heilen und Pflanzen sprießen lassen und wir haben eine zweite Gestalt als Tier. In der Arunà Academy lernst du, damit umzugehen und noch viel mehr." Er sah sie lächelnd an, als ob damit alles geklärt wäre. Luna's Gesichtsausdruck war schwer zu deuten, sie wusste ja selbst nicht, was das sollte. Eine Naturelfe? War das ein dummer Scherz? Zweifelnd sah sie den Mann an. "Was soll das? Ist das ein Scherz oder so etwas? Jeder weiß, dass es keine Elfen gibt!" 

Seufzend stand Ferguson auf. "Na gut, ich werde es dir beweisen, sonst werden wir hier wohl noch länger sitzen." Bevor Luna irgend etwas erwidern konnte, schloss er die Augen und plötzlich, ohne auch nur ein Geräusch zu machen, verschwand er. Erschrocken sah sich das Mädchen um. Fassungslos starrte sie auf die Wand ihres Zimmers, wo gerade noch die Gestalt des Mannes gestanden hatte, als sie eine Bewegung am Boden wahrnahm. Der Mann war nicht verschwunden! An seiner Stelle saß auf dem Boden ein prächtiger Steinadler und sah zu ihr herauf. Sein braunes Gefieder glänzte und seine schwarzen Augen blitzten belustig. Oder bildete sich Luna das bloß ein? Sie blinzelte ein paar Mal geschockt und wich auf ihr Bett zurück. Ihr Verstand wollte einfach nicht glauben, was da gerade passiert war. Der Mann hatte sich in einen Adler verwandelt! Als sie die Bettkante an ihren Beinen spürte, ließ sie sich auf das Bett fallen, ohne den Blick von dem großen Vogel wenden zu können. Dieser Vogel war ihr nicht geheuer, sein Schnabel sah ganz schön gefährlich aus und seine Größe war beachtlich, mal davon abgesehen, dass er gerade eben noch ein Mann gewesen war! 

Der Adler schien ihre Angst zu verstehen und in sekundenschnelle stand wieder ein Mann an seiner Stelle. In seinen Augen lag ein belustigtes Funkeln, aber sein Gesicht war mitfühlend. "Entschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken... Ich weiß, ein Adler ist nicht gerade ein süßes Haustier..." Er sah sie entschuldigend an und schließlich fand sie ihre Stimme wieder. "Wie- ... Wie haben sie das gemacht?" Ihre Augen waren geweitet, sie konnte immer noch nicht glauben, was da gerade geschehen war. Fast gelangweilt zuckte Ferguson mit den Schultern und er erwiderte mit einem amüsierten Lächeln: "Wir Yuvai haben alle eine zweite Gestalt als Tier. Du auch!" Geschockt sah Luna ihn an. "Ich soll mich in ein Tier verwandeln können? Das ist doch..." sie schüttelte fassungslos den Kopf und ein nervöses Lachen entfuhr ihr. "Am Ende hab ich noch spitze Ohren und kann fliegen!" Der braunhaarige Mann verdrehte die Augen, bevor er sie mit wichtiger Miene belehrte: "Naturelfen haben keine spitzen Ohren und fliegen können wir auch nicht. Es sei denn, du bist ein Adler wie ich!" Ein Grinsen erschien auf seinem Gesicht, doch als er Luna's ungläubigen Gesichtsausdruck sah, verschwand es wieder und seine Gesichtszüge wurden mitfühlend. "Das war vielleicht ein bisschen viel auf ein Mal. Denk in Ruhe darüber nach, in der Arunà Academy wirst du viel lernen können. Ich komme morgen Nachmittag noch Mal vorbei, dann sehen wir weiter, okay?" Er sah sie freundlich lächelnd an und sie nickte automatisch. Ehe sie sich versah, hatte er sich wieder in einen Adler verwandelt und war zum Fenster gelaufen. Das erklärte wenigstens, wie er in das Zimmer gekommen war. Er breitete seine beeindruckenden Schwingen aus und mit einem leichten Krächzen glitt er in die Luft und flog davon. Luna saß auf ihrem Bett und sah ihm noch lange fassungslos nach. 



Das war ja Mal ein kleiner Schock 😅😮

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, votet und kommentiert gerne ^^

Lulu <3

Arunà AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt