Francos Wut und Streitsucht

320 7 0
                                    

Am nächsten Tag betritt Jasmin die Wache, geht gleich in die Umkleide und wechselt die Klamotten.
Auf dem Flur läuft sie Debbie in die Arme, die sich ihr gleich freundlich vorstellt und mit ihr kurz spricht.
Debbie hatte Nachtschicht und macht sich kurz danach auf den Heimweg.

Jasmin schnappt sich in der Küche eine Tasse und wird gleich von Franco blöde angegangen "das ist meine Tasse" und nimmt ihr die Tasse mit Bild und Maximal Aufdruck aus der Hand.
Jasmin schaut ihm überrascht nach und sagt nur "dir auch einen guten Morgen."
Nick hat mitbekommen was los war, nimmt eine Tasse vom nächst höheren Brett, wo Jasmin nicht mehr ohne Hocker ran käme und reicht ihr die Tasse mit einem freundlichen "Hallo Jasmin, ich bin Nick und heute Disponent."
Jasmin lächelt ihn freundlich an und begrüßt ihn, bedankt sich für die Tasse und beide nehmen sich Kaffee.

Jasmin ist heute mit Marion bei Oliver auf dem NEF geplant und muss auch nach drei Schluck Kaffee gleich mit raus.
Franco geht mit Manfred zum RTW und fährt auch los.
Jasmin bekommt im NEF alle Infos zum VU mit P klemmt und Feuerwehr und Polizei rollt auch.
Am Unfallort sieht es eher nach Schlachtfeld aus und es wird schnell klar, sie brauchen weitere RTWs.
Oliver dreht sich zu seinem Team und verteilt die Aufgaben "Franco LKW Fahrer ansehen, Marion Überblick, Manfred bei mir, Jasmin panische Leute einfangen, lass dir notfalls von Marion helfen und wenn die ruhiger sind brauch ich dich wieder mit bei mir."
Jasmin greift sich die PSNV Weste, streift sie über und startet gleich.
Franco spürt wie in ihm wieder die miese Laune steigt, aber er kümmert sich um den LKW Fahrer, der ist eingeklemmt und panisch.
Jasmin arbeitet ein hohes Pensum ab, schafft es gleich mehrere leicht Verletzte zu beruhigen und an der Leitplanke zu parken und mit Marion zu versorgen.
Dann kommt sie zu Oliver und fängt auch dort an zu helfen.
Mittlerweile sind auch die anderen Teams vor Ort, Silke holt Jasmin für den LKW Fahrer dazu und schickt Franco zu Oliver.

Etwas später fährt Jasmin mit Absprache bei Silke im RTW mit und kümmert sich um den Fahrer.
Franco hat das Gefühl dieser Gartenzwerg wird bevorzugt behandelt und redet sich selbst ein, sie kann eh nichts.

Zurück in der Wache fragt Dustin gerade bei Jasmin an "was machst du am langen Wochenende eigentlich?"
Jasmin schaut ihn kurz an und sagt "ich fahr nach Hamburg noch die restlichen Sachen abholen und mich von den alten Kollegen verabschieden, warum fragst du?"
Er schaut sie kurz an und fragt vorsichtig "brauchst du eine Tragehilfe?"
Jasmin lacht und antwortet "ach, gib es zu, du möchtest das Einsatzschiff Möwe besichtigen und hoffst auf eine Einsatzfahrt?"
Dustin bohrt mit dem Fuß fast ein Loch in den Boden und gibt leise zu "ja auch, aber ich würde dir trotzdem auch helfen."
Jasmin legt ihm eine Hand auf die Schulter und antwortet "ist okay, ich nehm dich gern mit, muss dich aber warnen, abends gibt es Hafenkneipe, ich hoffe du fällst nicht nach drei Küstennebel um."
Dustin umarmt sie begeistert und Oliver fragt mit einem Grinsen "darf ich mit meinen Hunden auch mit?"
Jasmin dreht sich um und fragt "wer will noch mit? Ich hab ja zum Glück noch den VW Bus da, der muss auch nach Hamburg."
Omar dreht sich um und sagt "den fahr dann ich gern mit Manni hoch."
Jacky quitscht "ihr nehmt mich dann doch auch mit, oder?"
Jasmin schaut die Truppe an, lacht und telefoniert kurz, meldet sechs Leute inklusive Hunde in der Wache an und belegt auch drei Doppelzimmer im Mannschaftsquartier.
"Na denn, ich starte wohl schon am Mittwoch Abend nach Feierabend" erklärt Jasmin ruhig.
Alle fünf nicken begeistert und freuen sich auf die Tour.

Kurz danach kommt es zur Konfrontation mit Franco.
Jasmin steht in der Küche, macht sich gerade ihren Salat fertig als er rein platzt und sie blöd anmacht "na, schleimst du dich überall ein, damit du beliebt bist?"
Jasmin schaut ihn kurz an und fragt "ich weiß nicht was du meinst. Ich hab es nicht nötig mich einzuschleimen."
Franco giftet sie an "solche wie dich erkenn ich auf 100 Meter. Einschleimen, abschleppen und Herz brechen."
Jasmin dreht sich nun komplett zu ihm herum und antwortet mit eiskaltem Blick und eiskalter Stimme "und solche wie dich kenne ich zu gut. Du glaubst mich zu kennen und dir ein Urteil erlauben zu können. Kleiner Tipp, geh den Weg den ich hinter mir habe und dann kannst du dir ein Urteil erlauben. Vorher nicht und jetzt lass mich in Ruhe" damit dreht Jasmin sich wieder zu ihrem Salat herum.
Franco platzt und sagt nur "Schlampe, Bitch."
Oliver hat das Gespräch der beiden gehört und will gerade einschreiten als Jasmin sich in einer Ruhe zu Franco umdreht und in sehr leisem aber eisigen Ton fragt "wie bitte?!"
Franco begeht den Fehler und sagt nochmal deutlich "Bitch" und "Schlampe."
Jasmin bleibt eine Sekunde ruhig stehen, dann hat Franco auch schon eine schallende Ohrfeige kassiert und sie verlässt die Küche.
Oliver fällt auf, sie ist bleich und geht zielsicher erstmal nach draußen.
Franco steht immer noch in der Küche, ihre Hand deutlich rot auf seiner Wange abgemalt, brennt und schmerzt und dann dreht er sich zu Oliver rum und sagt "da haut die mir doch eine runter, hast du das gesehen?!"
Oliver fährt ihn unfreundlich an "du hälst jetzt besser den Mund. Die Ohrfeige hast du verdient."
Damit nimmt Oliver ihren Salat, zwei Flaschen Wasser und ein Fertigsandwich und geht zu Jasmin raus.
Franco geht, mit seinem Kaffee, in den Aufenthaltsraum und wird gleich von Phil gefragt "Wer hat denn diese klar definierte Handschrift auf deiner Wange hinterlassen?"
Franco presst zwischen den Zähnen nur "Jasmin" hervor und setzt sich.
Dustin fragt direkt "und was hast du vorher angestellt, dass sie sowas tut?"
Franco bleibt ihm die Antwort schuldig.

Draußen sitzt Oliver bei Jasmin und redet mit ihr.
"Das war nicht okay von Franco. Weiß grad nicht, was mit meinem besten Kumpel los ist, hab aber die Vermutung, es hängt mit seiner Exfreundin Silvia zusammen" versucht Oliver eine schwache Erklärung.
Jasmin schaut ihn ruhig an und sagt "ist kein Grund so mit einem Menschen umzugehen. Ich hab auch meine schlechten Erfahrungen gesammelt, aber ich schere nicht alle über einen Kamm. Naja, ich glaub für die Ohrfeige werd ich mich wohl gleich entschuldigen und einen Schritt auf ihn zu gehen, vielleicht hilft es."
Oliver schaut sie kurz an und antwortet mit einem Grinsen "ich hoffe der Abdruck hält noch was."
Jasmin schmunzelt und sagt nur "bei meinen schmalen Händen hält sowas immer recht gut und brennt vor allem so schön. Ich glaub ich bring ihm ein Kühlpack."
Oliver lacht und sagt nur "man bist du sozial, sei nur nicht zu nett zu ihm."
Jasmin grinst und geht rein.

Drinnen hört sie das Gespräch zwischen Phil, Dustin und Franco noch und grinst wieder.
Mit Ruhe nimmt sie ein Kühlpack, wickelt es in eins der dafür vorgesehenen Tücher und geht zu Franco.
Vorsichtig reicht sie ihm das Kühlpack und sagt nur "hier, ich würde dir raten zu kühlen. Tut mir leid wegen der Ohrfeige."
Franco schlägt ihre Hand mit dem Kühlpack zur Seite und mault "geh weg Bitch, lass mich in Ruhe und fass mich nicht an."
Jasmin legt das Kühlpack neben ihm auf den Tisch, zuckt die Schultern sagt nur "wer nicht will......dann eben nicht" und geht weg.
Dustin schaut Franco an und schüttelt den Kopf, sagt "Franco, sie hat sich für die Ohrfeige entschuldigt und hat es noch nett gemeint, warum beleidigst du sie dann wieder? Was ist los mit dir? Seit Silvia weg ist bist du ein richtiges Arschloch bei Frauen, abgesehen von Debbie, Silke, Jacky und so."
Franco schaut ihn an und mault "ach lasst mich doch alle in Ruhe."
Kurz danach ist Feierabend und er sieht draußen Oliver mit Teresa und Jasmin zusammen stehen, die drei führen ein entspanntes Gespräch und Jasmin telefoniert nochmal, bevor sie zu ihrem Auto geht und nach Hause fährt.

Als Franco bei Teresa und Oliver ankommt erzählt Teresa gleich "Jasmin ist ja super nett und ich fahre das verlängerte Wochenende mit ihr und den anderen nach Hamburg, das wird toll."
Francos Laune ist endgültig im Eimer und er mault nur "lasst mich doch alle einfach in Ruhe."
Danach fährt er einfach nach Hause und lässt sogar Teresa stehen.

Jasmin ist nicht sofort nach Hause gefahren, sie ist zur Grabeskirche gefahren und hält dort innere Einkehr bei ihren Eltern, ihrem Bruder und ihrem Mann.
Alle ihre Lieben starben vor sieben Jahren beim Einsturz des Stadtarchivs, als sie gerade in Murnau zur Weiterbildung für Höhenretter war.
Das hatte dazu geführt, dass sie Köln den Rücken gekehrt hatte und nach Hamburg ging, aber das Heimweh nach Köln zog sie nun wieder zurück hierher.
Kurz danach fährt sie an die Stelle wo damals das Unglück geschah und hängt eine Rose an den Zaun.

Endlich zu Hause in ihrer kleinen bescheidenen Wohnung, Wohnküche mit Bad, Flur, Abstellkammer und Dachterrasse geht sie gleich schlafen.

Retter mit Herz - Gefühle auf dem Prüfstand *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt