Erwachen & Gefühle

309 9 0
                                    

Mitten in der Nacht melden sich die Geräte und Jasmins Hand zuckt.
Sofort ist Oliver da und Franco steht senkrecht neben ihrem Bett, fragt ängstlich "was ist los?"
Oliver schaut auf die Werte und sagt "ich glaube da wird jemand wach."
Tatsächlich öffnet Jasmin kurz danach die Augen blickt sich kurz um, erkennt Oliver neben sich, dann Franco und flüstert mit leiser Piepsstimme "Teresa?"
Franco tritt einen Schritt zur Seite und Teresa hebt kurz die Hand um zu zeigen, dass alles gut ist.
Etwas beruhigt schaut sie Oliver an und fragt leise "was ist passiert?"
Oliver erklärt "die haben zwei Projektile aus dir geholt und du hast viel Blut verloren."
Teresa meldet sich zu Wort "du hast mir das Leben gerettet."
Franco blickt sie komisch an und flüstert leise "warum hast du deine Schutzweste an mich gegeben und nicht selbst getragen?"
Jasmin schaut ihn direkt an und sagt "die hatten es auf dich abgesehen, das hatte mir Yamil vorher noch über Handzeichen mitgeteilt."
Franco wird bleich als ihm klar wird, dass sie ihn geschützt und ihr Leben für Teresa geopfert hat.
Sehr vorsichtig legt er die Arme um die zerbrechliche Gestalt und flüstert leise "ich verspreche ich benehme mich ab jetzt anständig, das bin ich dir schuldig. Hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen."
Jasmin legt vorsichtig ihre schmalen Hände an seine Schultern und flüstert leise "du bist mir gar nichts schuldig, solche Einsätze waren mal Routine für mich und verzeihen muss ich gar nichts, erinner dich an die Ohrfeige, ab jetzt verteil ich allerdings Kopfnüsse wenn du mich ärgerst" sie schafft ein schwaches und müdes Lächeln als er ihr in die Augen schaut und dann fügt sie mit schwächer werdender leiser Stimme hinzu "ich hab dich übrigens noch gehört, bevor ich komplett weg war."
Franco schaut überrascht, bekommt hoch rote Wangen und fühlt sich plötzlich wie ein ertappter kleiner Junge.
Sie lächelt wieder und als er sich aufrichtet um ihr Ruhe zu gönnen bemerkt er ihre Hand auf seiner.
Sehr vorsichtig nimmt er ihre schmale Hand in seine, blickt ihr nochmal in die Augen und flüstert leise "jedes meiner Worte ist die Wahrheit."
Jasmin hebt die noch freie Hand, erwischt seinen Jackenaufschlag und zieht ihn zu sich runter.
Dicht an seinem Ohr flüstert sie sehr leise "hättest du auch schon in Hamburg zugeben können."
Im nächsten Moment spürt er ihre schmale Hand im Nacken und ihre Lippen auf seinen.
Fast sofort legt er die Arme fest um sie und vertieft den Kuss.
Allerdings zuckt sie plötzlich zusammen und er zieht sich sofort erschrocken zurück.
Jasmin grinst allerdings und bemerkt mit ihrem trockenen Humor nur "shit, ich hab ein Talent dafür. Oli, neuer Zugang für NaCl, ich hab den gekillt."
Franco schaut auf ihr Handgelenk und bemerkt, sie hat sich den Zugang raus geholt und er fragt leise "war ich daran schuld?"
Jasmin schaut ihn kurz an und erklärt "Nö, nur mein verrückter Leichtsinn und die Idee dich nach unten zu ziehen. Ich glaub da war was zu kurz für die letzte Handbewegung. Mach dir jetzt deswegen keinen Kopf, ich war schonmal Nadelkissen und Oli kennt meine Venen, die flüchten gern."
Oliver bemerkt trocken "deinen Humor hast du zum Glück nicht eingebüßt Kleines."
Franco fragt leise "wie Oli kennt deine Venen? Woher? Wie? Kann mir das jemand erklären?"
Jasmin sieht ihn an und erklärt leise "Oli hat mich vor sieben Jahren mal zusammen geflickt, da war ich etwas.....sagen unvernünftig......und unvorsichtig.....sozusagen Kamikaze. Oder anders gesagt wie heute, nur schlimmer. Erzähl ich dir aber mal in Ruhe."
Oliver kommt ran, schaut sich ihre Arme an, schüttelt den Kopf und erklärt "Nö, ich häng die gleich statt der Transfusion ran."
Jasmin schaut in kurz an, grinst und sagt nur "auch gut, hab ich nur noch einen Zugang den ich killen darf."
Oliver grinst und droht "ich fixier dich zur Not, weißt ja, geht schnell."
Jasmin schaut ihm kurz in die Augen und erklärt "okay, ich versuch braves Mädchen zu sein."
Franco hält die gesamte Zeit ihre Hand fest und merkt zuerst nicht, dass er die Stelle erwischt wo die Infusion raus ist, bis Jasmin ihn darauf hinweist "äh, Franco, wenn du da noch länger drauf packst muss ich dir gleich mal weh tun."
Er zuckt erschrocken zusammen und lockert den Griff sofort, nimmt ihre Hand hoch, flüstert leise "sorry" und haucht ihr einen sanften Kuss auf die Stelle.
Oliver ermahnt nun alle "so, jetzt wird weiter geschlafen, sonst verteilt Onkel Oli die Happies für Ruhe sanft."
Jasmin nimmt fast sofort wieder Francos Hand und der setzt sich vorsichtig neben ihr Bett, schaut zu Teresa, die nur lächelnd nickt und die Augen wieder schließt.
Jasmin und Franco sind auch schnell wieder eingeschlafen und Oliver ruht sich auch wieder aus.
Franco wird irgendwann nochmal wach und sieht Jasmin ist auch wach.
Vorsichtig rückt er näher an ihr Bett, blickt in ihre wunderschönen Augen, berührt sanft ihre Wange und streicht ihr sanft eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
Leise beginnt Jasmin zu erzählen "weißt du, vor sieben Jahren, der Einsturz vom Stadtarchiv?"
Franco nickt und sie erzählt weiter "meine Eltern, mein Bruder und mein Verlobter waren dort angestellt und wurden verschüttet. Ich saß zur selben Zeit in einer Fortbildung für Höhenretter in Murnau. Nach meiner Rückkehr wurde mir gesagt, für meinen Bruder und meine Eltern kam die Hilfe zu spät, meinen Verlobten fand man lebend, aber er verstarb zwei Tage später auf der ITS im KAS. Oli war mir danach eine große Hilfe, denn ich war auf eine dumme Idee gekommen. Pulsadern aufschlitzen in einer Klinik ist blöd, aber damals war mir alles egal. Ich bin dann etwas später nach Hamburg versetzt worden, wo auch Michaels Bruder beim BGS arbeitet. Das war übrigens der dem du an dem einen Tag am liebsten den Hals umgedreht hättest. Aber, naja, das Heimweh brachte mich nach sieben Jahren nun zurück."
Franco schaut sie ein paar Sekunden lang schweigend an, steht vorsichtig auf, legt sanft die Arme um sie und flüstert leise "ich bin froh, dass du in Köln bist und ich pass ab jetzt auf dich auf, ich liebe dich."
Jasmin berührt seine Wange, blickt ihm in die Augen und flüstert "ich liebe dich auch."
Vorsichtig beugt er sich über sie und küsst sie sanft, streichelt ihr Gesicht und legt sich plötzlich einfach neben sie.
Sehr vorsichtig nimmt er sie in seine Arme und flüstert "sag mir nur wo ich festhalten darf ohne dir weh zu tun, ich möchte dich ganz nah bei mir wissen."
Sie kuschelt sich so hin, dass ihr Kopf auf seiner Schulter und sein Arm vorsichtig auf ihrer Hüfte liegt.
Sie selbst legt eine Hand an seine Wange und auf seinen Brustkorb, schließt die Augen und schläft mit ihm zusammen ein.

Retter mit Herz - Gefühle auf dem Prüfstand *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt