18

34 8 5
                                    


Holly Preston warf einen letzten Blick in den kleinen Taschenspiegel, obwohl ihre Frisur genauso tadellos saß, wie vor zwei Minuten. Aber für die perfekte Aufnahme durfte man nichts dem Zufall überlassen. Holly wusste genau was es brauchte, damit die Zuschauer vor den Bildschirmen dranblieben. Ihr taubengraues konservatives Kostüm und die weiße Seidenbluse verliehen ihr zusammen mit ihrer klaren, festen Stimme die nötige professionelle Autorität. Die schmale Goldkette mit dem Diamantanhänger und die passenden Ohrringe sorgten für den exklusiven Hauch von Glamour und die hochgesteckten blonden Haare, der rote Lippenstift, sowie die 12 cm Absätze ihrer Jimmy Choos an ihren langen schlanken Beinen sorgten dafür, dass auch die Zuschauer sich die Lokalnachrichten ansahen, die eigentlich immer erst zum Sportteil einschalteten.

„Bist du soweit?" Sie gab ihrem Kameramann ein Zeichen. Ihr Standort war gut gewählt, sie standen ganz nah am flatternden Absperrband der Polizei und die dunklen Leichenwagen waren ebenso mit im Bild wie das unauffällige graue Fahrzeug der Gerichtsmedizin.

„Also, auf drei! Eins, zwei, drei... Wir senden hier live vom Schauplatz des jüngsten Verbrechens, welches im Zusammenhang mit dem derzeit stattfindenden Drogenkrieg in unserer Stadt zu stehen scheint. Bei den vier Toten, die in den frühen Morgenstunden aufgefunden wurden, handelt es sich laut Angaben der ermittelnden Behörde um polizeibekannte Straftäter, die dem Milieu zuzuordnen sind. Eines der Opfer ist ein gewisser Robert C., alias Rocco, der schon seit längerem unter dem Verdacht steht eines der führenden Mitglieder im Bereich der organisierten Kriminalität zu sein.

An uns ist es jetzt zu fragen, welche Maßnahmen von Seiten der Polizei ergriffen werden, um dieser ausufernden Gewalt ein Ende zu setzen und den unbescholtenen Bürgern unserer Stadt die Sicherheit eines Lebens ohne Angst zu gewährleisten. Wie immer für Sie live von den Brennpunkten des Tages, Ihre Holly Preston von den Local News."

Mit einer Handbewegung signalisierte sie das Ende der Aufnahme und stöckelte zurück zum Übertragungswagen. Termin für eine Pressekonferenz gab es noch keinen und sie hatte schon das Maximum an Informationen hier herausgeholt.

„Was haben wir als nächstes?", fragte sie Kevin, ihren Assistenten, der auch als Fahrer fungierte.

„Unfall in der Innenstadt. Ein betrunkener Autofahrer ist in die Fußgängerzone gerauscht, hat beim Wenden rückwärts in ein Dessousgeschäft gesetzt und ist dann mit der gesamten Schaufensterauslage im Schlepptau in den Springbrunnen gekracht."

„Okay, das gibt ein paar schöne Bilder fürs Tageblatt, aber warum sollen wir uns das antun?"

Kevin grinste wie ein Honigkuchenpferd von einem Ohr zum anderen.

„Weil es der Wagen von unserem stellvertretenden Bürgermeister war und er auch drin saß!"

Holly reckte den Daumen nach oben, hüpfte auf die Beifahrerbank und zog sich die High-Heels von den Füßen. Ihr Kameramann verstaute schon die Ausrüstung im Van.

„Auf geht's Jungs. Wir wollen doch unsere Promillenz nicht warten lassen."


** * *


„Lie down, Rusty!" Ava bemühte sich die Anspannung aus ihrer Stimme herauszuhalten. Ihre Gereiztheit hatte sich heute schon genug auf den Hund übertragen. Dabei fragte sie sich ernsthaft woher das Tier seine endlose Energie nahm. Schließlich waren sie beide seit den frühen Morgenstunden auf den Beinen. Gut, der Bordercollie war im Gegensatz zu ihr so schlau gewesen die letzten Nächte durchzuschlafen.

Noch immer überfiel sie ein nervöses Zucken wenn sie an ihren nächtlichen Ausflug dachte. Auch in den Stunden nach ihrer Rückkehr hatte sie keine Ruhe finden können. Immer wieder war sie zum Fenster gelaufen und hatte in die Nacht hinausgehorcht.

Night Nation - FeuernachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt