„Wie geht es meiner Schwester?"
„Sie schläft, Branor. Es ist fast Mittag. Du solltest dir auch endlich eine Pause gönnen."
„Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. Hat sie noch was gesagt?"
„Die Verbindung ist abgerissen, aber das muss nichts bedeuten." Gabriel holte eine Auflaufform mit Lasagne aus dem Backofen.
Die Kellergewölbe der alten Villa waren praktisch ausgebaut und komfortabel eingerichtet. Es gab neben dem Computerraum private Gemächer für die Mitglieder der Truppe und einen Gemeinschaftsraum mit großzügiger Küchenzeile. Die oberen Zimmer wurden tagsüber mit schweren Stahlrollläden vor dem Tageslicht geschützt, dennoch verbrachten die Vampire die meiste Zeit hier unten.
„Wahrscheinlich ist er nur zu weit weg." Der Hüter schaufelte zwei Portionen auf die Teller und schob einen davon über den Tisch.
„Hm", brummte Branor wenig überzeugt. Er stocherte mit der Gabel im Essen herum. „Rhíg hat ja nicht aus Spaß angerufen. Ich glaube, ich werde allmählich zu alt für den Job."
„Thure taucht schon wieder auf."
„Ich hätte früher mit ihm reden sollen. Ich war sein Ausbilder."
Gabriel legte das Besteck beiseite. „Hinterher ist man immer schlauer. Denkst du er hätte es als Halbstarker verkraftet, wenn du ihm damals die Illusion von seinem Helden zerstört hättest? Von den anderen hat auch keiner was gesagt."
„Vermutlich hast du recht. Niemand hat ernsthaft daran geglaubt, dass er als Halbblut die Aufnahme bestehen würde." Branor fuhr sich mit den Händen durch das dunkle Haar. Gabriels stille Art wirkte wie immer beruhigend auf ihn. „Nur Rhíg hat schon immer was besonderes in ihm gesehen."
„Ragnars Blut ist stark. Trotzdem ist Thure nicht wie sein Vater. Luke Skywalker hat es auch geschafft der dunklen Seite zu widerstehen."
„Möge Eure Vorhersage eintreffen, Meister Yoda! Übrigens, an der Lasagne fehlt Salz und etwas mehr Oregano könnte auch ran."
„Im Gegensatz zu dir muss ich auf meine Ernährung achten. Zu viel Salz ist ungesund und wenn du weiter meckerst, schieb ich dir eine Knoblauchknolle zwischen die Fangzähne!"
„Ja, Knoblauch fehlt auch."
Ein pinkes Glitzern surrte durch die Luft und zartrosa Blütengirlanden begannen über den Tisch zu ranken. Aus den sich öffnenden Blütenknospen ergoss sich ein flimmernder Paillettenregen aus kleinen roten Herzchen und goldenen Sternchen über die beiden Männer.
Genervt schüttelte sich Branor den Glitterkram aus den Haaren und klopfte seine Kleidung ab.
„Okay, ich bin dann mal weg", brummte er und stiefelte aus dem Raum.
„Das du auch immer übertreiben musst, Aillil." Gabriel ließ sich von dem Geflimmer nicht den Appetit verderben.
Der ganze Zauber verpuffte mit einem leisen Klingeln und ein kleines Mädchen hüpfte kichernd um den Tisch.
„Ich wollte euch doch nur ein bisschen aufmuntern."
Ihr langes Haar war zu vielen kunstvollen Zöpfen geflochten, die sich wie die Schwingen eines Vogels um ihre zierliche Figur schmiegten.
Heute in pastell-lila.
Sie angelte sich Branors Teller und begann begierig die Reste zu verschlingen.
„Du warst wirklich sehr sparsam mit den Gewürzen."
„Das gehört zu meinem Plan. Ich hoffe, dass mal einer von den anderen die Kocherei übernimmt."
DU LIEST GERADE
Night Nation - Feuernacht
Mystery / Thriller❌️ 《pausiert》 „Thure Ragnarsson, du elender Hurensohn, ich stampf dich hochkant in den Boden! Ich werde dich in winzig kleine Stückchen reißen und in Einzelteilen an die Wand nageln! An die Außenwand!" Ein Vampirkrieger mit Autoritätsproblem auf Abw...