~24~

34 5 2
                                    


Das Unterrichtshaus das die drei Yuvai betraten, war deutlich größer als alle anderen. Es hatte riesige Fenster, sodass das Sonnenlicht ungehindert hineinstrahlen konnte und überall standen große Blumenkästen in denen die verschiedensten Gewächse angepflanzt waren. Tische und Stühle gab es nicht, nur am Ende des Raumes war ein Bücherregal, in dem viele, alt aussehende Bücher standen. Staunend folgte Luna ihren Freunden in den großen Raum, in dem schon einige Schüler standen. Hinten in einem Eck standen die Chadburn-Zwillinge lässig an die Wind gelehnt und sofort krampfte sich Lunas Magen zusammen. Doch sie hatte nicht viel Zeit, sich Gedanken zu machen, denn sie wurde durch das Eintreten eines Mannes, der wohl ihr Lehrer war, abgelenkt. 

Es war ein etwas älterer Mann, Luna schätzte ihn um die 50, der in den Raum trat. Er  sah etwas dicker aus , hatte lichtes, dunkelbraunes Haar und kleine, grüne Augen. Auf seinem Gesicht lag ein freundliches Lächeln, während er nach vorne lief und sich zur Klasse wandte. "Guten Morgen.", meinte er heiter und lächelte in die Klasse. Eine angenehm gute Stimmung umgab ihn und sofort wurde es Luna leichter ums Herz. "Das ist  unser Lehrer.", flüsterte Yeona leise und fügte hinzu: "Er heißt Johann Badham, seine Zweitgestalt ist ein Dachs." Insgeheim fand Luna, dass er einem Dachs nicht mal so unähnlich sah, sein fülliger Körper die kleinen Augen... "Nun, meine Lieben. Nachdem letzte Stunde die meisten gute Vorschritte mit ihren Pflanzenkräften gemacht haben, gehen wir heute an etwas Schwereres." Badhams Stimme ertönte und er blickte die Klasse mit fröhlich funkelnden Augen an, ehe er fortfuhr: "Nun beschränken wir uns nicht mehr auf einzelne Pflanzen, um sie wachsen zu lassen. Dieses Mal werden wir es mit kleineren Büschen und Hecken versuchen. Das erfordert wesentlich mehr Konzentration und Übung, also bitte, legt los!" Schwungvoll rief er die letzten Worte, ehe er jedem Schüler einen Blumenkasten zuteilte.

Verwirrt blickte Luna die dunkelgrüne, kleine Hecke an, die nun vor ihr stand. Was sollte sie tun? Sie sah zu der Schülerin neben ihr, Ruby, die eine Hand über ihrem kleinen, runden Busch ausgestreckt hatte und scheinbar sehr konzentriert war. Verwirrt sah Luna sie an. Das sollte funktionieren? Sie streckte ihre Hand ebenfalls über ihrer Hecke aus und verharrte so. Sie kam sich einfach nur lächerlich vor, denn in ihrer Hecke rührte sich rein gar nichts. Plötzlich ertönte eine Stimme hinter ihr und sie zuckte zusammen. "Was wird das denn? Nur eine Hand ausstrecken reicht nicht!" Die verwunderte Stimme ihres Lehrers ertönte und sie drehte sich verlegen um. "Ich- ... Ich habe noch nie..." Weiter kam sie nicht, denn Badham schlug sich geräuschvoll die Hand vor sie Stirn und meinte mit einem drollig verzweifelten Gesichtsausdruck: "Oh nein, ich bin ja so vergesslich. Du bist Luna Ellis, die neue Schülerin, nicht wahr?" Überrascht über den plötzlichen Ausbruch nickte die Angesprochene nur, während der Mann weiterredete: "Das nächste Mal erinnere mich einfach, ich bin ja nicht mehr der Jüngste und mein Gehirn ist zuweilen etwas vergesslich!" Er zwinkerte ihr zu und Luna konnte nicht anders, sie musste einfach lächeln, der Mann vor ihr war einfach zu drollig in seiner Aufregung. "Können sie mir zeigen wie man..." sie deutete auf ihre Hecke und sah Badham verzweifelt an, während er eifrig nickte. "Natürlich, natürlich, aber wir fangen am besten mit einer einzelnen Blume an." Er drehte sich um und bedeutete ihr, ihm zu folgen.

