Am nächsten Morgen bringt Teresa Franco zum Dienst und redet mit ihm noch kurz im Auto.
Gerade als Franco die Wache betreten will hört er quitschende Reifen, dann Teresas Schrei um Hilfe und sieht wie sie aus ihrem Auto gezerrt wird.
Er rennt los und kann nur noch beobachten wie Teresa in einen dunklen Van gezerrt wird und dieser mit ihr abfährt.
Bleich und zitternd bleibt er zurück und hört plötzlich hinter sich Jasmins Stimme "ja genau, schwarzer Van, Kennzeichen Köln, Anton Leo 999, vier schwarz gekleidete Gestalten, alle mit Maske. Die Frau, lange rote Haare, meine Größe, südländisch, auf die müsst ihr gut aufpassen, ist eine Freundin, Foto von ihr kommt."
Franco dreht sich um und sieht Jasmin mit Handy in der Hand hinter sich.
Sofort geht er auf sie los "was hast du getan? Du hast jemand auf Teresa angesetzt?! Was soll das? Wenn ihr was passiert dann...."
Jasmin befreit sich mit schnellem Griff und plötzlich steht er vorn übergebäugt, einen Arm auf dem Rücken vor ihr und wundert sich woher sie die Kraft und den Griff nimmt.
Sehr leise und eiskalt vernimmt er ihre Stimme "du Idiot, ich habe gerade mein altes Cobra Team los geschickt um sie da heil raus zu holen. Ich werd dich jetzt wieder los lassen, aber ich warn dich, greif mich nicht nochmal an, sonst bin ich nicht mehr so nett, verstanden?"
Er nickt langsam und spürt wie sich ihr Griff lockert, dreht sich zu ihr herum und blickt mit tränenblinden Augen in ihre grünen Augen.
Im nächsten Moment taumelt er einen Schritt auf sie zu, legt die Arme um sie, drückt sein Gesicht an ihren Hals und weint hemmunglos.
Am Rande nimmt er wahr, dass sie ihm beruhigend über den Rücken streicht und ruhig mit ihm spricht.
Dann klingelt ihr Handy und sie geht ran, hört einen Moment zu und sagt dann "bring meinen Krempel mit und das am Besten komplett und ich brauch eine weitere schusssichere Weste, drei Nummer größer wie meine. Okay, bis gleich."
Im selben Moment steht Oliver neben ihnen und Jasmin schiebt Franco in Olivers Arme, schaut ihn kurz an und sagt "melde uns drei bitte ab, wir haben gleich Sonderauftrag."
Oliver versteht zunächst nicht, bis Franco erklärt was geschah.
Dann fragt Franco leise mit tränenerstickter Stimme "Warum die zweite Weste?"
Jasmin dreht sich zu ihm um und sagt "ich glaube nicht, dass du hier bleibst wenn wir wissen wo sie ist. Die ist für dich, Oliver bekommt auch eine. Wird nur etwas ungemütlich, wir fliegen."
Damit hört man vier große Armehubschrauber über ihnen und einer geht recht tief runter, auf den geht Jasmin mit ihnen zu und bedeutet ihnen einzusteigen.
Sie selbst springt mittig rein, setzt sich auf den Boden und zieht sich während des Fluges geschickt und schnell um.
Franco sieht das kleine Tatoo in ihrem Rücken, eine Cobra mit dem Wort Cobra Comand 15-30-JS und wird blass.
Vorsichtig fragt er nach der Bedeutung und erfährt "die Cobra ist eine Einheit aus Elitesoldaten, Kategorie Shadowrecruit, Antiterroreinheit, spezialisiert auf Geiselbefreiung. Wir arbeiten unter dem Radar."
Damit drückt sie ihm ihre schwarze Weste in die Hand und gibt auch Oliver eine, dann befiehlt sie beiden "anziehen, wir sind gleich da."
Einer der schwarz gekleideten Herren wendet sich an Jasmin und gibt ihr ein paar Handzeichen die Jasmin mit kurzem Nicken und zwei Handzeichen quittiert.
Im nächsten Moment werden aus zwei Hubschraubern Seile geworfen und zwei Teams seilen sich ab.
Dann sind auch die zwei anderen Hubschrauber dran und Franco sieht wie Jasmin am Seil in die Tiefe verschwindet.
Unten sieht man einen Mann aus dem Gebäude laufen, der wird gleich von zwei Cobra-Leuten erwischt und dann gehen Jasmin und ihr Team ins Gebäude.
Man hört Geschrei, Schüsse und dann kurz Stille.
Franco erschreckt als er Jasmins schwache Stimme hört "Paket gesichert, auf dem Weg nach oben, eine Person verletzt, Notarzt nötig, schnell."
Im selben Moment kommen zwei Cobra-Leute mit Teresa raus, sie ist unverletzt bis auf Fesselspuren an den Armen und sie zittert.
Franco schließt sie fest in die Arme und dann flüstert sie leise "kümmert euch um Jasmin, sie hat es böse erwischt, hat sich vor mich gestellt und wurde angeschossen, da war viel Blut."
Oliver stürmt sofort los und ruft dem Cobra-Team zu "ich bin Arzt, ich kann helfen."
Franco blickt Teresa einen Moment an und sie sagt nur "geh, hilf ihm und rettet sie, bleib bei ihr, ich weiß was du für sie fühlst."
Damit schiebt Teresa ihn in Laufrichtung und wird von zwei Cobra-Leuten zum Hubschrauber gebracht.
Franco läuft los, folgt Oliver und den anderen und bleibt beim Anblick von Jasmin geschockt stehen.
Sie trug keine Weste und Franco fragt leise "wo ist ihre Weste?"
Oliver schaut ihn an und deutet auf seine Brust.
Franco schaut an sich runter und sieht das Patch Severin 15-30-JS auf seiner Weste.
Ihm wird schlecht und er kniet sich zu Oliver hin, schaut bleich und mit Tränen in den Augen auf Jasmin, die liegt da, in einer Blutlache, rührt sich nicht und ihre grünen Augen sind geschlossen.
Leise fleht er "Jasmin, wenn du mich hörst, bleib bei uns, wir brauchen dich doch" noch leiser fügt er hinzu "ich will nicht dass du stirbst, ich brauch dich doch" und dicht an ihrem Ohr flüstert er "ich liebe dich."
Jasmins Werte rauschen ins Bodenlose und Oliver muss intubieren, er brüllt Franco an "wir verlieren sie wenn du jetzt nicht mit anpackst. Los!"
Endlich kommt Leben in Franco und er funktioniert automatisch, aber unter Schock.
Jasmin kann nach einer Weile transportiert werden und wird ins BWK geflogen.
Sie landet sofort im OP und dann auf der Intensivstation.
Francos Schwester liegt im Bett daneben und wird nur eine Nacht überwacht.
Jasmin wurde ins künstliche Koma gelegt und hat zwei Blutkonserven und eine NaCl im Schuss laufen.
Oliver hockt an den Geräten und Franco zwischen den Betten, er hält Teresas und Jasmins Hand, betet leise und fleht zusammen mit seiner Schwester um die Gnade Gottes, damit Jasmin wieder aufwacht.
Irgendwann ist Teresa eingeschlafen und Franco hat die Arme auf Jasmins Bett, seinen Kopf darauf gelegt, hält ihre Hand und schläft.
Oliver stellt die Überwachung auf Akustik und schließt müde die Augen.
DU LIEST GERADE
Retter mit Herz - Gefühle auf dem Prüfstand *abgeschlossen*
Kısa HikayeJasmin Severin, 41 Jahre, 160 cm groß, rotblonde kinnlange Haare, grüne Augen, zierlich, hübsch, Seenotretterin, Rettungsschwimmerin und Seelsorgerin beginnt ihren Dienst als Sanitäterin auf der Wache von Team Delta112. Oliver versteht sich auf Anh...