Jasmin ist am nächsten Morgen schon früh mit Dustin, Omar und Manni los um ihr Zeug zu holen.
Franco hockt am Hafen und denkt nach, als Oliver ihn findet und fragt was los ist.
Leise erzählt Franco "Sie glaub ich kann sie nicht leiden. Verdammt Oli, ich hab mich in Jasmin verliebt und hab wohl komplett verkackt bei ihr. Weißt du, dass sie unter den Klamotten nur Fell und Knochen ist und ich sah ihre Handgelenke, da sind Narben wie vom Pulsadern aufschlitzen. Weißt du da was?"
Oliver antwortet "zu den Handgelenken muss sie dir selbst was erzählen und auch zu allem anderen. Nur soviel, ist hat vor sieben Jahren ihre liebsten Menschen verloren und ist von Köln nach Hamburg gegangen um neu anzufangen, aber das Heimweh war stärker."
Franco fragt ihn "du weißt was los ist mit ihr?"
Oliver antwortet "ja und nicht nur ich, ich glaube auch einige andere."
Franco jammert leise "sie wird mir niemals vertrauen."Etwas später fahren sie mit zwei voll beladenen SUV auf die Reeperbahn und erleben einen super Abend bei Olivia Jones die Jasmin auch gut kennt und mit ihr sogar drei Duette singt.
Franco startet plötzlich eine Charmoffensive bei Jasmin, fragt was sie trinken möchte, holt es ihr, fordert sie sogar zum Tanzen auf und ist beängstigend aufmerksam.
Irgendwann ist es Jasmin zu unheimlich und sie ist froh, als Oliver sie zum Tanzen auffordert und sie Franco entgeht.
Francos Berührungen blieben bei ihr nicht ohne Folgen, ihr Herz schlägt schneller und in ihrem Bauch sind jedes Mal Schmetterlinge unterwegs.
Oliver merkt, dass sie nachdenklich ist und hakt vorsichtig nach "he, Arielle, worüber denkst du nach?"
Jasmin schaut ihn an, lächelt und sagt leise "wie ich meinen Seelenfrieden wiederfinde."
Oliver grinst und fragt nur "Franco?"
Jasmin blickt ihn geschockt an und fragt "ist das so offensichtlich? Aber der kann mich ja eh nicht leiden" fügt sie resigniert hinzu.
Oliver fragt sie "bist du dir da sicher?!"
Jasmin sieht ihn an und sagt "so wie der mich immer behandelt hat, ja."Etwas später sitzen sie draußen und genießen den Sternenhimmel auf dem Dach des BGS Gebäudes.
Franco sitzt plötzlich neben Jasmin und versucht mit ihr in ein Gespräch zu kommen, aber er ist plötzlich unsicher und weiß nicht was er sagen soll.
Er beschließt einfach nur neben ihr zu sitzen und ihre Nähe zu genießen.
Oliver, der auf der anderen Seite neben Jasmin sitzt schaut sich das Spiel kurz an gibt den anderen unauffällig Zeichen, leise und langsam zu verschwinden.
Nach und nach ziehen die anderen sich zurück, aber Jasmin riecht den Braten und zieht sich vor Olivers Flucht zurück.Franco und Oliver bleiben allein zurück und reden kurz miteinander.
Franco erklärt "war eine schöne Idee euch zu verziehen, hat nur nicht ganz geklappt."
Oliver sieht ihn an und sagt "ja, sorry, sie hat wohl gemerkt was los war."Kurz danach gehen Oliver und Franco auch schlafen.
Am nächsten Morgen sind etliche ihrer alten Kollegen da und verabschieden sich von Jasmin, auch einige von Küstenwache, Feuerwehr, Rettungsdienst und BGS sind darunter.
Jasmin wird gedrückt, geknuddelt und zum Teil auf die Wangen geküsst, Kapitän Ehlers bringt ihr sogar eine Miniatur der Seemöwe und eine Miniaturschiffsglocke der Seecloud mit.
Kapitän Bauer überreicht ihr eine große Flasche Küstennebel und dann muss sie ihre Autoschlüssel abgeben, denn die Kapitäne wollen jeder noch einen Klabautermann mit ihr trinken.
Jasmin klärt die anderen auf "das ist Tradition, wenn jemand das letzte Mal von Bord geht, heißt ich muss bei beiden Schiffen einmal über die Planke auf den Kai."
Sie begeben sich alle zu den beiden Schiffen, wo die gesamte Mannschaft parat steht und wartet.
Jasmin grinst und sagt "ich fürchte das wird eine böse Rückfahrt und ich brauch morgen Aspirin oder den gelben Urlaub für eine Woche."
Kapitän Ehlers bittet Jasmin an Bord, setzt ihr seine Mütze auf und man hört das Pfeifensignal für das von Bord gehen.
Dann muss Jasmin das erste Pinchen trinken, die Glocke ertönt dreimal und das Schiffshorn ist zu hören, dann muss sie wieder ein Pinchen trinken.
Auf der Seemöwe ist es noch der Klabautermann und dann muss sie das erste Mal über die Planke auf die Seecloud wechseln, dort kommt der Küstennebel im Pinchen. Wieder Schiffshorn, Glocke und Pfeifensignal, ein Pinchen und über die Planke von Bord.
Von weiter hinten hört man plötzlich Marschmusik und das Corps bestehend aus Küstenwache, BGS und Feuerwehr kommt mit Anchors away anmarschiert.
Jasmin bekommt eine Doppelsaitengitarre gereicht und es stellen sich ein paar Seebären auf.
Seashantis zum Besten mit Jasmin und dann muss Jasmin ein Lied ihrer Wahl zum Abschluss bringen.
Sie schaut Omar, Dustin und Franco an und fordert die drei zu Sailing auf.
Die drei steigen dann auch tatsächlich ein und ernten Respekt von den Seebären.
Dann wird Jasmin nochmal im Rudel geknuddelt, bekommt zum Abschluss ein Longdrinkglas mit Küstennebel und Klabautermann gemischt.
Sie zieht das Glas noch weg, und verabschiedet sich endgültig.
Zur Vorsicht klammert sie sich an Dustin und Oliver, die sie zum Auto begleiten und Franco macht sich Sorgen um die zierliche Frau.
Nachdem Jasmin im Auto auf dem Beifahrersitz geparkt wurde setzt Franco sich hinter sie und hofft ihr geht es gut.
Dustin setzt sich neben Franco und Oliver fährt los.
Omar folgt im zweiten SUV.
Jasmin hat einen ganz schönen Schwipps und öffnet sich plötzlich ein Glas mit Rollmöpsen, flüstert noch "so aktive Bekämpfung der Alkoholvergiftung."
Oliver fragt noch "nicht dein Ernst, oder?"
Jasmin zieht sich den ersten Rollmops ohne mit der Wimper zu zucken rein und fragt nach hinten "ihr zwei auch?"
Franco nimmt ihr das Glas aus der Hand und beide Jungs bedienen sich.
Kurz danach ist Jasmin friedlich eingeschlafen.Endlich wieder in Köln flüstert Franco ihr leise und zärtlich ins Ohr "he, Arielle, du bist wieder in Köln, aufwachen."
Langsam wird sie wieder wach, schaut erschrocken in Francos braune Augen, da der ihr plötzlich so nah ist und bemerkt dann Oliver neben sich.
Sie steigt aus, muss sich aber erstmal am Auto festhalten, denn ihr Kreislauf ist noch nicht bereit.
Franco legt sofort seine Arme um die zierliche Frau und hofft sie wehrt sich nicht gleich wieder.
Leider murmelt Jasmin viel zu schnell "du kannst mich wieder los lassen, mein Gleichgewichtssinn ist wieder da."
Widerwillig lässt er sie los, sie schnappt sich ihr Zeug, während Manni und Dustin schon mit Omar ihre Sachen aus dem Auto in die Garage räumen.
Franco will ihr beweisen, dass er nicht das Arschloch ist für das sie ihn hält und schnappt sich auch etwas.
Oliver trägt ein paar Teile mit ihr und Teresa rauf am Ende verabschieden sich alle.
Jasmin geht gleich müde schlafen und denkt vor dem Einschlafen an Franco.
DU LIEST GERADE
Retter mit Herz - Gefühle auf dem Prüfstand *abgeschlossen*
Historia CortaJasmin Severin, 41 Jahre, 160 cm groß, rotblonde kinnlange Haare, grüne Augen, zierlich, hübsch, Seenotretterin, Rettungsschwimmerin und Seelsorgerin beginnt ihren Dienst als Sanitäterin auf der Wache von Team Delta112. Oliver versteht sich auf Anh...