Mittwoch Abend geht es für die bunt gewürfelte Truppe los, nach Hamburg.
Franco kommt mit Teresa an und fragt recht kleinlaut "wäre noch ein Plätzchen für mich frei, Jasmin?"
Jasmin sieht ihn kurz an, wirft Oliver die Schlüssel ihres SUV zu und telefoniert nochmal mit dem Mannschaftsquartier, dann erklärt sie "hast Glück, ist noch Platz und ich bin nicht nachtragend. Ich hoffe du kannst dich wenigstens in Hamburg benehmen, sonst endest du als Fischköder im Meer."
Oliver bemerkt, ihr letzter Satz wird von einem Grinsen begleitet.
Kleinlaut antwortet Franco leise "ich entschuldige mich auch für mein Verhalten die letzten Tage, die Ohrfeige hatte ich wohl doch verdient und ich werd versuchen mich zu benehmen."
Oliver quittiert seine Aussage mit einem Grinsen und befördert Franco in Jasmins SUV, zusammen mit Dustin.
Teresa steigt mit Omar, Jacky und Manni in den VW Bus.
Teresa steigt in ihrem SUV auf der Beifahrerseite ein und lässt Oliver erstmal das Ruhrgebiet durchfahren.
Dustin fängt auf einmal, neben Franco, an lautstark mit dem Radio zu singen und Jasmin steigt in den Song ein. Franco überwindet sich und fängt nach ein paar Minuten an auch zu singen.
Nur Oliver summt und fährt ruhig.
Irgendwann ist er aber zu müde und tauscht mit Jasmin, die schaltet an ihrem Wagen vorne etwas um, geht zu Omar, stellt bei ihm im Bordcomputer auch etwas um und steigt wieder in ihr Auto.
Oliver fragt "was hast du gemacht?"
Sie erklärt "Allrad aktiviert, wir nehmen gleich die Nebenstrecken und da hat man besser Allrad."Am Ziel schauen alle überrascht.
Drei große Gebäudekomplexe und Jasmin wird am Haupttor gleich von den Wachhabenden mit "Arielle ist wieder da" begrüßt.
Jasmin scherzt "pass bloß auf, sonst hau ich dir den Fischschwanz um die Ohren. Die beiden Fahrzeuge sind samt Inhalt angemeldet."
Sie erhält für alle die Pässe, mit Foto und allen Daten und fährt weiter zum ersten Gebäude.
Dort verteilt sie die Pässe und weist darauf hin "bitte verliert die nicht solange wir hier sind."
Franco fragt verwundert "wie kommen die an unsere Daten?"
Jasmin erklärt "die Küstenwache und der BGS sind im ersten Gebäude, im zweiten Gebäude sind Seenotrettung und DLRG und im dritten Gebäude sind Feuer- und Rettungswache mit Mannschaftsquartier und Heliport auf dem Dach.
Eure Daten kommen übrigens vom BGS und der Küstenwache, ihr wurdet alle Sicherheitsüberprüft."
Omar wird blass und fragt "darf ich dann als doppelter Staatsbürger überhaupt hier sein?"
Jasmin grinst, zwinkert ihm zu und sagt "keine Panik, in dem Fall, allerdings, benimm dich, sonst ist mein Kopf mit ab und ich möchte nicht noch kleiner werden als ich eh schon bin."
Oliver grinst, legt die Arme auf Jasmins Schultern und scherzt "och, hast Recht, die Höhe ist praktisch."
Alle müssen lachen und sogar Franco schafft ein Grinsen und schaut Jasmin das erste Mal richtig an.
Irgendwie gewinnt er den Eindruck hinter ihrer sonst so humorvollen Art verbirgt sich etwas anderes.
Für einen kurzen Moment kann er tief in eine verletzte Seele blicken, aber als sie seinen Blick bemerkt verschließt sie ihre Seele wieder.
Dieser kurze Moment hat aber gereicht und er weiß nun, es gibt einen wunden Punkt bei ihr.Jasmin hat seinen Blick bemerkt und gleich wieder ihre Fassade aufgelegt, sie möchte nicht, dass Franco ihren wunden Punkt kennt, die Angst verletzt zu werden ist zu groß.
Sie dreht sich zu den anderen herum und sagt "Teresa mit Jacky die vier, Oliver mit Franco die fünf, Manfred mit Omar und Dustin die sechs. Wenn ihr Fragen habt, ich bin auf meiner 13."
Damit geht sie mit einem großen Seesack auf ein Gebäude zu, jeder bekam die Schlüssel und nun betreten sie den Quartierbereich.
Oben auf dem Dach startet zur gleichen Zeit der SAR-Heli und in der Ferne ist eine Schiffssirene zu hören, Jasmin erklärt "da habt ihr die Seemöwe schonmal akustisch gehört, klingt nach auslaufen. Besichtigung morgen. Ich würde sagen erstmal alle in die Koje, Frühstück pünktlich um 0900 in der Kantine,Vorschlag 0845 vorne an der Tür treffen, sonst verlauft ihr euch."
Franco schaut überrascht und verwirrt zu ihr und sie fragt "ist was unklar?"
Franco überlegt kurz, fragt dann doch vorsichtig nach "Uhrzeiten militärisch?"
Jasmin schaut ihn einen Moment an, zückt ihr Handy, geht mal schnell durch die geordnete Galerie und hält ihm ein Foto vor die Nase.
Jasmin, schwer bewaffnet in komplett schwarz und vor einem Blackhawk.
Verblüfft schaut auch Omar und dann zeigt das nächste Foto Jasmin in Tarnfleck im MASH.
Oliver ist genauso verblüfft und hat natürlich 1.000 Fragen.
Sie lächelt und sagt "beantworte ich gern, aber nicht mehr nachts um 2 Uhr."
Damit geht sie in Richtung Zimmer 13 und alle anderen machen sich auch in die Zimmer auf.Franco hängt seinen Gedanken nach 'oha, sie hat eine militärische Ausbildung gemacht, aber jetzt macht sie Rettungsdienst. Ich frag mich nur warum sie bei der Seenotrettung war und nun bei uns ist'.
Oliver denkt 'Oh, Franco kann sich ja benehmen und sogar vernünftig mit Jasmin reden. Ich glaube der militärische Hintergrund von ihr hat ihn gerade etwas beeindruckt. Aber nicht nur Franco, Respekt an Jasmin, solche Jobs sind übel.'
Endlich kehrt überall Ruhe ein und alle schlafen.
DU LIEST GERADE
Retter mit Herz - Gefühle auf dem Prüfstand *abgeschlossen*
Short StoryJasmin Severin, 41 Jahre, 160 cm groß, rotblonde kinnlange Haare, grüne Augen, zierlich, hübsch, Seenotretterin, Rettungsschwimmerin und Seelsorgerin beginnt ihren Dienst als Sanitäterin auf der Wache von Team Delta112. Oliver versteht sich auf Anh...