An einem Tisch hielt der Mann an und Luna erblickte einen kleinen Blumentopf, in dem ein Sprössling wuchs. Sie stellte sich neben ihren Lehrer, der erklärend meinte: "So, wir werden es Mal damit versuchen. Als erstes musst du Wissen, dass die Pflanzenkräfte sehr viel mit Willen und Konzentration zu tun haben. Wenn du möchtest, dass eine Pflanze wächst, stellst du es dir bildlich vor. Lass dieses Gefühl durch dich strömen und dann richte es auf die Pflanze." Überrumpelt von den vielen Informationen nickte Luna nur, während sie sich die Ratschläge ihres Lehrers einzuprägen versuchte. Sie streckte die Hand über der Pflanze auf sodass ihre Fingerspitzen auf die Pflanze gerichtet waren. Dann versuchte sie sich zu konzentrieren. Sie fixierte die Pflanze in ihrem Kopf und versuchte sich vorzustellen, wie sie wuchs. Doch nichts passierte, während Luna zunehmend unruhiger wurde. Was wenn sie es nicht schaffte? Wenn sie es einfach nicht konnte? Ein beklemmendes Gefühl stieg in ihr auf und sie verzog verzweifelt das Gesicht. "Ganz ruhig, du musst dich entspannen.", riss die Stimme ihres Lehrers sie aus ihren Bemühungen. 

"Ok", murmelte sie, mehr für sich selbst und schloss kurz die Augen. Als sie sie wieder öffnete, atmete sie tief ein, dann stellte sie sich eine Blume vor. Nicht die künstlich gepflanzten und zurechtgeschnittenen Blumen in den Fensterkästen ihrer ehemaligen Adoptivfamilie, nein, farbenfrohe Blumen auf einem Feld, die sich im Wind wiegten. Die Vorstellung beruhigte sie und sie stellte sich vor, wie die Blume vor ihr wuchs. Wie die grüne Knospe immer größer wurde und sich langsam aufrichtete. Plötzlich erstarrte sie. Das Bild war nicht in ihrem Kopf. Die Knospe in ihrem Blumentopf hatte sich tatsächlich vergrößert! Aufgeregt sah Luna den grünen Sprössling an, dann konzentrierte sie sich wieder auf die Blume. Sie spürte wie ein leichtes Kribbeln in ihr aufstieg, es war wie ein leichter Windhauch, der langsam zu ihrem Arm wanderte. Je stärker sie sich konzentrierte, desto mehr spürte sie das Kribbeln, dass sich auf ihren Fingerspitzen intensivierte und es war Luna, als wolle es aus ihren Fingerspitzen herausfließen. Sie blickte auf die Blume vor ihr und dann spürte sie, wie das leichte Kribbeln von ihren Fingern in die Blume schoss. Es fühlte sich so Richtig an, wie ein natürlicher Kreislauf und sie beobachtete, wie die Blume immer weiter wuchs. Langsam richtete sie sich auf, die Knospe wurde immer größer und öffnete sich dann. 

Wie gebannt sah Luna, wie sich die grüne Schale öffnete und rote Blütenblätter zum Vorschein kamen. Sie ließ das Gefühl unaufhaltsam weiter fließen, immer größer wurde die Blume, bis in voller Pracht eine aufgeblühte Rose vor ihr stand. Begeistert blickte sie die schöne Pflanze an, immer noch wurde sie größer und die Farbe wurde allmählich dunkler. "Das reicht, wir wollen sie ja nicht verblühen lassen!" Die Stimme ihres Lehrers riss sie aus ihren Gedanken und schnell zog sie ihren Arm zurück. Das Kribbeln in ihrem Arm verschwand so schnell wie es gekommen war und die Schülerin sah verblüfft auf. "Gut gemacht!", lobte Badham sie und sie lächelte stolz.

Den Rest der Stunde durfte sie noch an anderen Blüten üben und am Ende der Stunde beherrschte sie ihre Kräfte schon fast reibungslos. Schließlich lief sie mit ihren Freunden aus dem Unterrichtshaus, während sie ihnen aufgeregt berichtete, wie es gelaufen war...




Solche Kräfte wären schon cool, oder? 

Bald kommt richtig Action in die Sache ;)


Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen, votet ⭐ und kommentiert gerne ^^

Lulu <3

Arunà AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt