Am nächsten Morgen ist Franco schon früh vor der Tür und sieht Jasmin mit einem BGS Typ sprechen, der berührt sie sogar kurz am Arm und nimmt sie dann kurz in die Arme, verabschiedet sich dann von ihr.
Franco spürt einen heftigen Stich am Herz als der Typ sie umarmt und steht da, versteht diese heftige Reaktion nicht und steht plötzlich vor Jasmin.
Wie er da hin kam weiß er nicht, aber Jasmin steht da, einen halben Kopf kleiner wie er und grüßt ruhig "moin moin, wer hat dich denn schon so früh raus geworfen?"
Bevor Franco antworten kann kommt Oliver mit seinen beiden Hunden um die Ecke und begrüßt beide "moin moin Jasmin,moin moin Franco, was treibt euch denn raus?"
Jasmin lacht und erklärt "ich war schon eine Runde laufen und geh jetzt schnell duschen, bis gleich."
Damit verschwindet sie ins Gebäude und Franco versteht das plötzliche Gefühl von Leere nicht.
'Gerade als sie mir so nah war fühlte sich das so gut, so richtig und schön an. Ich hätte sie gern in die Arme genommen, aber will sie das überhaupt, nachdem ich sie wie Dreck behandelt habe' geht ihm durch den Kopf.
Oliver schaut Franco an und fragt "hey Alter, kann das sein, dass dir diese grünäugige Arielle gerade den Kopf verdreht und du gerade dabei bist dich zu verlieben?"
Franco läuft rot an und antwortet "ich weiß es nicht Oli, aber immer wenn sie da ist kann ich meinen Mund nicht unter Kontrolle halten. Eben hab ich sie mit jemandem vom BGS gesehen, als der sie umarmt hat hatte ich das Gefühl es gibt mir einen Stich ins Herz."
Oliver schaut ihn an, grinst und sagt "vielleicht versuchst du mal weniger Konfrontation bei ihr und mehr den netten, einfühlsamen und temperamentvollen Italiener, ich glaub Jasmin kann das eher ab als diese ewigen Machtkämpfe an denen sie sich nicht beteiligen möchte."Kurz danach kommen auch die anderen dazu und es geht zum Frühstück.
Dustin ist schon aufgeregt und würde am liebsten gleich zur Seemöwe um das Schiff zu sehen, aber Jasmin bremst ihn aus und erklärt, "es gibt eine kleine Einweisung für euch Landratten und denkt nicht, dass ihr da gleich eine Spazierfahrt bekommt, Ausnahme Teresa. Ihr werdet Teil einer vollen Seenotrettung sein."Nach dem Frühstück mit Einweisung und der Overallausgabe bekommt jeder eine Schwimmweste mit Trillerpfeife und es geht zum Schiff.
Der Kapitän, Holger Ehlers, ein richtiger Seebär erklärt und zeigt das Schiff während Jasmin draußen mit drei anderen Kameraden alles vorbereitet.
Dann heißt es "SOS, Segelboot in Seenot und Personen im Wasser".
Jasmin schaut ihre Leute an, sagt noch "Teresa Videodoku, der Rest hat die gleichen Aufgaben wie sonst auch, nur ist hier kein Land sondern Wasser um euch." Jasmin springt in das Schlauchboot und Dustin folgt ihr mit Jacky sofort.
Oliver zögert einen Moment und folgt dann mit Omar und Manni, Franco springt zuletzt und verliert fast den Halt, aber Jasmin hat seine Schwimmweste erwischt und seinen Sturz verhindert.
Nachdem er sein Gleichgewicht fand geht es los und Jasmin klettert auf das Segelboot.
Dustin holt mit Jacky den ersten Schwimmer ins Boot, Manni und Omar holen den zweiten Schwimmer und Oliver versorgt beide.
Jasmin dreht das Segelboot wieder richtig herum und gibt einen Hinweis "Leute, die waren zu dritt. Ben, Heli bestellen, Franco du als Exbundi schnappst dir schonmal das Geschirr für Höhenretter, anlegen und warten."
Damit springt Jasmin vom Boot und taucht kurz danach mit Schwimmer drei auf.
Oliver und Dustin packen mit an, Reanimierung simuliert an der Puppe, Schwimmer atmet wieder selbstständig und dann kommt der Heli.
Jasmin zog sich im Wasser noch das Gurtsystem an und kam an Bord.
Der dritte Schwimmer wird zur Seecloud geflogen und mit dem Schwesterschiff der Seemöwe in den Hafen verbracht.
Franco muss nun mit Jasmin zusammenarbeiten und funktionieren damit das klappt, denn die anderen werden auf der Seemöwe in den Hafen zurück kehren.
Franco und Jasmin haben den Patienten zwischen sich und hängen unter dem SAR auf dem Weg zur Seecloud als er erkennt, dass ihre Augen nicht nur einfach Moosgrün sind sondern goldene Tupfen und einen rauchblaugrauen Rand dazu.
Irgendwie gefällt ihm das und er ist einen Moment unaufmerksam, was fast zur Katastrophe geführt hätte.
Er spürt plötzlich Jasmins festen Griff an seiner Weste und einen heftigen Zug auf sie zu, dann saust der Funkmast des Schiffs an ihm knapp vorbei und sie schreit ihn an "Mensch Kerl, willst du uns alle umbringen?! Schlimm genug, dass du mich nicht leiden kannst, aber Nils und dich selbst dann noch gefährden ist keine gute Idee. Konzentrier dich!"
Franco starrt sie einen Moment an und schreit zurück "ich kann dich nicht leiden?! Du irrst dich. Ich wollte keinem was Böses gerade. Ich hab mich nur gefragt ob die Natur sich bei deiner Augenfarbe nicht entscheiden konnte."
Jasmin funkelt ihn böse an und fragt leicht gereizt "echt jetzt?! Über sowas machst du dir gerade Gedanken?! Mensch konzentrier dich auf die Aufgabe, aus der Höhe ins Wasser fallen kann Knochenbrüche bringen oder Schlimmeres, verstanden?!"
Er nickt und passt nun auf.
Endlich an Deck löst Jasmin die Karabiner, der Patient wird noch auf die Trage gehoben und vom diensthabenden Notarzt Torben übernommen.
Jasmin geht ohne ein weiteres Wort zu Franco Richtung Brücke, spricht mit dem Kapitän Sven Bauer und geht unter Deck.
Franco steht etwas unnütz herum, fühlt sich unsicher und allein gelassen.
'Scheiße, ich hab es verkackt und uns in Gefahr gebracht. Dafür weiß ich nun, dass Jasmin glaubt ich kann sie nicht leiden. Das werd ich wohl nie gut machen können' denkt er noch und dann drückt ihm Jasmin einen Kaffee in die Hand und bedeutet ihm mit rein zu gehen.
Er folgt ihr und sie erklärt "vorne am Bug wird es gleich ungemütlich."
Sie zeigt ihm die Mannschaftsmesse und will wieder raus gehen, aber er erwischt ihr Handgelenk und hält sie zurück.
Leise sagt er "tut mir leid wegen eben. Wieso glaubst du ich könnte dich nicht leiden?"
Jasmin sieht ihn kurz an und antwortet "na, so wie du dich mir gegenüber oft verhälst hat es den Eindruck du kannst mich nicht leiden. Ich muss aber nun nochmal zum Kapitän, setzt dich, trink deinen Kaffee in Ruhe und dann sind wir bald im Hafen."
Damit geht sie und er bleibt allein zurück.30 Minuten später hört er Jasmin rufen "Franco? Wir legen an, kommst du?"
Er steht auf und geht an Deck, gerade als das Schiff anlegt und es einen heftigen Schlag gegen die Kaimauer gibt.
Jasmin, die schräg vor ihm steht, verliert kurz ihr Gleichgewicht und Franco reagiert spontan, legt beide Arme fest um die zierliche Frau und erschreckt als er merkt, dass er sofort ihre Rippen durch die Kleidung spürt.
'Gott, Jasmin ist ja zerbrechlich, da muss man ja Angst haben ob man ihr weh tut' denkt er und dann erwischt er einen Blick auf ihren linken Unterarm, erschreckt gleich nochmal, denn er sieht deutliche Striemen wie vom Pulsadern aufschlitzen.
Ihre leise Bitte "du kannst mich ruhig wieder los lassen" hätte er fast überhört.
Langsam lässt er sie los und fragt sich 'wer hat ihre Seele bloß so kaputt gemacht, dass sie ihr Leben beenden wollte. Aber scheinen schon älter zu sein?'Später am Abend sitzen sie gemütlich in der Pinte Klabautermann und genießen einen tollen Abend.
Jasmin erklärt irgendwann, dass sie am nächsten Tag zu ihrer kleinen Wohnung fährt und von dort ihr zweites Auto mitbringt.
Dustin erklärt sofort "ich hab gesagt ich helfe und ich fahr mit."Kurz danach kehren sie in die Unterkunft zurück und gehen schlafen.
DU LIEST GERADE
Retter mit Herz - Gefühle auf dem Prüfstand *abgeschlossen*
Short StoryJasmin Severin, 41 Jahre, 160 cm groß, rotblonde kinnlange Haare, grüne Augen, zierlich, hübsch, Seenotretterin, Rettungsschwimmerin und Seelsorgerin beginnt ihren Dienst als Sanitäterin auf der Wache von Team Delta112. Oliver versteht sich auf Anh...