***
Das Dröhnen der Dampflok hallte durch das Gleis 9 ¾ und ich versuchte mich aus der engen Umarmung meiner Mutter zu lösen „Mam! Mam, der Zug fährt gleich ab!", murmelte ich so gut ich konnte, da sie meinen Kopf fest umklammert hielt und an ihre Schulter drückte. Ihr Griff lockerte sich und ich konnte endlich wieder Luft durch meine Lungen strömen lassen. „Ach Holly du wirst mir so fehlen! Pass gut auf dich auf, ich möchte nicht, dass dir etwas zustößt!", sagte sie eindringlich als ich den Koffer in den Zug hievte und ihr einen Kuss auf die Wange drückte „Ich hab dich auch lieb" erwiderte ich, lächelte und winkte ihr zum Abschied als ich noch im letzten Moment in die rote Lokomotive sprang. Tränen flossen über ihre Wangen aber sie versuchte zu lächeln und warf mir unzählige Küsse zu, bevor sich die Tür schloss. Ich atmete tief aus und stellte den Koffer erstmals ab. Meine Mutter wollte mich fast nicht mehr nach Hogwarts lassen, nachdem letztes Jahr ein Hufflepuff aus meiner Jahrgangsstufe, Cedric Diggory, während des Trimagischen Turniers ermordet wurde. Harry Potter und Dumbledore sagen, Voldemort selbst (ein eiskalter Schauder lief mir über den Rücken als ich nur an diesen Namen dachte) habe ihn getötet, was ich ihnen glaube, auch wenn ich es nicht wahr haben möchte. Aber Voldemort lebt und hat wieder begonnen, zu töten.
Die ganzen Sommerferien lang musste ich meine Mutter davon überzeugen, dass so etwas nicht nochmals vorkommen wird und obwohl sie Dumbledore voll und ganz vertraut, lässt sie mich nur ungern gehen.
Immer noch stand ich im Gang des Zuges und lehnte mich an meinen Koffer, vollkommen in Gedanken versunken. Plötzlich kippte der Koffer nach hinten und ich verlor das Gleichgewicht, stolperte erschrocken wenige Schritte rückwärts, schlug dann gegen den umgefallenen Koffer und fiel mit dem Po voraus darauf, direkt in ein Abteil hinein.
„Sitzen sie bequem?", hörte ich eine erfreute Stimme und als ich aufblickte, beugten sich die Gesichter von Fred & George Weasley zu mir herunter. Sie waren die bekannten Witzbolde in Hogwarts, ein Jahr über mir, Gryffindors und die größeren Brüder einer meiner besten Freundinnen, Ginny. „Wir dachten du stehst jetzt schon so lange vor unserer Abteiltür, du müssest doch schon ermüdet sein von dem ganzen Stehen! Also wollten wir dir eine Sitzgelegenheit in unserem Abteil anbieten..." sprach einer der Zwillinge (Es war einfach unmöglich für mich sie auseinanderzuhalten!) und der andere beendete den Satz mit einem belustigten: „...aber du hast ja schon Platz genommen!" Lachend rappelte mich auf und während ich meine zerzausten Locken schüttelte, stellten Fred & George meinen Koffer wieder aufrecht hin. „Ich danke den Herren für eure aufmerksame Art aber ich würde das nächste Mal eine Vorwarnung sehr schätzen, damit Stürze auf meinen Hintern verhindert werden könnten." „Wir werden uns dein Anliegen zu Herzen nehmen", sagten sie gleichzeitig „dass wir es uns bis zum nächsten Mal merken ist hingegen eher unwahrscheinlich" beendete der andere der beiden den Satz. Ich lachte und ergänzte: „Gut, danke euch trotzdem für eure äußerst charmante Art mir eine Sitzgelegenheit anzubieten. Ich werde mich nun auf die Suche nach eurer Schwester machen, also man sieht sich." „Richte Ginny doch...", begann der eine Zwilling doch der andere fiel ihm ins Wort und rief: „Nein bleib doch! Ich meine...wir...wenn du schon mal hier bist können du doch noch unsere neusten Kreationen ausprobieren, wir haben unsere Ware außerordentlich perfektioniert. Ich bin übrigens Fred." Er streckte mir die Hand entgegen und ich schüttelte sie, nachdem ich mich ebenfalls vorgestellt hatte. „Nimm doch Platz!" schlug er vor, während er auf die freie Stelle neben ihm wies. Ich zuckte mit den Schultern, nickte grinsend und setzte mich. Dies war der Anfang, des für mich lebensverändernden 5.Jahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.
***
Dies war das erste Kapitel und somit der Einstieg in meine Geschichte, lasst mich wissen was ihr denkt! :) xx
DU LIEST GERADE
I solemly swear - Fred Weasley & Holly Evergreen
FanfictionHolly Evergreen tritt nun ihr fünftes Jahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei an. Sie ist eine Ravenclaw und teilt ihren Jahrgang mit Harry Potter. Neben den ZAG's, den ständigen Bemühungen von Umbridge in Hogwarts für "Ruhe und Ordnung...